Zitat Zitat von Puppet_Master
2. Etwas ein wenig kompliziertes zu beschreiben ^^ Also: Ist es möglich, nichts zu denken, oder hat man nur vergessen, was man gerade gedacht hat. Also man denkt nach und hat einen Moment später vergessen, über was man gedacht hat. Haltet ihr es für also möglich, dass man nichts denkt oder denkt ihr man kann nicht nichts denken und vergisst nur, über was man gerade gedacht hat ^^

Da das hier mein erster post hier ist hoffe ich das ich mich nicht zu dumm anstelle. Ich werde mal versuchen deine zweite frage zu beantworten.

Also das mit dem nicht denken ist eigentlich nicht moglich. Meiner meinung nach kan man sich so sehr auf irgendwas konzentieren das wen man sich etwas anderem zu wendet fur den moment vergisst an was man gerade gedacht hat. Aber das gedachte kommt einem mit der zeit wieder in den sinn wen man sich wieder daruaf konzentriert.
Man konnte es auch als momentalen gedechnis schwund bezeichnen, man erinert sich nicht und denk "da hab ich woll gerade nichts gedacht" aber gedacht hat man nur das es vergessen wurde.