Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schrift Probs

Schrift Probs

Hi Leute Ich wollte eigentlich mal wiedre ein rpg maker spiel spielen habe auch das run Time Package instaliert und den schrift satz doch nun kommen bei den spielen keine schrift zeichen wieso ? kann mir einer HELFEN ?

Inwiefern keine Schriftzeichen?

Hast du vielleicht das Systemset so gezeichnet, das du schwarzen Hintergrund mit schwarzer Schrift hast?

Oder wird gar keine Messagebox angezeigt?

Oder ist sie nur schlichtweg leer?

Geh vielleicht auch mal in den Systemordner "Schriftarten" und schau dir die beiden installierten Schriftarten an, ob die vielleicht fehlerhaft sind und keine Inhalte haben.

Jo, je mehr Informationen du uns gibst, umso schneller und effizienter können wir helfen

Mhm es ist einfach leer man kann das fehlt zwar anklicken und dann gehts auch weiter doch das ganze spiel hat kein text er ist sozusagen unsich bar Help me

Zitat Zitat von Eop
    Mhm es ist einfach leer man kann das fehlt zwar anklicken und dann gehts auch weiter doch das ganze spiel hat kein text er ist sozusagen unsich bar Help me
    Wahrscheinlich findet er die Schriftarten nicht. Hast du, wie Daen gesagt hat, mal im Schriftrten-Verzeichnis nach den Schriftarten geguckt? Falls du die europäischen Zeichensätze nicht hast, kannst du sie dir auf rpg-maker.gamigo.de runterladen.

ich habe die schrift sätzung doch wo muss ich nach gucken ?

Mein freund hatte das prob auchmal, nach ner woche war alles wieder gut...

MFG FabiF.de

Das ist ein wenig verzwickter, und komischerweise gab es bisher ausser der Antwort "Formatieren" irgendwie keine Erklärung bzw. eine richtige Lösung dafür.

Das hat nichts damit zu tun dass die Rm2000.fon und die andere .fon nicht da sind, das hat damit zu tun, dass beide Schriftarten von einem zum anderen Mal einfach... leer sind. Nix drin. Ratzeputz leergefegt. Keine Ahnung, warum.

Eine Freundin von der Japanologie, die auch makert, hatte das Problem vorgestern und gestern, und ichk onnte ihr nicht mal eine adequate Lösung darlegen ausser "Im Forum stand was vom Formatieren"... heut nacht kam dann die SMS, dass es sich erledigt hat, es geht wieder.

Kann jemand mal einen Grund nennen, warum sich die rm2000.fon und die andere .fon (ich vergess den namen ^^) einfach so entleeren, und wie man richtig vorgeht, damit man das rückgängig macht? Soviel ich nämlich mitbekommen habe, hilft das Neuinstallieren der Schriftarten meistens nicht. :/

könnt ihr mir erzählen wo genau der ortner mit der schrift ist ?

Zitat Zitat von Eop
    könnt ihr mir erzählen wo genau der ortner mit der schrift ist ?
    Normalerweise Cwindows\fonts.

Ich hatte auch mal das Problem. Doch nachdem ich die fon-Dateien deinstalliert und dann wieder installert habe gig es wieder.

Die Lösung ist einfacher als ihr denkt:

Den Computer neu starten!

Weis nicht warum, aber bei mir hat es über Nacht wieder funktioniert. Ich hatte das Problem schon öfter (Neues System, neue Festplatte...)

don