@dev: Das mit den anderen Leuten spielen will ich schon, allerdings habe ich das Problem das ich mich ungern einer Party anschliessen möchte wenn ich weiß das ich nur 30 min Zeit habe zu spielen.

@Immo: Das mit dem Gil ist mir auch aufgefallen das es arg wenig war, war aber im Endeffekt fast wirklich so, und ich habe keinen bzw. kaum einen anderen Weg gefunden Gil zu bekommen. Da ich auf einen Server landete wo die Leute entweder Japanisch oder Französich sprachen konnte ich auch keinen Fragen (was ich am Anfang eines MMORPG sowieso ungern tun möchte da ich hoffe das ein Spiel zumindest am Anfang selbsterklärend ist)

@Blade_SS: Das das leben nicht einfach ist, ist klar, aber meine Zeit kann ich wirklich besser verwenden als wenn ich Stundenlang warten muß und dann wenn jemand zu spielen da ist ich keine Zeit mehr habe.

Mein Problem ist wirklich die Zeit bei einen MMORPG, ich muß schnell reinkommen in kurzer Zeit sachen erledigen können und es muß spaß machen. Bis auf das FFXI Spaß macht schafft es die anderen Faktoren nicht zu erfüllen.