Also selbst wenn man davon ausgehen kann, dass es eine Seele gibt, dann müsste man erstmal definieren, was genau sie ist ^^Zitat von Don Cuan
Ist sie nur der "Kern des Ichs", also einfach nur die Tatsache, dass ein Mensch "ich" sagen kann, oder umfasst sie auch mehr, also Einstellung zu bestimmten Themen, oder Einstellung zu gut und böse?
Also bei der Einstellung muss sie vom "Wirt" abhängig sein. Es kommt ja sehr drau an, wie ein Mensch aufwächst. Jemand, der als Straßenkind aufwächst, hat ne andere Einstellung als das Söhnchen reicher Leute.
Das Denken wird ja auch beeinflusst von der Denkfähigkeit überhaupt. Wenn eine Seele in einen Körper kommt, der geistig behindert ist, dann KANN sie ja nicht "normal" agieren
Ach, was laber ich nen Schwachsinn ^^ Aber nettes Thema
Ich glaub aber eigentlich nicht, dass es sowas wie eine Seele gibt. Das "Ichsein" entwickelt sich doch von selber.
Wobei es schon komisch ist. Ich sitze hier und seh mich um, und schreibe was, sehe das ganze Zeug, das hier rumliegt, und das ist ganz normal. Aber wenn man sich überlegt, dass wir "nur" ein Organismus sind, der sich Millionen von Jahren entwickelt hat, um zu ermöglichen, dass ich hier sitze und schreiben kann und überlegen kann und so... Und das alles aus irgendwelchen Einzellern, das ist schon krass. Unter dem Aspekt, dass meine Vorfahren mal Einzeller waren (), dann kann ich mir so eine Seele schon besser vorstellen irgendwie, ich kann mir nicht denken, wie es sonst kommt, dass ich so "gut" geworden bin *g*
Ok, subjektiv genug? @ Don![]()

), dann kann ich mir so eine Seele schon besser vorstellen irgendwie, ich kann mir nicht denken, wie es sonst kommt, dass ich so "gut" geworden bin *g*