Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: OToZ #4 - An ending story

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich bin ja geradezu bescheiden mit den Superkräften ;_;, ein photographisches Gedächtniss würde mir schon vollkommen ausreichen zu Glück. Damit würde sich zu einen die ganze Auswendiglern-Routine im Studim um so circa das zehntausendfache verkürzen und zum anderen würde Zeichnen viel einfacher werden.
    Das ist ja dann aber abmalen.
    Mein Vater sagt immer, wen jemand etwas perfekt abzeichnet, kann er nicht malen. Dazu gibts schließlich Fotos.

    Und die Sache mit den Atomen... Naja, angefangen haben wir schon, jetzt kann nach der Atombombe auch mal was sinnvolles in der Richtung entstehen.

    Hab letztens mit jemandem darüber geredet, als es um erneuerbare Energie ging. Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir den Mond mit Windrädern (Man bedenke.) pflastern. Oder wir bauen Sonnenkollektoren auf die Schattenseite. *_*;;

  2. #2
    Find eigentlich auch, dass eine Armee, zumindest eine so große, die aus Wehrpflichtigen besteht, überflüssig ist zu diesen Zeiten ^^
    Jetz, wo alle von EU und "gemeinsam" reden, würde eine kleinere Berufsarmee vollauf reichen, im Ernstfall können sich ja die Armeen der EU-Staaten zusammen tun. Dass es innerhalb der EU krachen könnte, ist IMHO ziemlich unwahrscheinlich, und man würde es schon Jahre davor merken.
    Soviel zu Wehrpflicht ^^

    Ansonsten find ich es auch eher ungerecht, dass nur die Männer eingezogen werden können. Früher war das noch ok und normal (Männer machen die Arbeit draußen bzw. an der Front, Frauen im Haus), aber heute sieht die Rollenverteilung anders aus..
    Nur für Männer UND Frauen haben sie gar keinen Platz beim Bund - mein Bruder ist T3 (T1 ist die beste Tauglichkeit und T5 AFAIK die Schlechteste) und braucht weder zum Bund noch als Zivi arbeiten.
    Und auch der Zivi-Markt (^^) ist glaub recht gesättigt, die brauchen auch nicht unbedingt so viele Leute. Bzw. können nicht so viele Leute reinbringen, weil sonst die Zivis ja die "normalen Arbeiter" verdrängen.

    IMHO wäre es am Besten, Wehrpflicht und Zivildiens als Pflicht ganz abzuschaffen.
    Die billigen Arbeitskräfte kriegt man auch anders zusammen:
    man könnte doch allen Schulabgängern so ein "freiwilliges soziales Jahr" anbieten, und wer es macht, kriegt irgendein Diplom oder sonst was, wo man bessere Chancen im Berufsleben mit hat, oder sowas in der Art. Also ein soziales Jahr den Leuten schmackhaft machen.

    Aber so einfach ist das glaub ich nicht ^^ Von der Bundeswehr und den ganzen Kasernen sind ja auch viele Arbeitsplätze abhängig, von denen dann viele wegfallen würden..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •