-
Ritter
Die Größe von Chipsets im XP ist variabel, unterliegt aber gewissen Beschränkungen.
Die Breite ist immer gleich, glaube 256, notfalls guck wie breit die RTP-Sets sind. Die Höhe des Chipsets ist beliebig. Einzige Bedingung, sie muss restlos durch 32 teilbar sein. Eine maximale Höhe scheint es nicht zu geben. Laut einem FAQ sind es 4000 Pixel (125 Chips), aber anscheinend geht auch mehr, Alzi meint eines seiner Chipsets ist über 7000 Pixel lang. Farbtiefe ist glaube ich 16Bit, bin mir aber nicht sicher.. Einfach ausprobieren oder gucken was das RTP hat.
Die Resourcenknappheit beim XP ist normal, immerhin ist er noch nicht solange "verbreitet" und auch beim 2ker gabs glaube ich anfangs wenig zusätzliche Resourcen. Dafür ist das RTP um einiges brauchbarer als das vom 2ker.
Falls du noch weitere Ressourcen suchst: Dubealexs Seite ist eine recht nette Sammlung von Resourcen, Scripts und Tutorials (kein Worldchip dabei). Ansonsten sind wohl hauptsächlich englische Seiten interessant. Such dir ein großes englisches XP-Forum und durchforst dort die Threads und Links, so findet man noch am meisten.