mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
    Zitat Zitat
    im H&S wird nicht rumgeheult. Ò_ó nimm dich zusammen und zieh das ganze durch!
    Ich wollt halt ein perfektes game haben.
    Egal, frisch ans Werk!

Zitat Zitat
    mit glücksspieler und "glühbirne" kann man viel besser die erfahrungs- und abilitypunkte pushen.
    Die gibts die 2 sachen?

zu Maskottchen:
    ich bekomm doch die 3 Kostüme auf einmal und muss es nicht 3!! mal durchspielen ,oder?

Zitat Zitat von ghostface
    Ich wollt halt ein perfektes game haben.
    hast du sowieso nicht, nach meinen maßstäben. ich bin jetzt im dritten durchlauf und bis zu diesem punkt ist es perfekt.

Zitat Zitat
    Egal, frisch ans Werk!
    gut so

Zitat Zitat
    Die gibts die 2 sachen?
    ??? glücksspieler kann man in kap. 3 in luca bekommen, wenn man beim sphere-break-turnier gegen shinra gewinnt. alternativ kann man ihn auch noch in kap. 5 schlagen - dann sind aber die anforderungen größer (man kann diese dann aber auch einfacher umgehen ).

glühbirne findet man in der ruinen-höhle (chocobo-farm). und bevor du mich jetzt mit fragen löcherst, wie man da rein kommt und wo das ding ist, benutz mal die suchen-funktion - das thema hatten wir schon hunderttausend mal.

Zitat Zitat
    ich bekomm doch die 3 Kostüme auf einmal und muss es nicht 3!! mal durchspielen ,oder?
    du bekommst das kostüm für alle drei. allerdings kann man auch maskottchen mehrere male bekommen (wie alle anderen kostüm-sphäroiden). das ist insofern von vorteil, da man beim "kostümwechsel" dann im selben kostüm bleibt, wenn man es zwei mal auf derselben kostümpalette ausgerüstet hat.
    ich selbst habe das maskottchen-kostüm inzwischen zwei mal - ein drittes ist angestrebt, auch wenn ich es nicht brauche.

Zitat Zitat von Evanescence
    du musst alle schlagen. O_o# tut mir leid, aber das kann ich dir leider nicht abnehmen. ^^#

immerhin musst du das ganze nicht machen, während du die kaktoren zusammensuchst und in der kaktor-höhle rumrennst. später in kapitel 5 (nach dem sieg über angra mainru) kannst du zurückgehen ins kaktoren-tal und jeden kaktor erneut herausfordern.
    wenn du alle besiegst, wird dir einer die kostümpalette überreichen.

ich persönlich fand das ganze allerdings nicht so schwer, wie ich anfangs vermutet habe - übung macht den meister (und ein bisschen glück XD).
    außer, wenn du alle kostümpaletten haben willst, brauchst du "wachstumshelfer" aber nicht - mit glücksspieler und "glühbirne" kann man viel besser die erfahrungs- und abilitypunkte pushen.
    Thx für die Antwort^^. Ok, da muss ich mal sehen wie ich mache.. entweder ich probiers auf ganz ehrliche Weise noch mal oder ich benutze Codes^^... muss mir noch überlegen... jedenfalls mag ich dieses Minispiel überhaupt nicht. Andererseits wollte ich in FFX-2 (sowohl EUR als in der JAP INT + LM Version) alles auf ehrlicheweise einsammeln. Da werden wohl noch einige Frustmomente auf mich zukommen...
    PSN || XBL

Zitat Zitat
    hast du sowieso nicht, nach meinen maßstäben. ich bin jetzt im dritten durchlauf und bis zu diesem punkt ist es perfekt.
    Ich wills ja jetzt nach dem Leitfaden im LB durchspielen. Wie schon vor nem halben Jahr , hab aber den einen purpurspäroiden im 3. Kapitel vergessen.

Zitat Zitat
    Die gibts die 2 sachen?
    Wieso ich das so geschrieben hab weis ich auch nicht

Ich schreibs mal hier rein;

Muss ich die 10 Türme unbedingt reaktivieren um ein Episode abgeschlossen zu bekommen ?
    Ich schaffe den letzten Turm immer noch nicht, will aber natürlich das Maskotchen Kostüm haben.

unwichtig für die episode, allerdings bekommst du für den zehnten eine kostümpallette (die es imo nicht wert ist)
    ehre des samurais, wenn ich mich recht erinnere.
    kenne die werte nicht aus dem kopf, aber wird wohl eines der beiden abilitys besitzen:

-verkürzte dauer der samurai-techs
    -gelernte samurai techs verfügbar, auch wenn du ein anderes kostüm angelegt hast.

da der samurai aber imo ein sehr schlechtes kostüm ist....pfeif drauf.

edit:
    stop moment, du musst es aber zumindest bei jedem turm probiert haben, aber das hast du ja....nur zur sicherheit
    Geändert von Irvine (07.02.2005 um 16:23 Uhr)

Zitat Zitat von Irvine

edit:
    stop moment, du musst es aber zumindest bei jedem turm probiert haben, aber das hast du ja....nur zur sicherheit
    rofl, ich ahbe es unzählige male probiert.
    Ein Controller musste sogar drann glauben weil ich ihn vur Wut in die Ecke gepfeffert habe.

hab mal eben nachgesehen:

ehre des samurai:
    angelegt: ougi techs verfügbar
    6 freie felder
    4 bonusfelder (je 15 stärkepunkte extra bei überquerung dieser)
    bei kompletter umrundung: schnellerer einsatz der ougi techs

ich habe den zehnten turm nie perfekt kalibriert, aber angeblich soll sich die abfolge der einzugebenden tasten nicht verändern.
    was heisst das für wishmaster? genau, schreib dir die tasten auf und gib sie umgekehrt wieder ein.
    probiers und berichte mal obs klappt, danke.

Zitat Zitat
    rofl, ich habe es unzählige male probiert.
    Ein Controller musste sogar dran glauben weil ich ihn vur Wut in die Ecke gepfeffert habe.
    controller.....kurze frage^^:
    seit einiger zeit bin ich nicht mehr in der lage ps1 game's auf meiner ps2 abzuspielen. bzw ich kann sie starten, aber aus irgend nem grund macht sich das spiel selbständig (die x taste aktiviert sich von selbst, das steuerkreuz lenkt in die verschiedensten richtungen etc...)
    tritt auch nur bei meinen ps1 spielen auf (ff origins, 7, 9, 8.....), playstation 2 games bleiben davon verschont.
    und jetzt sag nicht die blair witch ist schuld ;__;

Zitat Zitat von Irvine
    unwichtig für die episode, allerdings bekommst du für den zehnten eine kostümpallette (die es imo nicht wert ist)
    dein gedächtnis ist wohl auch etwas angestaubt. O_o man bekommt die kostümpalette, wenn man 5 türme, egal welche, richtig kalibriert hat.

man muss aber auch die restlichen fünf versucht haben einzustellen... (also 5 türme perfekt und die anderen nur zum spaß aus der freude machen)
    dann bekommt man von dem al bhed im reisebedarf die kostümpalette überreicht.

was den zehnten turm angeht... ich hab ihn noch nicht geschafft. wäre sehr gut, wenn du einen schnellen partner hast, der die tasten mitschreibt, während du sie ansagst und dann genauso schnell wieder rückwärts vortragen kann. deine reaktionsgeschwindigkeit wird neue grenzen überschreiten. O_o

Zitat Zitat
    genau, schreib dir die tasten auf und gib sie umgekehrt wieder ein.
    wenn da nicht das zeitlimit wäre, würde es klappen. wenn man die tasten nach einer bestimmten (immer kürzer werdenden) zeit nicht eingegeben hat, ertönt dieses wunderbare "dö-dö" geräusch.

also manchmal frag ich mich wirklich, ob du das spiel schon 2x durchhast. bei deinen controllern kann ich dir leider nicht helfen. meine spinnen momentan alle bei den anschlüssen, sowohl von psx, als auch von ps2 rum. bei den spielen, die nicht automatisch in die pause gehen, wenn der controller "entfernt" wird, ist das sehr ärgerlich. >____>##

jetzt aber iRO...

Zitat Zitat von Evanescence
    dein gedächtnis ist wohl auch etwas angestaubt. O_o man bekommt die kostümpalette, wenn man 5 türme, egal welche, richtig kalibriert hat.
    Hmm, also ich ahbe gelesen das man alle Einstellen muss bis zum Ende und 5 davon perfekt. Ich meine das steht auch so im Lösungsbuch. Naja dann statte ich nachher dem Al Bhed ma nen Besuch ab und schau ob ich die Palette kriege. 5 habe ich ja schon perfekt.

So ahbe die Kostümpalette entlich.

Direkt noch ne Frage:
    Bei den Sphärofonen die überall auf Spira verteilt sind, gibt es ja später Sequenzen zu sehen die etwas bringen ( Items, Spielverlauf erhöhen ), und solche die nur Geschichte sind.
    Muss ich die Geschichtlichen auch sehen um ein "Episode abgeschlossen" zu bekommen oder sind die nur Beilage und kann diese ruhig überspringen.

O_o generell solltest du in X-2 gar nichts überspringen...

ich nehme mal an, dass du das lösungsbuch oder sonst irgendwas hast, was dir sagt, welches die spielentscheidenden prozente (szenen) sind...
    die "geschichtsszenen" brauchst du dir natürlich nicht anschauen, allerdings wird die nächste sequenz erst dann gezeigt, wenn der großteil der informationen aus der vorhergehenden übertragen wurde. dies ist dann wichtig, da sich "geschichtssequenzen" und wichtige sequenzen oftmals abwechseln.

du musst auch zu verschiedenen zeitpunkten in kapitel 4 in die meisten sphärophone schauen.
    einmal zu beginn des kapitels, dann nachdem kumpelchen gesprochen hat (vorschlag tobli zu suchen) und einmal nach der illuminum-mission.

ich hoffe wirklich, du hast einen guide, sonst ist es nahezu unmöglich, alle wichtigen sequenzen herauszufischen.

Hey Leute,

bin wieder da ...

Hab da mal wieder eine Frage ..

Ist das normal dass wenn man alle Al Bhed Lexi's hat, dass dann ein paar Buchstaben immer noch nicht übersetzt sind ?

Habe jetzt alle Lexi's von 1-26 und manche Buchstaben sind immer noch in der Al Bhed Sprache, Ich weiss dann zwar was es heisst aber wäre schon feiner wenns alles richtig da stehen würde .. !

Ist das mit Absicht so oder ist das ein Fehler oder so was ?

Also ich gehe mal davon aus, dass es ein Fehler ist. Genau weiß ichs natürlich nicht, aber bei mir wurde alles übersetzt, hatte nirgends mehr weiße Buchstaben.

Ist es denn immer der gleiche Buchstabe der fehlt oder immer ein anderer?
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Also es sind glauch ich nur D & T !

Habe aber alles Bänder von 1 bis 26

Ich hab auch mal ne Frage:

Bringt es eigendlich was, sich in Kapitel 5 noch die Sphärofone anzuschauen, oder sind die nach Ende Kapitel 4 unnuetz?
    [font=Tahoma]In der Ruhe liegt die Kraft. [/font]

@Hypello: Wenn jedes d und jedes t fehlt, ists vielleicht ein Fehler bei dir, dass er das falsch anzeigt?! Kann dir da aber leider auch nicht weiterhelfen, vielleicht weiß jemand anderes mehr >_>

@Schildie: Für die Geschichte bringts nichts mehr, also bezüglich Prozente, weiß nicht mal, ob das überhaupt noch geht, sind die meisten nicht sowieso kaputt?
    Hab sie mir jedenfalls nur während Kapitel 4 angesehen, das hat gereicht
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

@Hypello
    buchstabe D -> lexikon 4
    buchstabe T -> lexikon 20

schau nochmal ganz genau nach, ob du auch wirklich alle hast. alternativ geh mal wieder in die wüste ( ) und buddel dort ein weile... wenn du noch weitere al-bhed lexika erhälst, dann hat dir doch was gefehlt.
    ein bug wäre mir aber nicht bekannt... bei den umlauten (ae, ue, oe) weiß ich es nicht mehr genau.

Zitat Zitat von July
    weiß nicht mal, ob das überhaupt noch geht, sind die meisten nicht sowieso kaputt?
    die meisten gehen erst kaputt, nachdem man sie in kapitel 4 überstrapaziert hat. reinschauen könnte er deswegen schon noch, aber es bringt nichts mehr.