So, will auch mal was schreiben

Ich spiele FF schon ewig und nach 1 Monat Pause (in der ich char gelöscht hab um nie wieder zurückkehren zu können ^^; ) bin ich wieder hier gelandet. Warum weis ich auch nicht.

1. FFXI ist in vielen Belangen schlechter als andere MMOG´s

- alle sehen gleich aus (die unterschiede zwischen den char´s ist zu gering)

- gibt zuwenig Equip

- alles zu teuer

- normale Mobs droppen fast nichts brauchbares

- Ladezeiten, lags usw

- das AH ist ein Witz

- man kann nicht einzigartig werden (jeder job hat gleichen skills usw)

- man hat wenig Einfluss auf die Entwicklung des Chars (ausser ab 75, aber das ist auch mehr ein Witz)

- die Quests sind auch mehr lachhaft (von den Belohnungen her gesehen)

- manche mögen das PT system lieben, aber wenn man täglich mehrere Stunden auf PT wartet und während dieser Zeit nichts anderes machen kann, dann ist das mehr als nervig. Nicht jeder hat die Zeit (ja es gibt ein RL) dafür. Ich will Spass haben uhne frustriert auf ne PT zu warten.

- die Grafik ist geschmackssache (mir gefällt sie, andere nicht), aber von atemberaubend kann man nicht sprechen. Was aber an der PS2 Limitierung liegt. Und das Equip ist nicht Abwechslungsreich

aber

- der Sound ist toll

- es gibt viele Cut Szenen

- Story

- die Leute hier (zumindest die aus meiner LS und viele vile andere Deutsche und nicht-Deutsche) ^^ egal wie viele Meinungsverschiedenheiten es gibt, es gibt nichts besseres. Man muss auch nicht 5 min oder länger auf eine Antwort warten wenn man was in der LS fragt.

So gesehen hat FF nur Nachteile, ka warum ich wieder gekommen bin ^^
ich persönlich finde WoW viel besser als FF, aber die Leute sind halt dort ganz anderst als hier ^^ Naja, ich lass mal bedes parallel laufen, geht ja *g*

@Azzazel: Es wird noch zeitraubender, das ist das größte Manko an FF -.-