Spiele FFXI jetzt seit knapp einem Monat und bin ziemlich begeistert. Zwar frag ich mich zeitweilig, was der ganze MIst soll...auflvln ohne Sinn, aber da krieg ich schnell wieder die Hoffnung, dass Roleplaying vll doch irgendwann ins Spiel kommt

- Erstklassiges Roleplaying hatte ich bisher aktiv nur mit englischsprachigen Spielern. Die sind teilweise aber sehr gut darin^^

- man bekommt als Anfänger durchaus eine Art grosses verantwortungsgefühl, wenn man zum ersten Mal einen nicht-meele Job in ner pt übernehmen soll. Umso herber ist es, wenn man beim ersten Pull euine Total Anhiliation auslöst und man dafür von den pt-Mitgliedern zsuammengeschissen wird -.-

- Aber man selbst hat ja die Chance es besser zu machen und einem Whm, der gerade anfängt und aus versehen vergisst dich zu heilen, Mut zuzusprechen und ihm die Schuldgefühle nehmen^^ (ein richtiges Hochgefühl

- Leider funktioniert der SOund bei mir nicht...ein riesiger Nachteil für mich.-..der Sound ist für mich in nem FF immer sau wichtig

- Die Grafik ist verdammt gut...schon relativ früh kann man auch die gebiete besuchen, die etwas weiter entfernt sind...(natürlich nicht unbedingt um zu lvln )

- Storymässig erhoff ich mir, dass ich viele weitere interessante PC treffe, die Spass am SPielen IHRER Geschichte haben...und nicht nur die von Squaresoft