Definitiv, denn IMO ist alles, was wir denken, nur subjektiv. Schon dadurch ist es auch unmöglich, Aussagen über die Wahrheit eines Berichtes zu machen, da weder Bericht noch Beurteilung aus einer objektiven Sicht geschehen konnten. Je höher die Fähigkeit zum Denken ist, umso größer ist die Chance, dass man in eine subjektive Denkweise verfällt (was nichts zwingend negatives ist). Somit öffnet sich aber eine Schere zwischen objektiver Denkweise und der Komplexität des Denkens. Wir haben also quasi eine Unschärferelation (wir hatten den Begriff erst neulich in Physik als Begründung, warum Bohrs Atommodell nicht funktioniert, eingeführt - weiteres zu dem Begriff hier) zwischen diesen beiden Qualitäten, die jedoch beide zum Erkennen der "objektiven Wahrheit" notwendig wären.Zitat von Ravana
Jetzt habe ich das doch etwas zu stark ausgeweitet. Ich bin schon fast in den Sumpf-Bereich vorgedrungen. Entscheidet für euch selbst, ob ihr weiter darüber diskutieren wollt.
But check your head before![]()

Jetzt habe ich das doch etwas zu stark ausgeweitet. Ich bin schon fast in den Sumpf-Bereich vorgedrungen. Entscheidet für euch selbst, ob ihr weiter darüber diskutieren wollt.