Wilkommen in einer medialen Gesellschaft
Ich habe heute ma fernsehn gescahut und Angst bekommen. Was macht das Fernsehn aus uns? Wen versucht es zu erreichen?
Ernstahft: Das Fernsehn verdaummt. Man muss ja nur mal mittags schauen, da verhandelt "das jugendgericht" gerade den fall von hein, der die 16 jährige Nina anzeigt weil sie ihm in sein genital bieß. dann steht katii auf und brüllt: nein ich war es, bestrafte mich.
Mein gott wer glaubt sowas? da fiel es mir ein: Meine großeltern gucken das auch immer. fidnen das lustig. iIch meine sehr viele menschen haben ihr bild vom rechstaat auf solchen shows aufgebaut. Sagt nicht sowas gibt es nicht. Das tut es, der pöbel lässt beinflussen.
Dann diese gewinnshows, wer ruft da an? Das ist doch Pshychtrerror, die musik dabei und der kerl quselt die ganze zeit von 400 euro die man soooofort gewinen kann. man muss nur anrufen. jaaaa und er brüllt richtig, die arme sau, ich möchte ihm gerne in die fresse hauen.mach ich aber nicht, weil ich mich beriseln lasse.
Irgendwer ruft da immer an, osnst gäbe es diese showas nicht.
dann habe ich vorhin so eine Wahrsage show gesehen und das übertraf alles. Das gibt es doch nicht dachte ich. Der "Wahrsager" sitzt vor nem Bildschirm, wohl die moderne form der kugel, und hausfrauen rufen da an. Reden über ihren man hain und wie es gerade mit ihm und der leibe steht. ich meine, die fragen den das und er antwortet: ja scheisse, trennen sie sich, suchen sie sich nen blonde, am besten 1975 geboren. Und die frau glaubt ihm und fragt :"welchen stein können sie mir empfehlen?" der moderne Wahrsager sagt sowas von dem dunkel scharzen dreckklumpenj oder so.
Wie können Menschen nur sowas glauben? Das müssen viele sein, diese shows nehemen zu. das ist schlimm, wirklich schlimm. Das fernsehn ist meienr meinugn nach das anspruchsloseste und gefährlichtse Mediom. Formen sich Kirch und CO da eine armee von wahrsager anrufenden hirnloen monster?
Wie seht ihr das?(Rechtschreibun : es ist 5 uhr morgens sorry)