Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Suche] Spiele. Genre: Horror.

[Suche] Spiele. Genre: Horror.

Guten Abend euch allen!
    Ich bin mla wieder auf der Suche nach etwas. Dieses mal sind es Horrorspiele.
    Und ich denke, dass ich mit dieser Suche hier an der richtigen Adresse bin.
    Bedingungen bei meiner Suche sind "nur":
    Es sollte auf Low End Rechner spielbar sein (--> FEAR fällt weg )
    Und Silent Hill kenne ich schon.

Ark

Hmm...Alien vs Predator 2 könnte ich empehlen, Ansonsten noch SilentShock 2 oder Dark Project.

Besonders Dark Project ist absolut thrllig, auch wenns mans vorher nicht glaubt, aber teilweise hat man später echt Schiss einen Schritt weiter zu machen.

Dann gibts da ja noch die Resident Evil Reihe. Aber das ist eher ActionAdventure und nich besonders gruselig.

Undying
    Realms of the Haunting
    Sanitarium
    System Shock 2
    I have no mouth and I must scream

Ist Dark Project nicht ein Schleichspiel im Mittelalter von dem es schon 3Teile gibt? (der 3. Teil heißt hier Thief) Oder verwechsel ich da jetzt irgendwas?

Danke schonmal für die Tipps, werd sie mir mla anschauen.

Ark

Zitat Zitat
    Ist Dark Project nicht ein Schleichspiel im Mittelalter von dem es schon 3Teile gibt?
    Joa...und afaik heisst das ganze eigentlich Thief, nich nur Teil 3.

@Saph
    Hier in Deutschland hießen die 1. beiden Teile meines Wissens nach Dark Project.
    Siehste hier:
    Amazon

Ark

Weiss ich, ich meinte international.

Dann gibts da noch Nocturne, falls das noch einer kennt...oder die 3 Spiele zu Blairwitch Project, die aber nur indirekt was mit den Filmen zu tun haben...alles schon ziemlich alt, dürfte sich nur schwer finden lassen...

Was neueres wär da noch The Suffering 1 & 2, und Cold Fear(von denen gabs doch ne Pc Umsetzung oder?)
    Ob die nun allerdings empfehlenswert sind kann ich nicht sagen...

Die PC-Versionen zu den Silent Hill Games sollte man auch nicht außer acht lassen. Ansonsten gäbe es da noch die Alone in the Dark-Reihe.

Users Awaiting Email Confirmation

The Suffering 1+2 sollen auch sehr schocken, habe sie aber selber nicht gespielt.

Cold Fear ist n hammer Horror Game, leider etwas kurz

Man spielt einen Typ von der Küstenwache, der auf nem alten verrosteten Russischen Wahlfängerschiff rumgurken muss und da gammeln so richtig thrillige Viecher rum, und Grafik ist auch nicht schlecht

Undying rockt wie Sau!
    Ist aber nicht so ein richtiges Horrospiel - hat aber die Ambiente und genial gruselige Stellen.
    Ich sage nur am Anfang (DEMO): Nachdem man das Auge der Wahrheit hat (oder so) und man schaut sich ein paar Familienfotos an der Wand an... *schauder.

Dennis

Zitat Zitat von Dennis_Meckel
    Ist aber nicht so ein richtiges Horrospiel
    Es ist kein otto-normal Splatterhorror Spiel aber dennoch ein Horror Spiel mit einer wesentlich "gruseligeren" Atmosphäre als so manch anderer Titel der sich "Horror" schimpft >.>

Zitat Zitat von Rash
    Cold Fear ist n hammer Horror Game, leider etwas kurz
    Ich fand das Spiel ja eher enttäuschend. Die Story ist ziemlich schlecht und Atmosphäre kam da irgendwie gar nicht auf. Wobei das Szenario aber ganz nett umgesetzt ist, finde ich. Potential verschenkt.

Übrigens könnte man zu der Liste auch noch

THE THING

... hinzufügen. Ist zwar, genau wie COLD FEAR, nicht so wirklich gruselig aber auch ganz nett ^^

Leon der Pofi Gast
    resident evil 1-3
    dino crisis 1 und 2
    planescape torment. ok kein horror, aber sehr sehr morbide und cool
    wurden noch nicht erwähnt glaube ich.

sanitarium ist KRANK. einfach nur geil ^^# hat mir damals sehr gut gefallen. hab ich zufällig vor 6 jahren oder was an nem halloweentag bei libro um 300 schilling damals gesehen und gedacht, sieht aus wie baldurs gate, nehm es mal mit.