Vermutlich ziemlich viele ^^ Aber selbst Schwerter, die "nur" 100 Jahre alt sind, stammen aus einer besseren Zeit als dieserZitat von Ianus
Wie kommst du eigentlich drauf, dass in der Zeit von Queen Victoria viele Schwerter hergestellt wurden? Davon wüsste ich gar nichts ^^
Ich denke da an einen Clansitz auf der Insel Skye, der noch immer der Sitz des "Chief of Clan" ist, den sich die Touris aber auch ansehen können. Dieser Kasten ist der ganze Stolz der Familie, und sie stellen dort ua. einen uralten Stofffetzen aus, der mal irgendeine "Fairy Flag" war und vor einigen 100 Jahren in einer ruhmreichen Schlacht getragen wurde ^^ Die haben es dort also sehr mit Clanstolz und so. Zu Zeiten von Victoria gab es aber die Clans schon nicht mehr wirklich, also wüsste ich nicht, warum sie dann stolz irgendwelche Schwerter aus der Zeit nach ihrem Ruhm ausstellen sollten ^^ Aber alles natürlich nur Mutmaßungen.
Ich habe gehofft, dass du das sagstZitat
Ganz nett. Nur nicht ganz das, was man sich unter "heldenhafter Schotte" vorstellt, dieses kommerz-Unterhosenmodel da ^^
Trotzdem danke der Bemühung *verbeug*