Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Vampires Dawn

Die Kritik ist sicherlich gerechtfertigt.
    Und Zufallskämpfe sind auch schon nicht mehr mein Ding.
    Damals hab ich sie aber noch gemocht, inzwischen hab ich einfach zu viele Spiele gespielt, die Zufallskämpfe enthalten, und irgendwann wirds öde, Dungeons nicht "ohne Zwang" durchsuchen zu können, weil man diesen ja nie komplett ausräuchern kann.
    So ist das halt. Technisch ist VD natürlich auch völlig veraltet.
    Auf was ich gespannt bin, ist, wie VD2 ankommt. Es hat sich viel getan, und ich schätze, es ist wie mit einer Band. Nicht jedem Fan wird die Entwicklung gefallen. Dafür gibts aber Leute, die bisher nichts damit anfangen konnten, aber durch die Entwicklung nun Gefallen finden. Ich frage mich nur, wie die Relation dazu aussieht

Geändert von Marlex (21.01.2005 um 15:19 Uhr)

Also was man bis jetzt durch Trailer gesehen hat ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Besserung. Und zwar eine starke. Die Weltkarte ist imo (auch wenn man sie nur kurz sieht) sehr gut und die Pyramide gefällt mir nochmal besser (obwohl sie auch schon in VD2 mein Favourit war (wie ja schon erwähnt ^^)).
    (Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man dich nicht schon tausend mal gefragt hat, aber wie kann Betatester werden? )

Aber nochmal zum Thema:
    Was sicherlich auch sehr gut kommt ist das neue Aktionsmenü (wenn man die Menschen anspricht). Ich persönlich hab es immer aus dem Maker heraus gespielt da ich dort per "Shift" das einblenden des Textes überspringen konnte, der ja jedesmal kam, wenn man an eine Person heranging (wie gesagt, ich war damals sehr ungeduldig)
    Des weiteren scheint es mir so als hättest du die Freiheiten noch um längen verbessert. Das Schlosseroberungssystem gibt (zumindest mir) das Gefühl, dass man in der Welt auch was bewirken kann. Man kann sich ausbreiten und die Welt knechten ^^.
    Ich kann nur sagen: Mach weiter so (und mich zum Betatester ^^)

mfg
    Phönix Tear

Und dann gabs in dem Trailer ja noch ein "Kriegssystem" zu sehen wenn ich mich nicht irre, oder? Jedenfalls klasse, macht bestimmt bock.

Mir ist bisher noch nie ein RPGMaker-Game untergekommen, wo man Kriege führen bzw. Schlösser erobern kann. Und das ist irgendwie immer das coole an VD, es enthält immer Sachen, die die meißten (oder alle) Spiele nicht haben.

PS: Hab ich den Release verpasst? Wann erscheint überhaupt VD2? *suchen*

Da
    Und dann auf VD2 Status...

Also ich kann mit VD leider nicht so viel anfangen o.O

Mag ein klasse Spiel sein ist aber wohl nicht so mein stil .
    Da gefällt mir VD2 schon wesentlich besser was wohl daran liegt das nun auch die Technik stimmt.Als ich VD das erste mal gespielt habe hab ich schon mindestens 1 jahr mit dem maker gearbeitet so das bei mir der !!BOAH!!
    effeckt wohl nicht so vorhanden war.

Re

Ja sorry weiß halt net wo ich rein posten muss >.>"

mfg Ogrim

VD war mein erstes Spiel und hat mich auf den RPGM2K aufmerksam gemacht (JA. STEINIGT MICH. ICH BIN EINER DIESER SCREENFUN NOOBS).
    Seither is VD eines meiner Lieblingsspiele. Vor allem die Atmosphäre ist super, wenn es auch zwischendurch einige Leerlauf-Passagen enthält.

Wieso ist es abwertend die screenfun zu lesen oder wie? ich kenn rpgs auch nur aus der screenfun. Seid doch froh das die zeitschrift eure spiele bekannt macht.

Zitat Zitat von Sweetbaby
    Wieso ist es abwertend die screenfun zu lesen oder wie? ich kenn rpgs auch nur aus der screenfun. Seid doch froh das die zeitschrift eure spiele bekannt macht.
    Screenfun... yeah. THANKS FOR NOTHIN'
    Der musste einfach sein *grins*.

Hm. VD. Als es rauskam, wars nett zum Spielen, aber mittlerweile gibt es schon soviel, das besser ist. :/

Schade, dass es nur leider keine Vollversionen sind.

Imho reicht immer noch eine Hand aus, um wirklich gute Vollversionen aufzuzählen und VD gehört zu ihnen. Die Zufallskämpfe und der wenige technische Aufwand erlaubten es eben, einen größeren Umfang zu erreichen. Ich denke von den bisher gespielten Makergames habe ich die meiste reine Spielzeit mit VD verbracht. (Eternal Legends soll auch recht lang sein, aber der Anfang war zu abschreckend...)

Naja, bei der langen Spielzeit kommen natürlich auch einige 'weniger Spannendere' Passagen zu Stande, aber wirklich zum Leveln gezwungen gefühlt habe ich mich nur vor Tradan.

Tja, VD ist halt Kult, der erste Teil auf jeden Fall schon mal, für den zweiten Teil kann man ja auf das beste hoffen.

Ich muss sagen, das mich die Zufallskämpfe und das eingeschränkte Speichern genervt haben (Ich hab seit Dark Project eine akute Speichersucht in derartigen Spielen).

Was ich aber an dem Spiel so irre fand, waren die Möglichkeiten. Man konnte immer irgendwas tun, Nebenquests auf verschiedenen wegen erfüllen, Unbescholtene Dorfbewohner aussaugen und umbringen, mit Seelen rumspielen (Nachschub ist ja immer reichlich vorhanden! )....

Kurzum, man konnte Einfluss auf seinen Charakter und die Geschichte nehmen, auf gute oder böse Weise!

Ich denke VD2 wird eine grosse Zukunft vor sich haben´!

§marsch Ich zitiere mal ne Runde weil ich momentan Langeweile habe.
    Zitat Zitat
    Ich denke VD2 wird eine grosse Zukunft vor sich haben´!
    Ich sag es mal kurz: Vampires Dawn 2 wird bestimmt ein Megaerfolg haben da es von den neuen Funktionen die Spannung und den Spielespaß der Leute bestimmt reizen wird sodass es hoffentlich Lange dauern wird um alles mit allen Möglichkeiten durchzuspielen.

Zitat Zitat
    Hm. VD. Als es rauskam, wars nett zum Spielen, aber mittlerweile gibt es schon soviel, das besser ist. :/
    Das könnte ich jetzt nicht sagen da "Vampires Dawn" vom Spielspaß in vielen und ganzen unübertroffen ist. Eine Behauptung aufzustellen, dass es Maker-spiele gäbe, die allen Eigenschaften von Vampires Dawn übertreffen würden finde ich eher wage gesagt.

Naja VD war auch mein erstes rpg-maker spiel und ich hab es mindestens 5 oder 6 mal durchgespielt.
    Mich hat die story so gefesselt. war irgendwie einen wo gut durchdacht war und immer wieder völlig unerwartet storywendungen wie z.b. wincent weynard (oderso) auf einmal der böse ist oder die sache mit aysha. naja auf die Technik kam es mir eigentlich net so an. wenn man sieht was für professionelle spiele raus kommen und die eine geile grafik haben aber von allem anderen sch***e sind. spiel ich lieber so ein spiel wie vd. ausserdem ist das spiel schon 3 jahre alt( glaub ich). schaut euch mal ein professionelles spiel von vor drei jahren an ihr lacht euch tot.
    naja jat mir persönlich besser wie el oder auch UiD( tschuldigung es halt geschmacks sache).

mfg roach

Zitat Zitat von Roach
    . war irgendwie einen wo gut durchdacht war und immer wieder völlig unerwartet storywendungen wie z.b. wincent weynard (oderso) auf einmal der böse ist oder die sache mit aysha.
    Also ich fand die Story zu vorhersehbar....Das Vincent der Böse ist war mir irgendwie schon am Anfang klar, und der Rest.....Heist nicht, das ich die Story schlecht fand, aber halt vorhersehbar!

CD ist einfach ein gutes Spiel,was allerding nun einwenig veraltet ist(technisch),da es ja schon recht alt ist.
    Die Story war aber auch eines der größten gründe wiso VD eins meiner lieblingsspiele ist.
    Und übrigens sind die Charactere gut gelungen(besonders Asgar).

Zitat Zitat
    Zitat von Tiral:
    Das Vincent der Böse ist war mir irgendwie schon am Anfang klar
    Fand ich irgenwie nicht. Es wurde ja nur von seinen Heldentaten berichet. oder gib es irdenwo eine versteckte anspielung(im spiel) die ich nicht gefunden habe.
    wann ja wo?
    naja auf jeden fall war es eins der besten makerspiele überhaupt.
    ist halt bloß ein bisschen eingestaupt.

mfg roach

Vampires

Vampires Dawn ? Ist der Hammer !!!!!!! Übrigens kommt in Frühjahr teil 2 rauß ! ^^
    Christopher

Das spiel ist wirklich guuuuutttt

Nun, ich denke, dieser Theard dient nur noch zum spammen. Die mods sollen diesen Theard doch bitte schliessen, da hier eh nichts mehr von Bedeutung kommt.

@Trial: Ich muss sagen, dass die Story überhaupt nicht vorhersehbar war. Im nach hinein so etwas zu behaupten kann jeder. Ehrlich gesagt, glaube ich dir nicht, dass als du Vincent das erste Mal gesehen hast, vor dem Bildschirm in die Hände geklascht hast und sofort wusstest, dass dieser der Oberbösewicht war!

@rpg-all: Das Teil 2 nächstens raus kommt, wissen glaub ich in der Zwischenzeit alle... näheres gibt es Ende Februar, da dann die erste Ausgabe unserer neuen Makermagazins erscheint (wollt noch ein bisschen Werbung machen^^)

Peace Ikarus