also hab mir den thread nochmal durchgelesen.... und .... komisch... - hatte nie vor für oder gegen FFXI zu sprechen... trotzdem is der thread in die richtung gegangen... (bis auf ein paar ausnahmen)
denn ich mag FFXI - (eigendlich ; ) )
es sollte vielmehr um pesönliche erfahrungen MIT dem game gehen...
und wie wohl die nächste schritte im game aussehn... so perspektiven ab lvl 40....
EGAL ; )
will den thread nun noch einach zum abmelden nutzten... werde erstmal wow (bitte keine diskussionen...) spielen und schaun ob ich mich da wohlfühle...
mein persönlicher grund dabei ist eher der zeit faktor .... erhoffe mir mehr spass in kürzerer zeit (kanns mir einfach nett mehr leisten soviele stunden am gamen zu sein...)
und außerdem sind da ein paar RL Friends ; ) ...
am ende noch mal vielen dank an die (meistens) nette Community und netten Leute hier ... kann gut sein dass ich mich nochmal wieder mit meinen geliebten THF einlogge ; )
PS.
Allen Einsteigern kann ich nur empfehlen sich schnell an Gardening zu machen...
einfacher kann man nicht an Kohle kommen... hab als letztes Plat. Nuggets probiert... und das lief super... die diversen zB. Ores Fire-Ore hab ich aufgeben..... (dauert zu lange und hatte keine Geduld/Kohle daraus Profit zu machen)
wer dafür keine Kohle hat, sollte sich nen paar Hatchets holen und Woodworkin gehen in Ghelsba Outpost... Nervt... aber 4-6 ELM logs sind fast immer drin in der Stunde -> (8K) + some Holly Log (500) - bringt die Kaputten Hatchets wieder rein...
oder mal bei irgendwem leihen die kohle für 10 tree cuttings (am billigsten in Windy und mit Glück in Jeuno), 10 Brass Pots (1k each) und nen bischen furniture... also ca. 70k startkapital ; ) - rezepte gibs überall... hatte meins von PIKKO POTS
Alle weiterhin viel Spass, Azzazel

Kontrollzentrum

)
) spielen und schaun ob ich mich da wohlfühle...
) nette Community und netten Leute hier ... kann gut sein dass ich mich nochmal wieder mit meinen geliebten THF einlogge ; )