Erstaunlich, welche Parallelen sich hier ergeben - ich hatte vor zwei Jahren die gleiche Wahl zu treffen, und die Entscheidung war die selbe.Zitat von Puppet_Master
Erstaunlich, welche Parallelen sich hier ergeben - ich hatte vor zwei Jahren die gleiche Wahl zu treffen, und die Entscheidung war die selbe.Zitat von Puppet_Master
Wie kann man so verrückt sein, das arme Chemie abzuwählen ;_;.Zitat von Puppet_Master
Nja, ich bin nicht der Sprachen-Freak, der unbedingt sprachen lernen will, obwohl es super geht, wenn ich mich reinhänge. Deswegen lerne ich atm auch Japanisch, allerdings langsam und mit kleinen Schritten, da ich viel um die Ohren hab. aber es macht Spass, und das is für mich das wichtigste. sonstige Sprachen haben mir (ausser Englisch) nie so richtig Spass gemacht, weshalb ich Franze auch sofort abgeschrieben habe.
also bei sprachen bin ich nicht so das genie. ich hab auch französisch gewählt und wähle es nach diesem jahr natürlich sofort ab. englisch kann ich gut, muss ich auch wegen den ganzen rpg s ^^.
naja hatte mir mal in den kopf gesetzt japanisch zu lernen aber viele leute haben meinen "traum" zerstört, klartext die haben mir erzählt wieviel arbeit es macht
beherschen tu ich die sprachen:
Deutsch
Englisch
Französisch (so lala ^^)
Farsi (Persisch, bin Perser o.o)
am liebsten würde ich jap lernen aber wie gesagt, no time und keine lust ... zum glück kenn ich so viele die japanisch können, die zwinge ich dann bei mir alle jap spiele zu übersetzen whahahaa
Um aus Thema Zitate mal zurück zukommen.
Hier eine Liste der Zitate die ich gesammelt habe. Sind ned sehr viele geworden ;_; Poste sie hier, da La Cipolla ja sie haben wollte und vieleicht will sie ja noch jemand.
Btw. veröffentlicht unter dem Namen. "Herr Frodo's Zitatesammlung".
Herr Frodo's Zitatesammlung:
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. - F. E. Scheiermacher
Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen! - André Maurois
Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. - Woody Allen
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. - Ernest Hemingway
Ich bin nicht feige, ich bin nur stärker als der Held in mir. – Unbekannt
Der Wunsch, klug zu erscheinen, hindert uns oft daran, es zu werden. - Francois de La Rochefroucauld
There are always four sides to each story: your side, their side, the truth and what really happened. – Unbekannt
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. – Konfuzius?
Manchmal bringt die Suche mehr als das, was man findet. – Unbekannt
Unsere Zivilisation löst tagtäglich neue Probleme, die wir ohne sie nicht hätten. – Unbekannt
Bevor man eine Weltanschauung hat, sollte man sich die Welt anschauen. - Eulenspiegel-Komiker im bezug auf die DDR
As I said before, I never repeat myself - David Bowie
I don't want to abolish government. I simply want to reduce it to the size where I can drag it into the bathroom and drown it in the bathtub. - Grover Norquist, President of Americans for Tax Reform, NPR Morning Edition, 05-25-01
You know I'm starting to think that all the problems in this world can be put at the feet of extremist. Islamic extremists, Christian extremist, Buddist extremist... Wait a second I never been pissed off by a buddist extremist, you know why? Because a buddist extremist sits down in the middle a town square and sets themselves on fire. Please all the rest of you take a lession and follow suit. – Unbekannt
Always remember that you are unique - just like everybody else. – Unbekannt
Am Lebensende kommt die Erleuchtung am Raschesten. - Unbekannt
Erfolg besteht aus einen Teil Eingebung und neun Teilen Verzweiflung. - Unbekannt
Es reicht schon, die Tür zur Vergangenheit ein wenig offen zu lassen, damit sie ganz aus den Angeln gehoben werden kann. - Unbekannt
Leidenschaft kann nicht von Gestzen eingeschränkt oder von Logik bezwungen werden. - Unbekannt
Die Vergangenheit ist eine Karte, die uns die Zukunft zeigt. - Unbekannt
Niemand kann wiederfinden, was nie verloren wurde. - Unbekannt
Verschließe deine Ohren, wenn die Gier ruft, und du kannst aus einem Geschenk für einen, ein Geschenk für viele machen. – Unbekannt
Menschen können nur weiterleben, weil Sie Dinge vergessen. Und dennoch haben wir etwas, was wir niemals vergessen dürfen! – Gendo Ikari (NGE)
Der Mensch lebt, weil er einen Sinn in seinem Leben sehn will. - Kouzou Fuyutsuki (NGE)
Der größte Feind der Menschheit ist der Mensch selbst. - Kouzou Fuyutsuki (NGE)
Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen. – Yui Ikari (NGE)
Diejenigen die die Vergangenheit vergessen, sind verdammt diese zu wiederholen. - Lorenz Keel (NGE)
Nichts ist so wie es scheint und wenn es doch so ist, dann scheint es anders. – Unbekannt
Lady Astor: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - "Wenn Sie meine Frau wären", antwortete Churchill, "würde ich ihn trinken."
Jo, das wars auch schon wieder. Damit das hier ned so einsam dasteht. Wart ihr schon mal in Japan? Wollt ihr noch hin? Oder in welches Land wolltet ihr schon immer mal reisen?
Gabs das eigentlich nicht erst neulich? Falls schon tut es mir Leid^^
I.o. *ausgrab*
Das Thema hatten wir wahrlich, aber who cares.Mal sehen, vielleicht lenkts sich in eine andere Richtung. *zu provozierender Sprache switch*
Früher wollte ich unbedingt mal nach Japan, wie alle kleinen Klischee-Kidies, die der Meinung sind, dort laufen nur Mangafreaks, Samurai und komische Leute in bunten Kostümen rum. Heute hasse ich die Mentalität der Menschen dort (ich kenne nun genügend, um das einzuschätzen), die Umgebung der Insel ist aber nach wie vor wunderschön, alles von Gebirge bis Meer, usw.
Mein momentanes Traumland ist Peru (Ich mich stundenlang damit vollgeschwärmt und angesteckt), und des weiteren liebe ich immer noch Spanien, Italien, Portugal. (außerhalb der Touristenzentren), außerdem will ich noch Indien sehen, und seit meine Ex von dort kam und geschwärmt hat auch Jordanien (Ich liebe Wüste.
)
Werd demnächst Italienisch lernen, die geilste Sprache schlecht hin.
Thx für die Zitate, hab sie mir gezogen und ausgedruckt, werd sie mir in aller Ruhe zu gemüte führen.![]()
Die Regel ist immer noch, das du dir deine Gesellschaft überall aussuchen kannst.Zitat von La Cipolla
Natürlich sind Japaner - genauso wie auch Europäer - gewissen internalisierten Zwängen untertan. Das Problem wird nur sein, jene paar zu finden, die erkennen das ihr geistiger Zustand nicht unbedingt den Norm des menschlichen Lebens weltweit darstellt ohne deswegen automatisch auf nihonjinron umzuschalten und isolationistisch zu werden.
Ich frage mich, wie groß wohl ihre Zahl sein kann?
Wie dem auch sei, ich theoretisiere nur, während du praktische Erfahrung besitzt. sollte ich mich irren, werde ich mich gerne korigieren lassen.
Ich kann vom Glück sprechen, das ich das Land nicht wegen seiner Menschen besuchen möchte, sondern weil es zum einen ein paar Sehenswürdigkeiten gibt die ich unbedingt gesehen haben will und weil ich das eher düstere Bild des Landes, welches mir durch verschiedene Quellen gezeichnet wird auch noch gerne an der Realität überprüfen würde.
Einen Ort, den ich gerne noch einmal besuchen würde ist die Festung in Ibiza-Stadt. IMO gehört der Blick von der Festung hinunter ins Meer bei Nacht zu den schönsten Aussichten der Welt.
Weiters möchte ich als Meyrink-Fan auch Prag noch sehen. Eine Stadt, die zu solcher Literatur inspiriert kann nicht weniger als spektakulär sein, IMO.
Und schlussendlich werde ich Irland noch einen Besuch abstatten - das Land hat guten Whiskey und mein geehrter Herr Vatern wusste nur gutes zu berichten. Unter anderem äußerte sich dieses Gut in mitternächtlichen Anrufen seinerseits um uns zumindest akkustisch am Pub-Leben teilhaben zu lassen. Nicht unerwähnt sollte da auch noch bleiben, das meine Lieblingsteetasse aus Irland stammt und mich selten eine Mythologie so sehr unterhalten hat wie die Irische.
Aaaalso. Ich war wie gesagt noch nicht drüben, habe ebenso wie Ianus eine hauptsächlich auf Meinungen basierende Sichtweise, wobei viele dieser Meinungen Japaner waren.
Zwotens: Ich rate von Irland ab. Ich liebe die Musik, die Mythologie, und das Land an sich, aber auch hier ist die Sentimentalität absolut abschreckend. Beinahe ausnahmslos jeder ist erzkatholisch, erzkonservativ und sieht Ausländer ebenso misstrauisch an wie eine Ratte im Hafersack. Zudem lacht man dort SEHR selten, die Menschen sind oft verbittert, ich denke, das grausame Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen.![]()
Aber für einen kürzeren Urlaub ist das sicher in Ordnung, nur länger will ich dort nie mehr sein.![]()
![]()
Schottland kenn ich noch nicht, würde ich mir aber gern mal angucken, angeblich sehr fröhliche Menschen dort. ^O^
Am besten machen wir eine "Zelda-OT-Tour" durch das ganze Land.![]()
Achso. Kein Kommentar zu den Bildern.![]()
![]()
Ich spare mir einen *hochzieh* oder sonstwas Kommentar >__>
Ich wollte einfach mal wissen, ob ihr Musik hört. Wenn ja wie viel und welche Art. Oder habt ihr was gegen Musik und findest sie nur störend. Einfach irgendwas zu Musik^^
Ich selber höre sehr viel Musik. Ich könnte ohne nicht mehr auskommen. Hauptsächlich höre ich Progressive Rock. Meine Lieblingsband ist eigentlich Pain of Salvation. Ich nehme am 19.04. auch eine 6 stündige Fahrt auf mich, um zu einem Konzert von ihnen zu kommen, wo ich mich übrigens mit Lelle treffe ^^". Sie machen IMO einfach geniale Musik. Ich höre zwar noch anderen Prog Rock, aber dann nichts mehr festes. Immer ein zwei Alben von einer Band und dann wars das schon wieder. Meißtens liegt das daran, dass ich mir ein Album kaufe es sau genial finde und sofort ein zweites haben will. Wen ich mir dann irgendwann das zweite kaufe, mag ichs nicht so, weils einfach ein komplett andere Stil ist. Dann erfahre ich, dass das erste Album was ich hatte, eine totale Ausnahme war >__>
Gruppen mit andere Musirichung höre ich noch sehr viel A Perfect Circle und Muse. Dann auch wieder ein paar vereinzelte Gruppen. Ich höre eigentlich alles, aber eben sehr viel Prog Rock^^
Ok, vieleicht nicht das Top-Thema, aber ich hatte einfach das Verlangen mal wieder mit euch über was zu sprechen ^^" Vieleicht fällt euch ja was besseres ein >__>
Schreib ich auch mal wieder was hier rein^^
Hm Musik.....was kann ich dazu sagen?
Musik ist mir wichtig, sie ist eine Quelle der ständigen Inspiration. Ich schreibe sehr viel, will auch später mal Autor werden und meine Bücher herausbringen und irgendwie hilft mir die Musik immer bei schwierigen Momenten, oder wenn ich in einerm kreativen Tief bin.
Was ich höre, nun ja, da muss ich mir ständig immer dasselbe von allen die ich kenne anhören.
Ich höre kaum neuere Musik, nur wenn sie mal im Fernsehen, oder im Radio läuft, während ich anwesend bin. Ich widme mich viel lieber klassischer Musik. Jaja ich weiß, dass das altmodisch ist aber das ist ja egal^^
Außerdem höre ich gerne neuere Orchesterwerke. Ich habe aber auch eine Schwäche für Stücke aus Spielen oder Animes.
Naja, so viel zu mir
Mfg
Ha! Es ist KEIN ellenlanger Vortrag geworden^^
Ich höre auch sehr vieles, vor allem Punk (DÄ, Hosen, Slime, DDP, usw), mediterrane und irische Folkore (Vor allem Italien, Spanien, Portugal) und ein wenig strangere Musik(Subway to Sally, Samsas Traum) und momentan gerne Kettcar und Queen.
Ist aber wirklich ein destruktives Thema, weil beinahe jeder was schreibt, was nem anderen nicht gefällt.![]()
Hilf mir mal jemand. Ich hab ne Freundin in Bremen, aber kein Geld, um aller zwo Wochen übers Wochenende mit der Bahn bis dort zu fahren, gibt es da noch andere Möglichkeiten?![]()
Trampen hab ich schon überlegt, aber wenn ich den halben Tag an der Straße stehe, ist die Sache für nichts gewesen... -.-'
Führerschein o. ä. hab ich nicht, wäre aber auch nicht wirklich billiger.
Hat jemand Erfahrung mit Mitfahrzentralen oder etwas ähnlichem? Mir kommt das immer alles ein wenig seltsam vor...![]()
Gibt es nicht irgendeinen Reiseverband, der immer per Bus dorthin pendelt?
Tausend dank für den kleinsten Hinweis.![]()
Es gibt im sommer genügend, die nach Bremen pendeln.
ansonsten check mal Mitfahrzentralen etc ab.
Im sommer (ca. 1.8) findet eine Pilgerreise zum Maker-CT im Forum, ich glob Waya fährt auch hin)
Da bin ich ja auch bloß.![]()
ABer ist nohc so lange hin..![]()
Werd mal die m.f.Zentralen gucken.
Es gibt die Theorie, das Universum wird jeden Augenblick, also die ganze Zeit neu erschaffen. Es gibt keine Zukunft und keine Vergangenheit, es gibt nur jetzt. Darauf baut meine Theorie auf.
Erstmal, wenn die ganze Zeit alles neu erschaffen wird, kann ich eigentlich sagen, ich kenne nichts. Alles was ich in diesem Universum sehe, ist für mich im nächsten Universum neu. D. h. ich kenne niemanden, weiß nichts, habe noch nichts gesehen etc. Da das aber nicht der Fall ist, muss das heißen, dass das neue Universum, das alte kopiert und neue Dinge hinzufügt. Vieleicht lernt das neue auch nur aus dem alten und was es nicht mehr braucht wird weggeschmissrn. Zweiteres ist für mich logischer. Daher vergessen wir auch Dinge. Das neue Universum hält das für unwichtig und löscht es einfach aus. Da sich aber manche Menschen an Dinge erinnern können und andere ncht, muss das heißen, es "korrigiert" die Erinnerungen jedes einzelnen Menschen.
So, wenn jetzt aber jeden Augenblick das Universum gelöscht und korrigiert wird, heißt das, dass auch kurzzeitig garnichts da ist. Das heißt wiederrum, dass die ganze Zeit garnichts da ist. Also existieren wir garnicht. Damit ist bewiesen, dass wir unsere Existenz nicht beweisen könnenNein, soweit will ich nicht gehen, aber das ist irgendwie krass.
Vieleicht kann man jetzt sagen, wir sind doch hier, also kann man nicht behaupten, hir wäre die ganze Zeit nichts. Das hat mich auf den Gedanken gebracht, dass es ein Parallel-Universum geben könnte. Darüber habe ich aber noch nicht so viel nachgedacht. Aber das könnte man mit der "Dirac Sea" Theorie von Paul A.M. Dirac "kombinieren".
Naja, was haltet ihr davon?
Klingt intressant aber ist auch nur eine Theorie von vielen. Im Grunde ist es für mich egal. Ob ich es verstehe oder nicht, ändern will ich es ja garnicht, also mache ich mir darüber keine Gedanken.
Geändert von one-cool (29.04.2005 um 12:42 Uhr)
Leichtes Dito. Ich denke viel nach, aber in das Richtung bringt es mir nichts. IMHO ist es eine Idee irgendeines vom Leben deprimierten Forschers, der krampfhaft versucht, seine Depressivität und sein Versagen im Leben zu erklären (Und das muss nu nicht materiell gemeint sein). Falls es jemandem hilft, ein gutes Gewissen zu kriegen, soll er daran glauben, aber ich bezweifle, dass man eine so weitreichende Theorie verstehen kann, wo schon niemand das Universum als ganzes erfassen kann. Vielleicht auch nur Pseudophilosophie.![]()
Japan war und ist immer noch ein Land, für das ich großes Interesse hege, auch wenn ich Cipolla leider auch beipflichten muss. Dennoch, ich werde wohl jetzt nichts mehr an meinem Plan ändern, meinen idiotischen Kindheits-(bzw. Jugendlichen-, aber das hätte weniger Klangwirkung)traum eines Japanologiestudiums zu erfüllen. Davon müssen mich schon andere abbringen, gegen deren Einwürfe ich noch nicht immun geworden bin (womit meine Eltern schon einmal aus dieser Möglichkeit heraus fallen).
Ein weiteres "Traumland" meinerseits ist Kambodscha, wobei hier wohl wirklich eine gewisse Naivität dahinter steckt. Kambodscha zählt zu den ärmsten Ländern Südostasiens und ist durch zahlreiche Bürgerkriege und das Regime der Khmers rouges stark angeschlagen. Menschenhandel und Prostitution stehen an der Tagesordnung, allgemein werden die Menschenrechte oft gar nicht oder kaum beachtet... aber dennoch zieht es mich aufgrund der geschichtlichen Bedeutung des Landes (Angkor-Reich etc.) doch irgendwie dorthin. Mein drittes "Traumland" ist auch nicht gerade günstig für einen touristischen Aufenthalt oder gar die Verlegung des Wohnsitzes geeignet - es ist der Irak, ebenfalls wegen seiner Geschichte und den ehemals auf seinem Grund existierenden Reichen (Babylonier etc.).
Ich bin sicher ein Wahnsinniger, wenn ich diese Wünsche mir ernsthaft zu erfüllen versuche, aber wer ist das in irgendeiner Weise denn nicht?
Wie kommts eigentlich, dass du in Schweden lebst, und so ner kleinen Deutschen comm Besuche abstattest?
Meine Idee war das jedenfalls nicht.Zitat von one-cool
Meine Eltern hatten die geniale Idee, hier in der Nähe meines Wohnortes, ich nenne es jetzt mal liebevoll Fanbysomgärnakanförstöras, oder kurz Bidalite, ein kleines Restaurant aufzumachen und ordentlich Geld zu scheffeln. Wundervolle Idee, wäre da nicht das Problm mit dem Stress gewesen, der von den Partnern meiner Eltern ausgelöst wurde und dazu führte, dass die ganze Idee den Bach runterging.
Nun, weil sie von der Idee völlig überzeugt waren und mir immer wieder vorpredigten, wieviele Möglichkeiten doch Schweden bieten würde und wie wenige Deutschland noch auch dem Ärmel schütteln könnte, war es plötzlich beschlossen und ehe ich mich versah, war ich in Besitz einer Schwedischen ID Karte, die mich als Einwohner Schwedens ausweicht und von der ich noch irgendwann ein Foto zeigen wollen... >_>
Da ich leider ein kleines Problem mit dem Kontaktknüpfen habe, bin ich irgendwie zu Gamesweb gekommen und habe dort mein nicht existierendes RL kompenisert. Irgendwann bin ich dann mitumgezogen, habe nun ein RL, habe Kontakte geknüpft, mag die Sprache sogar und habe mich an dieses Forum so gewöhnt, dass ich einfach weiterhin hierher komme.
Ausserdem will ich endlich meine Ehrengarde... >_>
Man sollte dir bei 1999 nen Mod-Rang verpassenZitat von Konsum
aber andererseits, keine Einspruchmöglichkeiten gehabt?
Sturköpfe. Ich hoffe es gefällt dir da oben.