-
General
Tja, also meiner Meinung könnte man sich das sparen, dass man zum Bund gehen muss! Denn bei mir ist das so: Ich hab einmal eine Klasse übersprungen, sodass ich mit 16 meine Matura (Abitur) machen werde. Und was soll ich dann tun? Wenn ich anfange eine Lehre zu machen, oder zu studieren, muss ich das zwei Jahre später sowieso abbrechen, da ich zum Bund oder Zivildienst gehen muss. Übrigens finde ich, dass Frauen nicht sowas machen sollten, da in unserer ach so tollen Gesellschaft, die Frau in vielen anderen Bereichen benachteiligt wird, obwohl heute so viel von Gleichberechtigung gesprochen wird.
Ich binn allerdings eher gegen das zum-militär-gehen, als gegen den Zivildienst, denn ich finde jeder sollte seinen sozialen Anteil am Staat leisten. Es gibt ja anscheinend nicht mehr so viele Leute, die das freiwillig machen, sodass man doch so etws machen sollte. Jedoch irgendwie mit einer anderen Regelung, sodass man z.b. ein Soll von bestimmten Stunden im Zivildienst hat und eine Datum, bis zu diesem man die Stunden abgearbeitet haben muss.