Ist Schnappi jetzt ein Sauflied? o_OZitat von La Cipolla
Hab das bisher noch nirgends gehört, nur kurz vor dem Hype auf irgendeiner Internetseite. Und da kam es mir vor wie ein Kinderlied. Kann nicht verstehen, warum dieses Kinderlied jetzt irgendwie zu einem Sauflied mutiert ist?!
Aber ansonsten geb ich dir ein DITO ^^
Du kannst es aber besserZitat von Konsum
Ich weiß gar nicht, was du willst - die Seele ist irgendwie das KErnstück jeder Religion (wobei mir da im Mom nur das Christentum und die Buddhas einfallen ^^ Um was gings nochmal bei den Hindhus? Und kommen die Moslems und Juden auch in den Himmel?), und es ist doch beruhigend, wenn man glaubt, dass man nicht endgültig tot ist, sondern im Himmel weiterlebt oder noch ein paar mal wieder geboren wird ^^
Und naja, die heutige Kirche hat mit der Kirche, die Ketzer verbrannt, Gottesproben durchgeführt hat und machtgeiler war als ein Thronanwärter, ungefähr so viel zu tun wie die heutige GEsellschaft mit der des Dritten Reiches.
Es heißt immer so schön, man kann doch den heutigen Jugendlichen nicht mehr vorwerfen, dass ihre Vorfahren die Juden gejagt haben, und IMHO ist das auch richtig so.
Genauso kann man heute net auf dem rumreiten, was die "Kirche" damals gebracht hat.
Aber naja. Habe gestern abend "Johanna von Orléans" angesehen und mich überkommt bei so nem Film und diversen anderen mittelalterlichen Romanen, wo die Kirche eine Rolle spielt, meistens ein ziemlicher Ekel. Dass sie solche Sachen gebracht haben, wird die Kirche IMMER zu hören kriegen und GEnerationen von Gläubigen verlieren.
Aber naja. IMHO muss man die heutige Kirche betrachten, wenn man sich damit beschäftigen will. Was nicht heißt, dass ich die heutige Kirche toll finde ^^