mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
    Zitat Zitat
    Ja ok sorry ...
    nein nein, das war kein anschiss^^
    wollte es dir nur erklären.....
    btw ist deine signatur zu hoch, du musst sie kürzen. (mach's lieber, sonst löscht dir ein böser staffler die bilder einfach raus^^)

Zitat Zitat
    dann lass ma des mal ... kann geschlossen werden oder .. ?
    hier werden keine themen geschlossen, es sei denn es steht nur mist drin (was bei dir ja nicht der fall war)

@deine fragen
    noch irgendwas unklar?

edit:
    siehe pn.
    Geändert von Irvine (20.01.2005 um 13:50 Uhr)

Ok danke ..

Und ich entschuldige mich nochmal für die unannähmlichkeiten .. sorry ADMINS ..
    Geändert von Hypello (20.01.2005 um 14:16 Uhr)

ich besser mal ein bisschen nach. wenn ich ein spiel zur zeit gefressen hab, dann X-2.

Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Dazu ist wichtig, dass du ja zuvor nicht die 100 Bevelle-Ebenen beginnst, denn sonst ist die Episode nicht "abgeschlossen" und du müsstest zuerst Trema besiegen, bevor dann die Episode abgeschlossen werden kann.
    das episode abgeschlossen in bevelle ist vollkommen unabhängig vom labyrinth. vergleiche auch irvine's antwort...

Zitat Zitat
    Du schaffst die Bevelle-Geschichte aber nur, wenn du die Maskottchen-Kostüme besitzt
    man kann das labyrinth sehr wohl ohne maskottchen schaffen! es braucht nur etwas vorbereitung (hohe level), strategie und das entsprechende equipment. (siehe auch meinen X-2 labyrinth-guide -> sig)

Zitat Zitat von Irvine
    das nützlichste ist eine glühbirne, der rest soll wohl schrott sein.
    das ganze mini-game ist schrott. vielleicht das einzige in X-2, das ich niemals angehen werde...

Zitat Zitat
    gute frage, ich bin mir nicht sicher aber....die höhle müsste ausreichen.
    "episode abgeschlossen" bekommt man in der stillen ebene, wenn man die fusionierung zwischen den beiden gmbh's schafft (400 pr-punkte notwendig).
    das ende in der höhle hat nich wirklich etwas zu sagen... maskottchen bekommt man auch, ohne die höhle je betreten zu haben.

Zitat Zitat
    mehr als dürftig, aber was besseres gibts jetzt nicht
    doch von mir. in einer der beiden stuben (seitlich der haupthalle des tempels djose) kannst du einen roboter ansprechen, der dir genau auflistet, welche komponenten du schon wie oft ausgegraben hast.
    bauteile der gruppe
    A - 1 punkt
    S - 3 punkte
    Z - 5 punkte
    pro attribut (stärke; spezial-level) brauch sie 38 punkte, um auf level 5 zu sein.

ansonsten nehme ich an, dass du noch ein reparatur-item brauchst. es gibt insgesamt 5, die du finden kannst.
    hast du die maschine öfter zerstört, kannst du sie nicht mehr reparieren...
    du musst sie auf dem höchsten level für die 100% besiegen.

Zitat Zitat
    wenn du keinen alternativen spielstand hast.....unmöglich.
    wenn du das spiel hast und ein new game + anfängst, kannst du es ja nochmal probieren. ^^

Zitat Zitat
    Und mit der Signatur soll ich alle löschen oder ?

wirf mal einen blick in die netiquette. dort steht, dass die maximale größe 500 x 150 pixel betragen darf (-> grafik beachten!). quetsch deine bilder zusammen oder nehm welche raus... (meine sig inkl. text hat z.b. nutzt die maximale größe voll aus )
    Geändert von Evanescence (20.01.2005 um 14:19 Uhr)

Zitat Zitat
    ich besser mal ein bisschen nach.
    dito

Zitat Zitat
    das episode abgeschlossen in bevelle ist vollkommen unabhängig vom labyrinth. vergleiche auch irvine's antwort...
    hast du's getestet? ich meine, wenn man die notwendigen aufgaben erfüllt (isaah zutexten) ist die episode abgeschlossen, klar.
    aber wenn man nun das labyrinth startet beginnt doch eine neue aufgabe in bevelle = man versaut sich praktisch seine eigentlich "sichere" episode abgeschlossen, da das spiel auch nun das labyrinth fordert um die episode abzuschließen.
    so hab ich zumindest twenty...irgendwas verstanden.

Zitat Zitat
    doch von mir. in einer der beiden stuben (seitlich der haupthalle des tempels djose) kannst du einen roboter ansprechen, der dir genau auflistet, welche komponenten du schon wie oft ausgegraben hast.
    bauteile der gruppe
    A - 1 punkt
    S - 3 punkte
    Z - 5 punkte
    pro attribut (stärke; spezial-level) brauch sie 38 punkte, um auf level 5 zu sein.

ansonsten nehme ich an, dass du noch ein reparatur-item brauchst. es gibt insgesamt 5, die du finden kannst.
    hast du die maschine öfter zerstört, kannst du sie nicht mehr reparieren...
    du musst sie auf dem höchsten level für die 100% besiegen.
    und was bringt ihm das jetzt^^ er braucht das reperatur-item, welches er nur in der höhle bekommt --->besorg ihm gefälligst ne besser karte

Zitat Zitat
    wenn du das spiel hast und ein new game + anfängst, kannst du es ja nochmal probieren. ^^
    gibs zu, du warst nur scharf auf nen extra-post^^ *
    Zitat Zitat

wirf mal einen blick in die netiquette. dort steht, dass die maximale größe 500 x 150 pixel betragen darf (-> grafik beachten!). quetsch deine bilder zusammen oder nehm welche raus... (meine sig inkl. text hat z.b. nutzt die maximale größe voll aus )
    darf ich vorstellen? das ist evanescence, dein schlimmster alptraum.

EDIT:
    Zitat Zitat
    Ne ne Evanescene ist nicht mein schlimmster Alptraum
    abwarten
    Geändert von Irvine (20.01.2005 um 14:44 Uhr)

Ne ne Evanescene ist nicht mein schlimmster Alptraum ..

Er/Sie hat mir schon ein paar Fragen beantwortet ..

Und nochmals sorry ..
    so hab die Signatur jetzt gelöscht mal schaun ..

Zitat Zitat von Irvine, das Nörgelviech ^^
    aber wenn man nun das labyrinth startet beginnt doch eine neue aufgabe in bevelle = man versaut sich praktisch seine eigentlich "sichere" episode abgeschlossen, da das spiel auch nun das labyrinth fordert um die episode abzuschließen.
    wo ist da der sinn?
    ok, zugegebenermaßen, ich hab es noch nicht getestet... bisher kam ja immer "episode abgeschlossen", sobald ich bevelle im 5. kapitel betreten habe.
    dennoch hat das eine mit dem anderen herzlich wenig zu tun. ob sich nun isaah um bevelle kümmert, oder ob trema abkratzt - wen interessiert das?
    man kann viele missionen sogar zwischendurch unterbrechen und später weitermachen, ohne das sich irgendwelche folgen daraus ergeben.
    ich sehe deshalb keine erklärung, wieso das labyrinth einfluss auf das "episode abgeschlossen" haben sollte... es ist ein nebenquest und hat mit der storyline rein gar nichts zu tun. alle abgeschlossenen episoden haben aber etwas mit den vorhergehenden kapiteln zu tun...

Zitat Zitat
    so hab ich zumindest twenty...irgendwas verstanden.
    ich bin jetzt mal ganz ehrlich... bisher hab ich nur trash von dem gelesen, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn er einer fehlinformation unterliegt.
    außerdem hatten wir so einen fall auch noch nicht im H&S...

Zitat Zitat
    und was bringt ihm das jetzt^^ er braucht das reperatur-item, welches er nur in der höhle bekommt
    arg X_X ich tippe doch meistens offline und habe deswegen das bild nicht angesehen... ich dachte, er... naja, egal. ^^
    ich hab kein bild - ich beschreib es mal:
    wenn du ganz hinten bist und den endgegner besiegt hast, dann stehst du doch in einem gang. wenn du nach rechts gehst ist hinter der letzten tür das apparate-abc. ^^
    geh vom anfang der höhle (!) geradeaus und hopps auf die steine - biege hoppsenderweise nach rechts ab. ^^ immer weiter diesem weg entlang. du musst auf den steinen bleiben! gehe immer weiter nach norden und du kommst zu dem tor...

hilft das? O_o

Zitat Zitat
    gibs zu, du warst nur scharf auf nen extra-post^^ *
    niemals! XD wenn ich spammen wollte, dann würde ich es in einem von den hunderttausend lieblings-xyz-threads tun. ^^

Zitat Zitat
    darf ich vorstellen? das ist evanescence, dein schlimmster alptraum.
    ich pöbel gerne newbies voll - das weißt du doch. (nicht alles bitterernst nehmen @ hypello )
    Geändert von Evanescence (20.01.2005 um 15:02 Uhr)

Zitat Zitat
    ich pöbel gerne newbies voll - das weißt du doch. (nicht alles bitterernst nehmen @ hypello )
    ok mach ich mal .. danke .. *gg*

Zitat Zitat von Evanescence
    wo ist da der sinn?
    ok, zugegebenermaßen, ich hab es noch nicht getestet... bisher kam ja immer "episode abgeschlossen", sobald ich bevelle im 5. kapitel betreten habe.
    dennoch hat das eine mit dem anderen herzlich wenig zu tun. ob sich nun isaah um bevelle kümmert, oder ob trema abkratzt - wen interessiert das?
    man kann viele missionen sogar zwischendurch unterbrechen und später weitermachen, ohne das sich irgendwelche folgen daraus ergeben.
    ich sehe deshalb keine erklärung, wieso das labyrinth einfluss auf das "episode abgeschlossen" haben sollte... es ist ein nebenquest und hat mit der storyline rein gar nichts zu tun. alle abgeschlossenen episoden haben aber etwas mit den vorhergehenden kapiteln zu tun...
    Betet mich an!
    Ich hab das ganze "getestet" Naja eher unfreiwillig^^ Ich hab damals auch mit Isaah gesprochen, darauf hin ist er nach Bevelle zurück gekehrt. Logischerweise hab ich dann "Episode Abgeschlossen" bekommen, aber als bei Bevelle eine "Aktive Verbindung" auftauchte, hab ich fast die Krise bekommen. Doch als ich das letzte "Episode Abgeschlossen" bekommen hab, rückte Brüderchen auch Maskottchen raus, ohne dass ich das Bevelledungeon je betreten hab^^ Und es stand bei Bevelle immer noch "Aktive Verbindung"

Zitat Zitat von Hypello
    Was für Items kann man den bei Blitzball erhalten ..
    Neben Glühbirne lohnen sich ein bisschen noch Kristallreif HP+100%, *reif MP+100% oder * MP Cost 50%, aber wie schon erwähnt für diese Items lohnt es sich eigentlich nicht, APx3 ist auch 'nur' Zeitersparnis wobei die Zeit dann beim BB wieder 'verloren' geht.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Evanescence
    ich pöbel gerne newbies voll
    Pff, Du bist doch selbst noch einer

@ Hypello
    Neben dem, was schon gesagt wurde ist ein allgemeiner Fragethread in einem Forum, was ausschließlich FF X und X-2 behandelt etwas unpassend, denn dann wäre das Forum fast leer . Noch dazu hat der Titel dieses Threads viel Ähnlichkeit mit deinem vorig erstellten.
    Daß man seine eigenen Fragen, die während des Spielverlaufs auftreten, immer wieder in einem Thread stellt ist da eher eine üblichere Methode (weshalb ich deine beiden einfach mal zusammenschiebe ^^).

Genug geschrieben

Mir ist aufgefallen dasset die Monsterfarm ja nicht mehr gibt, bzw. den owner.
    Kann man denn irgendwie da rein? bisher krieg ich nur die Meldung "zu gefährlich"
    blablalbubb... (;

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

Du kannst die ruinen betreten, wenn du clasco vorher am fungus pass, bzw. im macalania wald an bord geholt hast, und ihn dann später im game auf der stillen ebene zu dne ruinen führst... er eröffnet dann da etwas, aber ich will ja nicht spoilern... hört sich an, als wüsstest du noch nix davon! *grins*

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Last-GalArIAn
    Kann man denn irgendwie da rein? bisher krieg ich nur die Meldung "zu gefährlich"
    blablalbubb... (;
    Um in die Monsterfarm rein zu kommen brauchst du Clasko an Board der Celsius. Ihn kannst du in Kapitel 1 - vielleicht auch in späteren? - am Fungus-Pass einladen, wenn du später wieder zum "Eingangsspeicherpunkt" zurück gehst.

Die Mission für die Monsterfarm folgt nun in Kapitel 2, allerdings nur, wenn du vorher folgende Bedingungen erfüllt hast:
    - Clasko in Kapitel 1 nach "Monsterjagd am Fungus-Flesen" mitgenommen.
    - Clasko in Kapitel 2 nach der Chocobo-Mission auf der Mi'hen Straße mitgenommen.

Wenn dies erfüllt ist kannst du zur Stillen Ebene und Clasko sollte zur ehemaligen Monsterfarm rennen.

Zitat Zitat von Last-GalArIAn
    blablalbubb... (;
    Man kann dadrinne eine Chocobofarm eröffnen bzw. eröffnen lassen, indem man Clasko(steht im 1.Kapitel auf dem Fungusspass, nach der Mission im 2.Kapitel auf der Mi'hen Straße muss man ihn ebenfalls wieder mitnehmen) mit aufs Flugschiff mitnimmt, dann entweder im 2. oder 3. Kapitel die Stille Ebene aufsuchen, dann sollte alles automatisch ablaufen.

Hab ne frage, weil ich neu angefangen hab.
    Also bei meinem alten savegame hab ich die Firmenquest in der Stillen Ebene abgeschlossen.
    (die mit den pr punkte sammeln)
    Jetzt wo ich neu angefangen hab wollt ich wissen ob ich die pr punkte wieder von neuem zusammentragen muss oder ob dir Quest vom alten Spiel übernommen wurde.

Zitat Zitat von Ghostface
    Hab ne frage, weil ich neu angefangen hab.
    Also bei meinem alten savegame hab ich die Firmenquest in der Stillen Ebene abgeschlossen.
    (die mit den pr punkte sammeln)
    Jetzt wo ich neu angefangen hab wollt ich wissen ob ich die pr punkte wieder von neuem zusammentragen muss oder ob dir Quest vom alten Spiel übernommen wurde.
    Mein Beileid, du musst das noch mal durchziehen.

Zitat Zitat
    Mein Beileid, du musst das noch mal durchziehen.
    Ich dreh am rad.
    das ist doch Gamedesign aus der Videospiel Hölle.

dann zock ich halt Xenosaga weiter.
    Wenn diese dämlichen Endgegner nicht so unverschämt schwer wären.

Zitat Zitat von Ghostface
    Ich dreh am rad.
    das ist doch Gamedesign aus der Videospiel Hölle.
    im H&S wird nicht rumgeheult. Ò_ó

nimm dich zusammen und zieh das ganze durch!

die pr-aktion ist "nur" ein sidequest und wird deshalb nicht auf den neuen spielstand übertragen - es werden ja nichtmal die sphere-break münzen übernommen. du siehst... es gibt schlimmeres. >_>
    außerdem brauchst du den spaß nur nochmal machen, wenn du eine von den folgenden möglichkeiten in betracht ziehst:
    a) hast du die firmen bereits einmal fusionieren lassen, dann reicht das für die 100%
    b) wenn du maskottchen noch nicht hast oder ein zweites bekommen möchtest musst du den spaß nochmal machen
    c) außer den beiden kostüm-paletten kann man alle items auch aus anderen quellen beziehen -> eine kostümpalette kann man kaufen, wenn man für blauling pr gemacht hat und die andere, wenn man für silberling pr gemacht hat (nach der fusionierung) -> du müsstest das quest also ohnehin zweimal machen, um alle kostümpaletten im spiel zu bekommen
    d) es gibt schlimmeres... wenn man das lösungsbuch zur hilfe nimmt, kann man schon in kapitel 3 die 400 punkte zusammengetragen haben und sich in den letzten beiden kapiteln "entspannen"

also los jetzt!

An Expertin Eve^^:

Im offiziellen LB ist das etwas ungenau beschrieben...

Bei dem Kaktor-Quest, muss ich da alle Kaktoren schlagen oder nur den letzten (Freyle) um die Wachstumshelfer Kostumpalette zu kriegen?
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master
    Bei dem Kaktor-Quest, muss ich da alle Kaktoren schlagen oder nur den letzten (Freyle) um die Wachstumshelfer Kostumpalette zu kriegen?
    du musst alle schlagen. O_o# tut mir leid, aber das kann ich dir leider nicht abnehmen. ^^#

immerhin musst du das ganze nicht machen, während du die kaktoren zusammensuchst und in der kaktor-höhle rumrennst. später in kapitel 5 (nach dem sieg über angra mainru) kannst du zurückgehen ins kaktoren-tal und jeden kaktor erneut herausfordern.
    wenn du alle besiegst, wird dir einer die kostümpalette überreichen.

ich persönlich fand das ganze allerdings nicht so schwer, wie ich anfangs vermutet habe - übung macht den meister (und ein bisschen glück XD).
    außer, wenn du alle kostümpaletten haben willst, brauchst du "wachstumshelfer" aber nicht - mit glücksspieler und "glühbirne" kann man viel besser die erfahrungs- und abilitypunkte pushen.