-
Ehrengarde
Verdenglischung?
Naja, bei allgemein gebräuchlichen Wörtern (fallen mir jetz natülrich keine ein ^^) isses ok, aber manche übertreiben es schon find ich, wenn sie einfach in nem normalen Satz, ein oder zwei normale Wörter gegen englisch austauschen ^^
Da is one ein ganz guter Kandidat für 
Er schreibt zB gerne "maybe" mitten im Satz. Klar weiß jeder was es heißt, und maybe hört sich auch besser an als "vielleicht" (und is auch kürzer zu schreiben), aber irgendwie find ichs immer bisschen komisch ^^
Oder er hatte auch mal die "Well"-Phase, wo er nen "Meine Meinung"-Satz mit "Well, ..." angefangen hat. Klingt zwar auch irgendwie gut, aber ebenso wie maybe leicht verdenglischt ^^
Aber sowas is ne Sache, wo jeder ne eigene Meinung zu hat... Die einen störts eben, die anderen net.
Wo ich kein Prob mit hab, sind solche Abkürzungen wie lol, rofl, imho, afaik, afair, btw und so. KA, eigentlich sollte ich da auch gegen sein, va bei den 4 letzten, das sind schließlich auch englische Wörter, nur net ausgeschrieben ^^
Aber zumindest im Internet sind die allgemein bekannt und erleichtern einem das schreiben schon ziemlich ^^