Das ist ehrlich gesagt keine Neuheit.
Schon seit Jahren munkelt man, dass Ferrari von der FIA bevorzugt wird.
Es gibt sehr viele Fälle, die sehr verdächtigt sind und darauf hinweisen

Zum Beispiel war ja Mclaren Mercedes vor paar Jahren in Sachen Aerodynamik und Motor die Vormachtstellung. Da hatte Ferrari keine Chancen.
Allerdings wurde diverse innovative Ideen von Mclaren, z.B die Herstellung der Motoren aus dem Element Beryllium, auf Protest von Ferrai von der FIA verboten. Seitdem haben McLaren ja Probleme....
Sowas änliches passierte auch bei BAR letztes Jahr, da durften sie auch ihre neue Ideen nicht mehr benutzen und jetzt ratet mal warum........durch Protest von Ferrari.

Noch ein Beispiel: Ferrari benutzt von der Größe her illegale Seitenflügeln und als Strafe bekommen sie nur eine Geldstrafe (oder so ähnlich)
Bei einem Anderem Team war mal der Frontflügel paar mm zu hoch und was bekommen sie als Strafe: Punkte Abzug, obwohl es die gleiche Kategorie ist.
sehr verdächtigt.......

Das sie dazu noch die Regeländerung beeinflussen und somit auch ein Vorsprung haben ist auch keine Neuheit. Während viele Teams nicht wussten, welche Motoren ab 2006 gültig sind, war Ferrari schon im Klaren und konnten so sich schon vorbereiten.
Man geht davon aus, dass das schon seit Jahren so geschied.

BTW: FIA Boss Max Mosley + Ferrari Chef = Gute Freunde....

Auch wenn Ferrari sehr gute Formel1- Wagen baut, so denke ich dass das schon sehr nach billige Methoden von Ferrari aussieht.....