Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 300

Thema: OToZ #4 - An ending story

Zitat Zitat von König Elessar
    Da ich niemanden kenne, kann ich auch niemanden drauf ansprechen. Ich weiß aber, dass ich selbst für gewöhnlich ziemlich gereizt reagiere, wenn jemand mich darauf anspricht, dass ich mal wieder den ganzen Tag über spiele. Vor allem meine Mutter macht das gern, die sowieso nicht versteht, was ich an videospielen so toll finde.
    Jo, kenne ich ^^ Meine Mutter spricht mich auch immer darauf an. Da kann es schon sein, dass ich mal etwas gereizt antworte ^^ Obwohl sie ja eigentlich im Recht ist >_>

Ich habe eigentlich kein Problem damit, wenn jemand einem Videospiel so verfällt, ist mir ja auch schon oft passiert. Aber wenn derjenige das dann doch ein wenig übertreibt (so wie ich bei FFX >_>"), spreche ich ihn eigentlich drauf an. Wie ich es auch bei meinem Freund getan habe ^^

Zitat Zitat von Don Cuan
    Von den Spielen, die ich mir selbst zugelegt habe, fallen Zelda III bis MM, SD2 und 3, Harvest Moon, FF5, Chrono Trigger, die Rogue Squadrons, Perfect Dark und Pokémon (in zwei oder drei Tagen habe ich hundert mal die Top 4 besiegt, was jeweils knapp zwanzig Minuten dauerte) in diese Kategorie.
    Bei Pokémon ist es bei mir auch immer ziemlich krass ^^ Habe ich ganz vergessen. Ich spiele da eigentlich so gut wie alle Pokémon Teile bzw. jedesmal wenn zwei neue Editionen erscheinen, spiele ich eine von den beiden. Ich finde die Spiele ziemlich genial. Machen mir sehr viel Spaß.

Wegen den Segeleinlagen in TWW: Ich fand die eigentlich auch nie so wirklich schlimm. Man konnte doch immer während dessen irgendwas witziges machen, wie zB. ein bisschen mit dem Boot springen oder so xD

Zitat Zitat von Puppet_Master
    Seid ihr schonmal einem Videospiel richtig verfallen? Egal ob für PC oder Konsole. So, dass ihr euch selten mehr sehen lassen habt, dass ihr fast die ganze Zeit davor saßt und euch nicht mehr um eure Vertrauten gekümert habt. Oder vieleicht war es ja auch ein wenig minder ^^
    Migod, bin ich froh, dass ich die Zeit hinter mir habe! Nicht, dass ich nur eine Sekunde bereuen würde, als ich damals Nächtelang FFVI, C&C, Septerra Core, Duke Nuke`em, Schleichfahrt, Pokemon, Supermario, Morrowind...und wohl noch einen Haufen anderer gezockt habe, aber heute wären mir die sozialen Kontakte lieber als die Spielzeit. In diesen Perioden hat man mich nach einer Zeit überhaupt nicht mehr angerufen und ich musste immer wieder ein paar mal selbst Kontakt aufnehmen und Interesse an gemeinsamen Aktivitäten andeuten, wenn ich ein Spiel dann endlich durchhatte.

BlizzardSpiele sind teuflisch. -.-'
    Und der RPG-Maker.
    Und ja, Septerra Core war auch böse. ^^
    Phantasy Star Online.
    So das wars auch. ^^

Allerdings nie in dem Ausmaß, dass ich kaum noch was anderes gemacht hätte.

Zitat Zitat von La Cipolla
    BlizzardSpiele sind teuflisch. -.-'
    Das merke ich ein meinem Bruder >_> Der sitzt den ganzen Tag nur vor Diablo 2 >_>" Ich habe das mal gespielt und es hat mir überhaut keinen Spaß gemacht x_X
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Phantasy Star Online.
    Muss ich unbedingt mal spielen ^^ Habe ich noch nie ausprobiert, habe ich aber schon seit Jahren vor ^.~

@Ianus: ....... Willkommen in OToZ Es erfreut mich jedesmal so, wenn hier jemand anderes auch mal reinschaut ;__; Aber die alten sollten auch mal wieder kommen >_> Ravana hat sich immernoch ned zu dem Thema geäusert

@Ianus: ....... Willkommen in OToZ Es erfreut mich jedesmal so, wenn hier jemand anderes auch mal reinschaut ;__; Aber die alten sollten auch mal wieder kommen >_> Ravana hat sich immernoch ned zu dem Thema geäusert
    Ianus is immer da, nur schreibt er selten, die Sau.

Ich sollet ihm mal wieder Feuer unter dem Hintern machen...

Aber erst, wenn ich wieder ebsser drauf bin,

gratz zum 18-ten Necrid .

Was haltet ihr von der zunehmenden Verdenglischung derGesellschaft. *fg* (jaja, 08/15 Thema, das viele schon hatten)

Mir ist das wurst. Echt. Ich hab bessere Dinge worüber ich mich aufregen kann XD

Geändert von one-cool (26.06.2005 um 21:49 Uhr)

Verdenglischung?
    Naja, bei allgemein gebräuchlichen Wörtern (fallen mir jetz natülrich keine ein ^^) isses ok, aber manche übertreiben es schon find ich, wenn sie einfach in nem normalen Satz, ein oder zwei normale Wörter gegen englisch austauschen ^^
    Da is one ein ganz guter Kandidat für
    Er schreibt zB gerne "maybe" mitten im Satz. Klar weiß jeder was es heißt, und maybe hört sich auch besser an als "vielleicht" (und is auch kürzer zu schreiben), aber irgendwie find ichs immer bisschen komisch ^^
    Oder er hatte auch mal die "Well"-Phase, wo er nen "Meine Meinung"-Satz mit "Well, ..." angefangen hat. Klingt zwar auch irgendwie gut, aber ebenso wie maybe leicht verdenglischt ^^
    Aber sowas is ne Sache, wo jeder ne eigene Meinung zu hat... Die einen störts eben, die anderen net.

Wo ich kein Prob mit hab, sind solche Abkürzungen wie lol, rofl, imho, afaik, afair, btw und so. KA, eigentlich sollte ich da auch gegen sein, va bei den 4 letzten, das sind schließlich auch englische Wörter, nur net ausgeschrieben ^^
    Aber zumindest im Internet sind die allgemein bekannt und erleichtern einem das schreiben schon ziemlich ^^

*push*
    Zitat Zitat von one-cool
    Was haltet ihr von der zunehmenden Verdenglischung derGesellschaft. *fg* (jaja, 08/15 Thema, das viele schon hatten)
    Don't know what you're talking about. I think that my use of english language tends to be rather dense, though I sometimes fall back into the kiddie phase when I found that english sounds cool. Crap, it seems to be one of these times.

Mais, depuis les dernières anneés, je trouve que le français sonne beaucoup plus bon. Et pour terminer le circle, je pourrait vous interroger des votres abilités dans les langues etrangère. Mais je ne le fait pas.
    Excusez-moi, quand vous avez compris peu de cette contribution. D'ailleurs, elle ne serve aucune but.

Zitat Zitat von Don Cuan
    *push*

Don't know what you're talking about. I think that my use of english language tends to be rather dense, though I sometimes fall back into the kiddie phase when I found that english sounds cool. Crap, it seems to be one of these times.

Mais, depuis les dernières anneés, je trouve que le français sonne beaucoup plus bon. Et pour terminer le circle, je pourrait vous interroger des votres abilités dans les langues etrangère. Mais je ne le fait pas.
    Excusez-moi, quand vous avez compris peu de cette contribution. D'ailleurs, elle ne serve aucune but.
    Do you want to make a fool of yourself?
    Aber gegen Verdenglischung hab ich nichts solange nich die ganze Weld auf einmal Französisch sprechen muss

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand mal ab und zu ein Englisches Wort benützt. Kann mir vieleicht auch mal vorkommen. zB wenn mir kein passendes deutsches Wort zum Beschreiben von irgendwas einfällt, benütze ich mal ein Englisches ^^ Aber man muss es ja nicht übertreiben. Ich mag es nicht, wenn jemand überwiegend englische Wörter benützt.
    Aber wenn jemand nur Englisch redet, finde ich es auch gut ^^ Ich rede gern Englisch, da ich die Sprache sehr mag.
    So, why don't we talk a little bit english in here ^.~

Französisch kann ich nicht ausstehen >_> Daher habe ich auch Latein genommen.

Redet ihr auch mal mit euren Freunden einfach in einer anderen Sprache? Einfach zum Spaß oder vieleicht sogar als Training? Wie sieht es bei euch zu Hause aus? Redet ihr in eurer Familie nur in eurer Muttersprache?

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand mal ab und zu ein Englisches Wort benützt. Kann mir vieleicht auch mal vorkommen. zB wenn mir kein passendes deutsches Wort zum Beschreiben von irgendwas einfällt, benütze ich mal ein Englisches ^^ Aber man muss es ja nicht übertreiben. Ich mag es nicht, wenn jemand überwiegend englische Wörter benützt.
    Aber wenn jemand nur Englisch redet, finde ich es auch gut ^^ Ich rede gern Englisch, da ich die Sprache sehr mag.

Französisch kann ich nicht ausstehen >_> Daher habe ich auch Latein genommen.

Redet ihr auch mal mit euren Freunden einfach in einer anderen Sprache? Einfach zum Spaß oder vieleicht sogar als Training? Wie sieht es bei euch zu Hause aus? Redet ihr in eurer Familie nur in eurer Muttersprache?
    Natürlich benuten viele Deutsche englische Wörter,aber da ich ein Deutscher mit Nationalstolz (kein Natzi) bin,rede ich mehr Deutsch als de anderen und summe auch manchmal die deutsche Hymne vor mir her,und ich finde es Affig das mich desshalb alle für ein Natzi oder einen Faschisten halten.
    Also bin ich voll dafür dass die deutsche Sprache überall auf der Weld gesprochen wird!
    Was haltet ihr davon?

Zitat Zitat von Link0
    Was haltet ihr davon?
    Blödsinn. Englisch ist klasse, hört sich fantastisch an, bietet manchmal mehr Möglichkeiten als unsere und ist sowieso schon überall auf der Welt verbreitet. Daher ist es unmöglich, dass Deutsch plötzlich überall als... wie heisst das noch... Ach ja, Lingua Franka angenommen wird. Keine Ahnung, ob ich das richtig geschrieben habe, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine. >_> (Englisch ist z.B. eine lingua franka. Wird halt überall gesprochen)

Viele englische Wörter benutze ich auch nicht, nur dann, wenn mir patou nicht einfallen will, was es auf Deutsch bedeutet. Ist manchmal auch im Schwedischen so. ._. Schlimmes Sprachenwirrwarr im Kopf... >_>

Deutsch ist aber nichtsdestotrotz eine schöne Sprache, die, mit guter "Hand" geführt, wahre Kunstwerke an Sätzen hervorbringen kann.

Was ich niemals will, aber wirklich niemals, ist Schwedisch als Weltsprache. x__x Es reicht, wenn es sich auf Skandinavien beschänkt. >_>

Zitat Zitat von Link0
    Do you want to make a fool of yourself?
    Ah non ! Il a lu mes intentions! Il me faut fuir vitement de son omniconnaissance.
    Mais pour être honnête, j'ai été seulement un peu ennuyé.
    Zitat Zitat
    Aber gegen Verdenglischung hab ich nichts solange nich die ganze Weld auf einmal Französisch sprechen muss
    Vive la France !
    Tu es dans la même phase que moi dans ta âge. Mais je n'ai pas des aversions contre ça.
    However, I still find that english is the tongue of a berk. Barmy talk, nothing more, nothing less.
    Zitat Zitat von Link0
    Natürlich benuten viele Deutsche englische Wörter,aber da ich ein Deutscher mit Nationalstolz (kein Natzi) bin,rede ich mehr Deutsch als de anderen und summe auch manchmal die deutsche Hymne vor mir her,und ich finde es Affig das mich desshalb alle für ein Natzi oder einen Faschisten halten.
    Je change entre la Marsellaise l'Internationale, mais je pense que la première est un peu trop sanglante.
    Zitat Zitat von Konsum
    Englisch ist z.B. eine lingua franka. Wird halt überall gesprochen
    Et maintenant, pense trente secondes d'ou les mots "lingua franca" vient.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Mh nun ja.. ein wenig nervt es schon.. Da es immer mehr Wörter werden. Manschmal muss ich dann schon fragen was damit gemeint sein soll..
    Aber im großen und ganzen hat es mich nie wirklich gestöhrt. Ich rede zwar überwiegend mit den Deutschen begriffen aber bei Manschen Wörtern... gibt es da überhaupt einen Deutschen begriff zu?...§kopf

@Don Cuan:
    löl.. Ich hab kein Wort verstanden obwol ich auch Französisch hab.. Naja ich glaube ich wills auch einfach gar nicht verstehn.

Zitat Zitat von Chise-Chan
    @Don Cuan:
    löl.. Ich hab kein Wort verstanden obwol ich auch Französisch hab.. Naja ich glaube ich wills auch einfach gar nicht verstehn.
    Et c'est la choix correcte .
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Fehler vielleicht noch jemand hier findet. BTW, das war ein offener Aufruf.

Zitat Zitat von Don Cuan
    Ah non ! Il a lu mes intentions! Il me faut fuir vitement de son omniconnaissance.
    Ich kann kein Französisch also nehm ichs mal so hin wenn dus nich auf deutsch oder englisch hinschreiben willst.

trotz meines Hasses auf franze und der 5- mit der ich es abgelegt habe, versethe ich Don Cuans zeug...

strange, waren die Jahre doch net für die Katz \m/

Zitat Zitat von Don Cuan
    Et maintenant, pense trente secondes d'ou les mots "lingua franca" vient.
    J'aurais effectivement exploité que l'expression du latin vient.
    Mais on ne finit jamais d'apprendre arrêt.
    Je me sens d'ailleurs justement correctement bon d'tout avoir écrit le sur le français.
    Voit-il fois, que je pourrais encore écrire?
    Je n'ai pas dit honnêtement de suspicion. La conclusion l'avec le français est ainsi maintenant. ^^

Zitat Zitat von Link0
    Ich kann kein Französisch also nehm ichs mal so hin wenn dus nich auf deutsch oder englisch hinschreiben willst.
    Wenn ich mich nicht irre, schrieb er, dass er genau in der gleichen Phase war, als er in deinem Alter war... Naja, irgendwie so. >_>

Zitat Zitat von Konsum
    J'aurais effectivement exploité que l'expression du latin vient.
    Mais on ne finit jamais d'apprendre arrêt.
    Je me sens d'ailleurs justement correctement bon d'tout avoir écrit le sur le français.
    Voit-il fois, que je pourrais encore écrire?
    Je n'ai pas dit honnêtement de suspicion. La conclusion l'avec le français est ainsi maintenant. ^^
    Endlich, es hat jemand auf Französisch geantwortet \o/. Wobei mir auffällt, dass er dir wie mir auch an der Grammatik hapert, wobei meine Fehler doch eher beim Geschlecht von Substantiven und bei einigen Präpositionen liegen. Die Satzstellung erscheint mir mitunter doch fischig. Aber lassen wir das, immerhin hast du als einziger hier auf Französisch antworten können .

Zitat Zitat
    Wenn ich mich nicht irre, schrieb er, dass er genau in der gleichen Phase war, als er in deinem Alter war... Naja, irgendwie so. >_>
    Das habe ich zu Puppet gesagt. Bei Link0 war es eher: "Ohh nein ! Er hat meine Absichten verstanden! Ich muss schnell vor seiner Allwissenheit fliehen!"