Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 120 von 300

Thema: OToZ #4 - An ending story

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    gratz zum 18-ten Necrid .

Was haltet ihr von der zunehmenden Verdenglischung derGesellschaft. *fg* (jaja, 08/15 Thema, das viele schon hatten)

*push*
    Zitat Zitat von one-cool
    Was haltet ihr von der zunehmenden Verdenglischung derGesellschaft. *fg* (jaja, 08/15 Thema, das viele schon hatten)
    Don't know what you're talking about. I think that my use of english language tends to be rather dense, though I sometimes fall back into the kiddie phase when I found that english sounds cool. Crap, it seems to be one of these times.

Mais, depuis les dernières anneés, je trouve que le français sonne beaucoup plus bon. Et pour terminer le circle, je pourrait vous interroger des votres abilités dans les langues etrangère. Mais je ne le fait pas.
    Excusez-moi, quand vous avez compris peu de cette contribution. D'ailleurs, elle ne serve aucune but.

Zitat Zitat von Don Cuan
    *push*

Don't know what you're talking about. I think that my use of english language tends to be rather dense, though I sometimes fall back into the kiddie phase when I found that english sounds cool. Crap, it seems to be one of these times.

Mais, depuis les dernières anneés, je trouve que le français sonne beaucoup plus bon. Et pour terminer le circle, je pourrait vous interroger des votres abilités dans les langues etrangère. Mais je ne le fait pas.
    Excusez-moi, quand vous avez compris peu de cette contribution. D'ailleurs, elle ne serve aucune but.
    Do you want to make a fool of yourself?
    Aber gegen Verdenglischung hab ich nichts solange nich die ganze Weld auf einmal Französisch sprechen muss

Mir ist das wurst. Echt. Ich hab bessere Dinge worüber ich mich aufregen kann XD

Geändert von one-cool (26.06.2005 um 21:49 Uhr)

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand mal ab und zu ein Englisches Wort benützt. Kann mir vieleicht auch mal vorkommen. zB wenn mir kein passendes deutsches Wort zum Beschreiben von irgendwas einfällt, benütze ich mal ein Englisches ^^ Aber man muss es ja nicht übertreiben. Ich mag es nicht, wenn jemand überwiegend englische Wörter benützt.
    Aber wenn jemand nur Englisch redet, finde ich es auch gut ^^ Ich rede gern Englisch, da ich die Sprache sehr mag.
    So, why don't we talk a little bit english in here ^.~

Französisch kann ich nicht ausstehen >_> Daher habe ich auch Latein genommen.

Redet ihr auch mal mit euren Freunden einfach in einer anderen Sprache? Einfach zum Spaß oder vieleicht sogar als Training? Wie sieht es bei euch zu Hause aus? Redet ihr in eurer Familie nur in eurer Muttersprache?

Zitat Zitat von Puppet_Master
    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand mal ab und zu ein Englisches Wort benützt. Kann mir vieleicht auch mal vorkommen. zB wenn mir kein passendes deutsches Wort zum Beschreiben von irgendwas einfällt, benütze ich mal ein Englisches ^^ Aber man muss es ja nicht übertreiben. Ich mag es nicht, wenn jemand überwiegend englische Wörter benützt.
    Aber wenn jemand nur Englisch redet, finde ich es auch gut ^^ Ich rede gern Englisch, da ich die Sprache sehr mag.
    So, why don't we talk a little bit english in here ^.~

Französisch kann ich nicht ausstehen >_> Daher habe ich auch Latein genommen.

Redet ihr auch mal mit euren Freunden einfach in einer anderen Sprache? Einfach zum Spaß oder vieleicht sogar als Training? Wie sieht es bei euch zu Hause aus? Redet ihr in eurer Familie nur in eurer Muttersprache?
    Natürlich benuten viele Deutsche englische Wörter,aber da ich ein Deutscher mit Nationalstolz (kein Natzi) bin,rede ich mehr Deutsch als de anderen und summe auch manchmal die deutsche Hymne vor mir her,und ich finde es Affig das mich desshalb alle für ein Natzi oder einen Faschisten halten.
    Also bin ich voll dafür dass die deutsche Sprache überall auf der Weld gesprochen wird!
    Was haltet ihr davon?

Zitat Zitat von Link0
    Was haltet ihr davon?
    Blödsinn. Englisch ist klasse, hört sich fantastisch an, bietet manchmal mehr Möglichkeiten als unsere und ist sowieso schon überall auf der Welt verbreitet. Daher ist es unmöglich, dass Deutsch plötzlich überall als... wie heisst das noch... Ach ja, Lingua Franka angenommen wird. Keine Ahnung, ob ich das richtig geschrieben habe, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine. >_> (Englisch ist z.B. eine lingua franka. Wird halt überall gesprochen)

Viele englische Wörter benutze ich auch nicht, nur dann, wenn mir patou nicht einfallen will, was es auf Deutsch bedeutet. Ist manchmal auch im Schwedischen so. ._. Schlimmes Sprachenwirrwarr im Kopf... >_>

Deutsch ist aber nichtsdestotrotz eine schöne Sprache, die, mit guter "Hand" geführt, wahre Kunstwerke an Sätzen hervorbringen kann.

Was ich niemals will, aber wirklich niemals, ist Schwedisch als Weltsprache. x__x Es reicht, wenn es sich auf Skandinavien beschänkt. >_>

It's time to get schwifty.
    stars5
    Mh nun ja.. ein wenig nervt es schon.. Da es immer mehr Wörter werden. Manschmal muss ich dann schon fragen was damit gemeint sein soll..
    Aber im großen und ganzen hat es mich nie wirklich gestöhrt. Ich rede zwar überwiegend mit den Deutschen begriffen aber bei Manschen Wörtern... gibt es da überhaupt einen Deutschen begriff zu?...§kopf

@Don Cuan:
    löl.. Ich hab kein Wort verstanden obwol ich auch Französisch hab.. Naja ich glaube ich wills auch einfach gar nicht verstehn.

Zitat Zitat von Chise-Chan
    @Don Cuan:
    löl.. Ich hab kein Wort verstanden obwol ich auch Französisch hab.. Naja ich glaube ich wills auch einfach gar nicht verstehn.
    Et c'est la choix correcte .
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Fehler vielleicht noch jemand hier findet. BTW, das war ein offener Aufruf.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Et c'est la choix correcte .
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Fehler vielleicht noch jemand hier findet. BTW, das war ein offener Aufruf.
    Oho.. XD ok..^^ *immer noch nix versteht*
    Zitat Zitat von one
    trotz meines Hasses auf franze und der 5- mit der ich es abgelegt habe, versethe ich Don Cuans zeug... strange, waren die Jahre doch net für die Katz \m/
    Dito.. <_< Obwohls bei mir noch eine 5 ist.. ohne - xD Aber ich glaube das ist trozdem schlecht bei einem Lehrbuch für die 5. Klasse.. ^^"""
    Zitat Zitat von Konsum
    J'aurais effectivement exploité que l'expression du latin vient. Mais on ne finit jamais d'apprendre arrêt. Je me sens d'ailleurs justement correctement bon d'tout avoir écrit le sur le français. Voit-il fois, que je pourrais encore écrire? Je n'ai pas dit honnêtement de suspicion. La conclusion l'avec le français est ainsi maintenant. ^^
    ...

trotz meines Hasses auf franze und der 5- mit der ich es abgelegt habe, versethe ich Don Cuans zeug...

strange, waren die Jahre doch net für die Katz \m/

So geht es mir unglücklicher Weise bei den meisten Spielen, sofern sie denn gut sind.
    Am meisten erinnern kann ich mich daran aber bei Zelda Oot und bei Golden Sun. Die beiden hab ich wirklich nicht mehr aus der Hand gelegt, bis ich sie durch hatte, außer vielleicht zum Essen, Schlafen und um sonstigen Verpflichtungen nachzugehen (Schule zum Beispiel)

Sig! Aus! Hier drin!

Geändert von Ravana (13.06.2005 um 21:59 Uhr)

Leichtes Dito. Ich denke viel nach, aber in das Richtung bringt es mir nichts. IMHO ist es eine Idee irgendeines vom Leben deprimierten Forschers, der krampfhaft versucht, seine Depressivität und sein Versagen im Leben zu erklären (Und das muss nu nicht materiell gemeint sein). Falls es jemandem hilft, ein gutes Gewissen zu kriegen, soll er daran glauben, aber ich bezweifle, dass man eine so weitreichende Theorie verstehen kann, wo schon niemand das Universum als ganzes erfassen kann. Vielleicht auch nur Pseudophilosophie.

Japan war und ist immer noch ein Land, für das ich großes Interesse hege, auch wenn ich Cipolla leider auch beipflichten muss. Dennoch, ich werde wohl jetzt nichts mehr an meinem Plan ändern, meinen idiotischen Kindheits-(bzw. Jugendlichen-, aber das hätte weniger Klangwirkung)traum eines Japanologiestudiums zu erfüllen. Davon müssen mich schon andere abbringen, gegen deren Einwürfe ich noch nicht immun geworden bin (womit meine Eltern schon einmal aus dieser Möglichkeit heraus fallen).
    Ein weiteres "Traumland" meinerseits ist Kambodscha, wobei hier wohl wirklich eine gewisse Naivität dahinter steckt. Kambodscha zählt zu den ärmsten Ländern Südostasiens und ist durch zahlreiche Bürgerkriege und das Regime der Khmers rouges stark angeschlagen. Menschenhandel und Prostitution stehen an der Tagesordnung, allgemein werden die Menschenrechte oft gar nicht oder kaum beachtet... aber dennoch zieht es mich aufgrund der geschichtlichen Bedeutung des Landes (Angkor-Reich etc.) doch irgendwie dorthin. Mein drittes "Traumland" ist auch nicht gerade günstig für einen touristischen Aufenthalt oder gar die Verlegung des Wohnsitzes geeignet - es ist der Irak, ebenfalls wegen seiner Geschichte und den ehemals auf seinem Grund existierenden Reichen (Babylonier etc.).
    Ich bin sicher ein Wahnsinniger, wenn ich diese Wünsche mir ernsthaft zu erfüllen versuche, aber wer ist das in irgendeiner Weise denn nicht?