Naja, das heißt ja nicht, das das forum auch für uns fremd ist...ich les eigentlich schon öfter mit, aber ich poste nicht überall, obwohl mir ja schon öfter von gewissen subjekten "spamming" vorgeworfen wurde Ó_óZitat
Naja, das heißt ja nicht, das das forum auch für uns fremd ist...ich les eigentlich schon öfter mit, aber ich poste nicht überall, obwohl mir ja schon öfter von gewissen subjekten "spamming" vorgeworfen wurde Ó_óZitat
Ok, dann eben, dass die Leute für uns/mich in diesem Forum fremd sind, da sie eigentlich hier nie posten, sondern nur lesen >__> Und wehe jetzt regt sich noch einer über die Formulierung auf ò_ÓZitat von SenseOne
@Konsum: wie lange willst du eigentlich noch vor deinen 2.000 Beiträgen rumeiern o_O Es kommt mir so vor, als würdest du nicht mehr bekommen >__>
Och, zur Zeit hat mich die Lust am Posten verlassen und somit ist meine Ehrengarde erstmal ehrenhaft auf Eis gelegt worden... Ravana wird mich wohl tatsächlich überholen, die olle Spammerin... >_>Zitat von Puppet_Master
Aber irgendwann, ja, irgendwann, wenn die Welt gerechter, Essen gesünder geworden ist und die Weltwirtschaft einen solchen Aufschwung erlebt hat, dass ich mir ohne Probleme diesen schnuckeligen 60 GB iPod von Apple leisten kann, werde ich wohl mit wehender Flagge in den Sonnenuntergang reite, dezent auf die Fresse fliegen, da ich nicht reiten kann, und meine Ehrengarde in Empfang nehmen... Ach ja... Sonnenuntergang + Reiten= Klischee = Herrlich = Das was die Welt braucht.
Wie kannst du sowas zu mir sagen ;_; Das trifft mich jetz wirklich tief ;_;Zitat von Konsum
Meine wohgesetzten und -überlegten Postings mit interessantem und wissenswertem Inhalt als Spam zu bezeichnen.
Ich werde einen Admin fragen, ob er dir für die Postingzahlen 1999 - 2999 einen Sonderrang verpasst. So in etwa "Ritter der traurigen Gestalt" oder so ^^
Ja, das muntert mich auf
Nana, so schnell fällst du nicht auf die Fresse. Reiten is einfacher als man denkt. Ist gar nicht so einfach, spontan da runterzufallen. Nur, wenn das liebe Tierchen plötzlich merkt, dass es einen eigenen Willen hat und den auch durchsetzt, indem es zum Beispiel abrupt die Richtung wechselt und der reiter nicht drauf gefasst is, dann macht er den Abgang. Oder wenn es sich erschreckt.Zitat
Aber glaub mir, wenn du einfach nur romantisch in den Sonneuntergang reiten willst, dann wirst du net runterfallen![]()
Ts, das schaffst sowieso nicht. Ich bin viel zu unwichtig und unbekannt, als das ein Admin sich dazu herablassen würde, mir einen beknackten Rang zu geben. ^__^ Also, mein Rang ist mir sicher, das kannst du glauben. ^______^Zitat von Ravana
Das sagte ich.Zitat von Konsum
Darauf sie:
Und da ich dachte, dass das niemals passieren wird, habe ich das geantwortet:Zitat von Ravana
Nun, das habe ich davon. Nun bin ich der Ritter der traurigen Gestalt... Irgendwie ist es zwar genz stylish, aber naja... Eine Ehrengarde wäre mir zwar lieber... Aber was solls... Hält wohl nur zwei Wochen... Obwohl ich mich beinahe schon dran gewöhnt habe. ^^''Zitat von Konsum
Japan..
Im Gegensatz zu vielen hier im Forum ist Japan mir relativ egal ^^ Anime- und Mangakenntnisse beschränken sich auf das Dürftigste und auch sonst hab ich bis auf ein paar diverse Sony-, Nintendo-, usw-Geräte nichts, was mich mit Japan verbindet.
Trotzdem würde ichs gerne mal sehen, einfach weil die Japaner so krass sind ^^ Die sollen ja ne ganz andere Einstellung haben wir wir.
Zudem mag ich andere Kulturen, also von daher hätte ich gegen einen Japan-Besuch nichts einzuwenden. Auch China wär mal toll.
Mein Lieblingsland ist Schottland, was ja ziemlich ähnlich ist wie Irland (*wink @ Inaus*). Ich mag deren Geschichte, die Leute sind sehr offen und nett, ich liebe die rauhe Landschaft, die Musik, die Kultur...
War erst einmal da, aber das hatte es in sich. War auch die Erfüllung eines Traumes ^^
Mein nächster Traum ist, im Lotto zu gewinnen und dann in den schottischen Highlands (ja, daher kommt mein Wohnort im Profil^^) weitab von allem eine verfallene Hausruine zu kaufen und mir die nach eigenen Wünschen herzurichten, bzw. nach klassischem Vorbild wieder aufzubauen. Ja, das wär toll.
Dann noch ein paar Pferde, Schafe, Hühner und wenns sein muss sogar ein Hund (und die Katzen natürlich ^^), dann würd ich mich wohlfühlen. Ach ja, Internetverbindung, sehr wichtig -.-
Ich weiß, ziemlich kindischer Wunsch, va. das mit den Tieren in der heutigen Zeit ^^ Aber mir würds gefallen.
Vor einem war ich 4 Wochen im Westen der USA, wo wir mit nem großen Wohnmobil durch die Gegend gefahren sind. Das war auch sehr geil. Ok, die Eisntellung der Amis wäre nix für mich für längere Zeit ^^ Trotzdem war es interessant zu erleben - und so hatte ich schon einen Grund, mich wieder auf zu Hause zu freuen ^^
Die Landschaft dort ist wirklich atemberaubend. Man braucht sich nur Westernfilme anzusehen, dann weiß man, was ich meine ^^ Wüste, Kakteen, halbe Geisterstädte, Monument Valley, Grand Canyon, extrem blaue Seen...
Wirklich sehenswert, die Ecke ^^ Würde auch gerne nochmal hin. Irgendwann.
In ein paar Wochen gehts für ein paar Tage nach London, wo ich mich auch schon ziemlich drauf freue. War schon mal da, Klassenfahrt, aber das war was anderes. Inzwischen kenn ich mich mit der englsichen GEschichte durch ziemlich viele Historienromane zwangsweise ganz gut aus, und ich will mich mal genauer in London umsehen ^^
London ist ne tolle Stadt^^
Ansonsten wär mal ne Weltreise nicht schlecht. Keine Vorgebuchte, sondern eine ohne Zeitdruck und ohne richtige Route. Aber das ist leicht unrealistisch ^^
China ist geil, aber die Chancen, in dem Land eine Individualreise organisieren zu können sind minimal. Wenn man schon den eigenen Bürgern den Wohnortswechsel verbietet, wieso soll man dann "Ausländischen Teufeln" das freie Reisen innerhalb des Landes erlauben?Zitat von Ravana
Naja, mit genügend Geld wäre es wohl möglich - zuerst berappt man annähernd hundert Euro für ein Visa und danach blecht man wohl noch für jede Provinz extra.
Ich würde dir die zweiwöchige Rundreise mit vier Tagen Yangtsekjang-Flusskreuzfahrt empfehlen, sofern das Wasser im Staudamm noch nicht umgekippt ist. Oder einen lägeren Aufenthalt in Beijing. Ähnlich wie in Japan kann es einem leicht passieren, das Studenten einen als Trainingsobjekt für ihre Sprachfähigkeiten auserkühren, wenn man auf dem Platz des Himmlischen Friedens herumlatscht. Aber im Gegensatz zu ihren japanischen Gesinnungsgenossen sind sie momentan noch relativ bewandt im Englischen.
@One-Cool:
Sollte ich endlich mal einen Japan-CT-Thread eröffnen? Es gibt mehr als einen Reisewilligen, nur über die Termine kann sich niemand einig werden.
...die Korbschwerter.Zitat
..die Highlandgames (Bilder von dicken Männern in Miniröcken erspare ich mir ausnahmsweise).
Mach halt ^^.Zitat von Ianus
aber in welchem Forum...?
QFRAT oder Japan-forum ^_-.
Aber die Idee ist einfach genial, und witzig wäre es allemal mit einer gröseren gruppe ins Land der begrenzten Unmöglichkeiten aufzubrechen.
Danke für den TippZitat von Ianus
Nur ganz soweit fortgeschritten sind die Reiseplanungen noch nicht
Gegen China spricht auch grad das ganze Gedöhns mit Behörden und so. Hab mal gehört, man sollte auch ganz gut Schmiergeld mitnehmen, da sonst die Reise schnell zu Ende sein kann ^^
Naja, von daher werd ich China vermutlich nie von innen sehen...
Schönes SchwertZitat
Aber auch die großen "Zweihänder" haben ihren Reiz ^^ In schottischen Castles sind oft so uralte Familienschwerter ausgestellt. Da tropft förmlich noch Engländer- und Clanfeinde-Blut runter ^^
Ok die Bilder von dicken Männern in Miniröcken vergiss mal, aber wenn du eins von nem feschen Burschen mit waschbrettbauch, langen Haaren und nem hübschen Kilt hast...?![]()
Zun ersterem: Ich möchte nicht wissen, wie viele dieser "uralten" Erbstücke zur Zeit Königin Viktorias angefertigt wurden.Zitat von Ravana
Zu zweiterem: Soll das eine Herausforderung sein?![]()
Vermutlich ziemlich viele ^^ Aber selbst Schwerter, die "nur" 100 Jahre alt sind, stammen aus einer besseren Zeit als dieserZitat von Ianus
Wie kommst du eigentlich drauf, dass in der Zeit von Queen Victoria viele Schwerter hergestellt wurden? Davon wüsste ich gar nichts ^^
Ich denke da an einen Clansitz auf der Insel Skye, der noch immer der Sitz des "Chief of Clan" ist, den sich die Touris aber auch ansehen können. Dieser Kasten ist der ganze Stolz der Familie, und sie stellen dort ua. einen uralten Stofffetzen aus, der mal irgendeine "Fairy Flag" war und vor einigen 100 Jahren in einer ruhmreichen Schlacht getragen wurde ^^ Die haben es dort also sehr mit Clanstolz und so. Zu Zeiten von Victoria gab es aber die Clans schon nicht mehr wirklich, also wüsste ich nicht, warum sie dann stolz irgendwelche Schwerter aus der Zeit nach ihrem Ruhm ausstellen sollten ^^ Aber alles natürlich nur Mutmaßungen.
Ich habe gehofft, dass du das sagstZitat
Ganz nett. Nur nicht ganz das, was man sich unter "heldenhafter Schotte" vorstellt, dieses kommerz-Unterhosenmodel da ^^
Trotzdem danke der Bemühung *verbeug*
Die Meinung pflege ich, da in der Zeit von 1839-1901 die erste Welle der Mittelalterromantik aufkam, man so seltsam Sachen wie Öfen in Form von Rüstungen im Stile des 15. Jhdts baute und die Arts&Crafts-Bewegung einen ganzen Haufen Schwerter neu schmiedete.Zitat von Ravana
Eine ganze Reihe von unmoralischen Induvidiien veräußerte diese fälschlicherweise als "uralte Stücke" und leidlicherweise sind die Reproduktionen so gut, das man sie nur mit viel Kentniss vom Original unterscheiden kann. Ich nehme deswegen an, das mehr als eines der "historischen Stücke" in Schottland maximal zweihundert Jahre alt sind - viel jünger als die letzten blutigen Unabhängigkeitsbewegung der Schotten.
Ich gab mein bestes, leider kenne ich nicht jederfraus Männergeschmack (wäre dies so, ich wäre längst mit Partnervermittlung reich gewordenZitat von Ravana
) und nahm deswegen das am nächsten am normativ Schönheitsideal liegende Bild.
![]()