*damm 15 min geschrieben und auf den zurück Button gekommen... alles von vorn![]()
also, spiele FFXI nun seit drei Monaten, Zeit für ein persönliches Resümee...
Ja, es macht(e) mir viel Spass! Ich mag die Grafik und das Feeling...
Das Gefühl von den ersten Minuten, Planlos in San D´oria... bis man nach und nach mehr versteht und sich besser auskennt... Nice!
man kann sooooooooooo viel machen ; )
- verschiede Jobs auszuprobieren und hochzulvln ; ) (Braucht aber ne Menge Zeit ; )
- immer das beste Euip rauszufinden und evtll auch kaufen zu können...
- die viellen Aspekte... Crafts Leveln (Wood27) > leider zu früh angefangen... ganze Gill is Futsch ; ) - Elm Loggen gehen - von 8 bis 2 Elm logs in 3 Stunden.. und Logpoint Stealern die nerven...
- Weapon Skills hochlvln (Yeah Markman auf 97 nachträglich) - Skillchains genau timen ; )
- Gardenin - (mein letzter Versuch an Gill zu kommen ; )
- AH verstehen lernen, Schnäpchen machen... und genervt dann doch nen Mule zu machen..
- Quests machen (meistens öde), Fame lvln (noch öder), Gobbie Bag machen (3), Chocos endlich nutzen können, Moghouse Expan (1) - Airshippass (Brauche noch High Level Hilfen - Castel Ostroja fehlt ;
![]()
- Nette Leute treffen - die einem einfach so mal Gill schenken, bei Quests helfen obwohl man sie nur zufällig getroffen hat, Nette LS Helfer... usw...
- NM Campen (Yeah Adrenalin Rush - unglaublichwenn Lizzy im Radar auftaucht - Leider (0/4) ; ) - außerdem wollt ich nie da rumstehn und rumstehn und rumstehn...
![]()
alles in allem is mir aufgefallen, wenn ich einem Non-Computerspiel Freund von dem Game erzähle - dass ich soviel wissen muss für dieses Game und sogar nen eigene Sprache sich entwickelt (JA is mein erstes MROPG) - dass ich auch gut und gerne noch Nucklearmedizin hätte studieren können (Zeitfaktor mit eingeschlossen):
Naja und es nervt...
- 1 Stunde auf ne Party zu warten - wenn man gerade 8 Stunden gearbeitet hat
- ständig über wege nachdenkt an Gill zu kommen
- Farmen zu gehen nur damit man zu Gill kommt...
... also sehr Zeitaufwendiges Game (Erfolge brauchen ziemlich lange, meiner Meinung nach)... und es stimmt, "...don´t forget your life, your family, your school or your job!" ... ich habe Freunde und Arbeit vernachlässigt! (bin da aber auch anfällig 8) )
also.... bevor ich mich entscheide vielleicht doch WOW auszuprobieren.. noch ein paar Fragen...
was kommt denn jetzt alles noch..
- Garrisson (hab ich noch nicht viel drüber gelesen)
- Ballista (hab ich noch nicht viel drüber gelesen)
- Genkai (Lvl 50) (hab ich noch nicht viel drüber gelesen)
- BCNM - ist wohl ziemlich Job abhängig, oder?
- AF - Wäre mein nächsts Ziel...
und diesem anderen Dinx, Promy Dem (oder so?!)
und wie findet man da Leute für - zum einführen/lernen(Spass haben...)
(oder in Jeuno shouten ?!![]()
und wird das auch so Zeitraubend?
mfg, N!CO
Azzazel (WAR 21) (THF 37) (NIN 7)