Moin,
folgendes Problem:
Auf dem nicht gerade gut geschützten PC auf meiner Arbeit, kommen PopUps ohne Ende.
Ich habe alle wegbekommen mit Spybot S&D und auch einige manuell in der Registrierbank. Einer bleibt jedoch bestehen. Er nennt sich "Home Search Assistent". Ist in der Softwaredeinstallationsliste von XP eingetragen, lässt sich aber nicht deinstallieren. Registrierbank habe ich auch nach diesem und ähnlichen Begriffen durchsucht, habe aber nichts gefunden. Explorersuche habe ich auch gemacht. Weder Spybot noch Ad-Aware findet was. Windows Update habe ich auch schon gemacht.
Ey ich habe gerade Vorschau auf meinen Beitrag gemacht und sehe, dass die Wörter "Spybot" & "Home" wie Hyperlinks hervorgehoben sind. Wenn ich auf Spybot klicke, komme ich nach "iGuard" und bei Home wieder zur Seite vom "Home Search Assistent". Falls ihr das auch so anklicken könnt, dann wisset, dass es von mir nicht so beabsichtigt ist. Er wandelt es automatisch um. Solltet ihr nicht daruaf klicken können schriebe ich die Links nochmal extra:
Das ist die Seite, die bei Spybot erscheint
Das ist die Seite, die bei Home erscheint
Ihr seht: Dem PC hier gehts echt nicht gut. Formatieren wäre ne Lösung, aber soll nur im schlimmsten Fall gemacht werden.
Kann mir da jemand helfen? Wo ist es installiert und wie bekomme ich es wieder weg?
Danke schonmal
...