-
General
Erstmal yep, ich meine damit Chise-Chan.
Falls ihr euch noch fragt, wie ich darauf komme, dass die Seele was wiegt. Es wurde festgestellt, dass wenn ein Mensch stirbt, er 21 Gramm leichter wird. Man könnte sich jetzt auch darüber Gedanken machen, was es außer der Seele noch sein könnte. Ich selber denke schon, dass wir eine Art Seele haben. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sie etwas wiegt. Ich sehe hierbei die Seele auch als eine Art Parasit. Ohne sie könnten wir jedoch nicht leben. Man kann es also mit der beliebten Theorie widerlegen, der Körper ist nur eine Marionette. Oder der Körper ist nur eine Schachfigur und die Seele der Spieler. Genauso denke ich. Es gibt dort auch einen sehr schönen Satz am Anfang eines Videospieles. Ich rede von Vagrant Story. Ich schaue mal ob ich den irgendwo finden kann, da ich ihn nicht auswendig kann. Er hat sich eben damit beschäftigt, dass der Körper nur eine Marionette ist. Das ist auch eine sehr schöne Frage. Wenn der Mensch eine Seele hat, was ist dann mit ihr wenn er geistig behindert ist. Kann sie ihn nicht richtig kontrollieren? Oder vieleicht gibt es Auserwählte die den wahren Hintergrund der Seele kennen und bevor sie die Wahrheit veröffentlichen können, missbraucht die Seele den Körper vollkommen o_O Oder so ähnlich. Das mit dem geistig behindert ist so eine Sache. Das interessiert mich jetzt, was dann da eigentlich los ist. Das legt ja eigentlich dar, dass ein Mensch keine Seele haben kann.