Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 300

Thema: OToZ #4 - An ending story

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Et c'est la choix correcte .
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Fehler vielleicht noch jemand hier findet. BTW, das war ein offener Aufruf.
    Oho.. XD ok..^^ *immer noch nix versteht*
    Zitat Zitat von one
    trotz meines Hasses auf franze und der 5- mit der ich es abgelegt habe, versethe ich Don Cuans zeug... strange, waren die Jahre doch net für die Katz \m/
    Dito.. <_< Obwohls bei mir noch eine 5 ist.. ohne - xD Aber ich glaube das ist trozdem schlecht bei einem Lehrbuch für die 5. Klasse.. ^^"""
    Zitat Zitat von Konsum
    J'aurais effectivement exploité que l'expression du latin vient. Mais on ne finit jamais d'apprendre arrêt. Je me sens d'ailleurs justement correctement bon d'tout avoir écrit le sur le français. Voit-il fois, que je pourrais encore écrire? Je n'ai pas dit honnêtement de suspicion. La conclusion l'avec le français est ainsi maintenant. ^^
    ...

Ich habe ne 2, allerdings ist das bei der Lehrerin auch keine Kunst. Wir hatten gerade mal wieder, im 5 Jahr des Unterrichts, die leichte Zukunftsform. (Parfait bla Mon dieu Blabla...)
    Trotz allem müsste ich über die ganze Franzoserei hier nachdenken, und da fehlen mir die Nerven.
    Ich bleibe dabei, jeder sollte seine eigene Sprache sprechen, aber alle sollten Englisch lernen. Die meisten Leute, die unnötig englische Wörter ins Deutsche tansferieren, sind meistens entweder faul (verständlich) oder wollen damit rumposen. (armselig)

*hust* Doppelpost *hust*
    Mal ne andere Sache, die mich gerade ziemlich aufregt. Ist es eigentlich überall so, dass in den letzten Schultagen vor den Ferien nichts mehr passiert? Wir mussten gestern 4 Stunden Video sehen, und davor auch nur noch sinnloser Dreck...
    Asterix gesprochen von Erkan und Stefan... kulturschock. (Sowas machen wir btw im Französischunterricht)

Jo, ist ziemlich schrecklich... oder teilweise auch witzig. Bei uns wurde dieses Jahr eh alles gestrichen. Alle Tage, an denen man irgendwelche Projekte gemacht hätte, wurden aus unerklärlichen Gründen gestrichen. zB. die Projekttage
    Naja, nur in Latein machen wir noch richtig Stoff x__X Das nervt ziemlich, da niemand mehr die Motivation hat, richtig Latein zu machen. Daher regt sich unsere Lehrerin 60% der Stunde nur noch auf. Aber das witzigste ist, bei uns gab es dieses Jahr zu viele Feiertage. Mehr als erlaubt. D.h. es mussten zwei Samstage her >___> Einer am Anfang des Schuljahres. An diesem Tag hatten wir Wandertag. Und jetzt am Ende muss noch ein weiterer her. An diesem Tag ist dann Bücherrückgabe. Also müssen wir für 2 Stunden Schule, eine genau so lange Hin- und Rückfahrt in Kauf nehmen >__> Als könnte man da nicht 2 von den Stunden opfern, in denen wir sowieso nichts mehr machen.
    Am Montag und Dienstag dürfen wir Keller streichen. Also nur unsere Klasse. Dabei kriegen wir leckeres Essen von der Schule bereitgestellt ^__^ Wenigstens was sinnvolles.

Aber eigentlich ist es doch jedes Jahr so, dass man die letzten Wochen garnichts mehr macht.

Zitat Zitat von La Cipolla
    *hust* Doppelpost *hust*
    Mal ne andere Sache, die mich gerade ziemlich aufregt. Ist es eigentlich überall so, dass in den letzten Schultagen vor den Ferien nichts mehr passiert? Wir mussten gestern 4 Stunden Video sehen, und davor auch nur noch sinnloser Dreck...
    Asterix gesprochen von Erkan und Stefan... kulturschock. (Sowas machen wir btw im Französischunterricht)
    Die letzten... Tage ? Wenn ich mich recht entsinne, hat S-A 13 Schuljahre (wir nur 12, und mit einem Wechsel in die thüringische Elfte kann man somit ein Jahr sparen ), und du dürftest Gymnasiast sein. Warte nur auf das letzte Jahr, wenn es nur annähernd so läuft wie bei und, dann ist im März schon nichts mehr los. Unsere größte geistige Leistung im letzten Halbjahr war wohl fast noch der Tetriswettbewerb in Mathe (Tetris hatte in Klasse 10 Skat abgelöst).
    Gut, nicht ganz so heftig, aber wir haben nur in Physik und Geschichte überhaupt den Lehrplan erfüllt, in Mathe die Wahrscheinlichkeitsrechnung herausgelassen, in Deutsch drei Bücher unter den Teppich gekehrt und Hamlet nur in der Verfilmung gesehe, in Ethik bei einer CDU-Lehrerin die Religionskritik dran glauben lassen. Ach, das war "toll". Ich weiß gar nicht, warum ich an manchen Tagen überhaupt in die Schule gekommen bin.

Ich hab die nächste, letzte Woche Projekttage, also da passiert zwar was, hat aber mit Unterricht nichts zu tun. Was es da zu mosern gibt weiß ich nicht, ich meine die Noten sind gemacht, warum gönnt man den Schülern nicht eine erholsame Woche um das Jahr ausklingen zu lassen?

Geändert von Ravana (02.09.2005 um 16:30 Uhr)

Heute war ein sehr genialer Tag ^^
    Wir hätten heute normal Sportfest gehabt, da aber das Wetter sehr schlecht war, wurde es abgesagt. Damit hat natürlich kein Lehrer gerechnet, weswegen niemand irgendwelche Sachen dabei hatte. Also haben wir uns einen DVD-Player geholt und über die ersten 3 Stunden Philadelphia angeschaut. Ein sehr genialer Film. Sehr traurig. Während diesen 3 Stunden war irgendwie nie ein Lehrer da xD
    In 4. und 5. Stunde haben wir dann Liquid Drum Theater angeschaut xD so dermaßen genial ^^ Ist ein Drum Video von Mike Portnoy zur Musik von Dream Theater. Dieses Video konnte sogar unseren Schlagzeugbesten aus unserer Klasse (wir sind zu dritt ^^ mir inklusive) davon überzeugen, dass Mike Portnoy der Beste Drumer überhaupt ist. Er ist so dermaßen genial. In diesen zwei Stunden hat sich wieder irgendwie kein Lehrer blicken lassen. 6. Stunde hatten wir frei ^^

Naja, als ich dann nach Hause kam, hat sich meine Mutter erstmal aufgeregt, da ich anscheinend einen Verweis bekommen habe >__> Aus mir leider unerklährlichen Gründen. Naja, wir sind insgesamt 7, die einen Verweis bekommen xD

Habt ihr schonmal einen Verweis bekommen? Aus welchem Grund habt ihr ihn bekommen? Und hattet ihr bei diesem Text das Verlangen, mich darauf zu ärgern, da ich noch Schule habe Naja, ist die letzte Woche ^^ One müsste aber auch noch haben

*prust*
    *hat seit zwo Wochen Ferien* ^^
    Ich noch nicht, aber einige aus unserer Klasse, weil sie bei unserem Chemielehrer zuhause angerufen haben und eine Pizza bestellt haben. Danach haben sie ihn aufgefordert, auf irgendeinen Schwulenball zu kommen. ^^
    Und (man glaubts nicht, aber das war wirklich so) sie waren wirklich blöd genug, um einen Namen aus unserer Klasse zu rufen (Hier ist Jörn). Es war natürlich nicht Jörn, aber der hat anfangs den Anschiss gekriegt.
    (Später haben sie dann rausgefunden, wers wirklich war. ^^)
    Das Geilste war aber die Konferenz. Der Schulleiter liest vor, was verbrochen wurde, und als das mit dem Schwulenball kommt, meint unsere Deutschlehrerin, über sowas mache man sich nicht lustig, das sei doch ganz normal.
    Der Chemielehrer ist rot angelaufen wie eine Tomate.

Phillosophie \o/ und geld

Bin mal wieder in soner Phase ^.~
    Zwei fragen, mit denen ich mich zur Zeit sehr stark beschäftige sind:

1. Gibt es einen Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl? Natürlich will ich gerne von euch wissen, was der Unterschied ist ^^

2. Etwas ein wenig kompliziertes zu beschreiben ^^ Also: Ist es möglich, nichts zu denken, oder hat man nur vergessen, was man gerade gedacht hat. Also man denkt nach und hat einen Moment später vergessen, über was man gedacht hat. Haltet ihr es für also möglich, dass man nichts denkt oder denkt ihr man kann nicht nichts denken und vergisst nur, über was man gerade gedacht hat ^^

Ich hoffe mal ich kann hier damit wieder mehr Leben einhauchen. Und ich will hier Chise-Chan, Don Cuan und Ravana sehen Falls ihr euch nicht meldet, werde ich mich irgendwo beschwerden. Ich weiß noch nicht wo, aber ich werde es machen ò_Ó

Zitat Zitat von Puppet_Master
    1. Gibt es einen Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl? Natürlich will ich gerne von euch wissen, was der Unterschied ist ^^
    Setzt das erste nicht eine Leidenssituation vorraus, in die man sich empathisch einfühlt, während zweiteres auf einen wesentlich weiteren Kreis von Situationen anwendbar ist? Mitgefühl kann ich auch mit jemand haben, der gerade einen Triumpf erlebt, lacht oder plant die Weltherrschaft an sich zu reißen indem ich genau in diesem Moment die Vorgänge in seinem Inneren annähernd nachvollziehe. Die Unterscheidung ist IMHO nur im religiösen Kontext bedeutsam da der Unterschied zwischen den beiden Prozessen nicht sonderlich groß ist.
    2. Etwas ein wenig kompliziertes zu beschreiben ^^ Also: Ist es möglich, nichts zu denken, oder hat man nur vergessen, was man gerade gedacht hat. Also man denkt nach und hat einen Moment später vergessen, über was man gedacht hat. Haltet ihr es für also möglich, dass man nichts denkt oder denkt ihr man kann nicht nichts denken und vergisst nur, über was man gerade gedacht hat ^^
    Es gibt einen Trick: Man kann sich auf autonome Funktionen des Körpers konzentrieren, wie Atmen oder Herzschlag um für ein- oder zwei Sekunden lang "nichts" zu denken, aber dies ist schlussendlich nur eine Spielerei und das geistige Vakuum erzeugt schnell einen Sturzbach von Gedanken.

Warum versuchen Menschen an nichts zu denken? Mir passiert sowas nur, wenn ich gerade nicht einschlafen kann. -.-;; Aber ich denke schon, dass es solche Momenter gibt, allerdings niemals, wenn man es direkt versucht, oder darauf achtet, schließlich ist das auch schon ein Gedanke.

Bei Mitgefühl und Mitleid schließ ich mich an, allerdings denke ich noch, dass Mitgefühl, halt wie der Name sagt, ein Zustand ist, in dem man den Schmerz des anderen (falls es negativ ist) nachvollziehen und mitfühlen kann, während man sich bei Mitleid eventuell nur an die "Leidenspunkte" des Gesprächspartners hängt.

Zitat Zitat von Ianus
    Setzt das erste nicht eine Leidenssituation vorraus, in die man sich empathisch einfühlt, während zweiteres auf einen wesentlich weiteren Kreis von Situationen anwendbar ist? Mitgefühl kann ich auch mit jemand haben, der gerade einen Triumpf erlebt, lacht oder plant die Weltherrschaft an sich zu reißen indem ich genau in diesem Moment die Vorgänge in seinem Inneren annähernd nachvollziehe. Die Unterscheidung ist IMHO nur im religiösen Kontext bedeutsam da der Unterschied zwischen den beiden Prozessen nicht sonderlich groß ist.
    Mmmh, meiner Meinung nach ist der Unterschied ziemlich groß. Mitleid bedeutet für mich, man denkt, der tut einem Leid, weil er unter mir ist. Mitgefühl jedoch bedeutet, der tut einem Leid und er steht mir gleich oder sogar höher. Als Beispiel können wir mal einen Rollstuhlfahrer nennen. Wenn nun ein Mensch Mitleid mit dem Rollstuhl fahrer hat, dann tut er ihm Leid, da er seiner Meinung nach unter ihm steht. Beim Mitgefühl tut er einem Leid, wegen seiner Behinderung und nicht da man denkt, der steht unter mir. Das Problem ist bei diesem Fall, dass viele Menschen mit dem Rollstuhlfahrer Mitleid hätten und nicht Mitgefühl.

Zitat Zitat von Ianus
    Es gibt einen Trick: Man kann sich auf autonome Funktionen des Körpers konzentrieren, wie Atmen oder Herzschlag um für ein- oder zwei Sekunden lang "nichts" zu denken, aber dies ist schlussendlich nur eine Spielerei und das geistige Vakuum erzeugt schnell einen Sturzbach von Gedanken.
    Ist das bestätigt, dass das geht? Oder hast du das gehört und ausprobiert oder so?

Ich denke, man kann nicht nichts denken. Man kann ja das Gehirn nicht ausstellen, daher muss man immer was denken. Wenn dann vergisst man, was man gerade gedacht hat.

Da das hier mein erster post hier ist hoffe ich das ich mich nicht zu dumm anstelle. Ich werde mal versuchen deine zweite frage zu beantworten.

Also das mit dem nicht denken ist eigentlich nicht moglich. Meiner meinung nach kan man sich so sehr auf irgendwas konzentieren das wen man sich etwas anderem zu wendet fur den moment vergisst an was man gerade gedacht hat. Aber das gedachte kommt einem mit der zeit wieder in den sinn wen man sich wieder daruaf konzentriert.
    Man konnte es auch als momentalen gedechnis schwund bezeichnen, man erinert sich nicht und denk "da hab ich woll gerade nichts gedacht" aber gedacht hat man nur das es vergessen wurde.

Irgendwie ist hier nichts los darum stell ich hier ein neuse thema rein.

Heute hab ich mal dieses "We are Family" zeugs auf ProSieben aus lange weile angesehen. Es ging um eine "Grufti" Familie.
    Jetzt will ich wissen was ihr von solchen menschen haltet? Ganz normal oder machen sie euch angst? Oder haltet ihr sie fur gemein geferlich?

Ich fur meinen teil denke das solche Gothics ganz normale menschen sind. Die sich zwar anders anziehen aber sonst ganz normal.

Geändert von Ravana (02.09.2005 um 16:29 Uhr)

Gothics?Naja,ne freundin von mir ist ne Gothic,zum glück nicht so übertrieben aber sie ist eine,und ich halte es für ganz in ordnung,solange sie auch so bleipt,obwohl sie etwas verrückt ist,aber das liegt daran dass sie Künstlerin ist.

Geändert von The Sorrel (25.08.2005 um 12:43 Uhr)

Für mich unterscheiden sie sich nicht von anderen Leuten, bis auf ihr Aussehen. Diese Aussehen spricht mich zwar nicht wirklich an, aber ich weiß, dass diese Leute immer sehr nett sind Ich habe mal auf einem Konzert sehr viele kennengelernt und alle waren total höflich.
    Mich nerven Leute, die denken "Gothic-Leute" sind automatisch Satanisten. Und noch mehr nerven mich Leute, die dann eigentlich garnicht wirklich wissen, was Satanisten sind und immer nur an diese verblödeten Vorurteile denken.

Btw. hier gilt Sig aus.

Zitat Zitat
    Mich nerven Leute, die denken "Gothic-Leute" sind automatisch Satanisten. Und noch mehr nerven mich Leute, die dann eigentlich garnicht wirklich wissen, was Satanisten sind und immer nur an diese verblödeten Vorurteile denken.
    DITO.
    Man muss dazu sagen, dass die ganze Gothic-Sache ein Abkömmling der Satanisten Bewegung ist, auch wenn heute Beides nichts mehr miteinander zu tun hat.

Die allermeisten Leute, die sich als Gothics bezeichnen sind entweder ganz normale Leute, die sich ein wenig aus der Menge heben wollen bzw. den Kleidungs- und Musikstil mögen (Denn über was anderes definiert man sie heute nicht mehr) oder aber Angeber, wobei zweitere Gruppe leider größer ist. Ich kenne niemanden, der den "Idealen" der Satanisten, wie Satansverehrung ernsthaft nachgeht. Es ist ja auch Schwachsinn, denn wer den Tod als ein hohes Ideal oder Ziel anstrebt, soll von mir aus sterben. Die Gothic Bewegung ist heute eher eine Stilfrage, keine Idealismusfrage. Es gibt ja auch genügend Überschneidungen zur Punk-Szene, und es gibt leider auch faschistische Gothics, in dem Sinne für mich nicht anders als andere. Die Farbgebung (Schwarz mit weiß und rot) ist Geschmackssache, ich mag das sehr, bin aber viieel zu faul, um mich zu schminken oder Geld für Markenklamotten auszugeben. (Denn viel anderes ist es heute nicht mehr).
    Aus aktuellem Anlass lass ich die Sig mal an.

Geändert von Ravana (19.09.2005 um 08:33 Uhr)

Auch wenns kein Schwein interessiert, ich sage euch mal was aus meiner tollen Verweiß Geschichte geworden ist xD
    Zitat Zitat von mir
    Naja, als ich dann nach Hause kam, hat sich meine Mutter erstmal aufgeregt, da ich anscheinend einen Verweis bekommen habe >__> Aus mir leider unerklährlichen Gründen. Naja, wir sind insgesamt 7, die einen Verweis bekommen xD
    Der Lehrer meinte, wenn wir den Verweiß nicht abgeben, bekommen wir kein Zeugnis. Wir haben uns alle mit ihm angelegt und versuchten ihm zu erklähren, dass der Verweiß völlig unangebracht sei. Naja, seiner Erklährung, dass wir einen Verweiß bekommen, lief dann darauf hinaus, das wir Pech hatten. Genial xD
    Aber da unsere Klassenleiterin diese Begründung etwas seltsam fand, haben alle 7 Leute das Zeugnis bekommen, ohne den Verweiß zurückzugeben xD Es hätten auch eigentlich die Hälfte der Schüler aus meiner Klasse kein Zeugnis bekommen, da alle noch Geld für die Bücker zahlen mussten. Das war ihr aber auch egal xD Die Lehrer in den anderen Klassen, waren aber nicht so nett. Jetzt hat ca. die Hälfte meiner Stufe kein Zeugnis, da sie alle die Bücher nicht gezahlt haben xD

Das wars soweit mit Egopost für heute ^.~

Gothic Lolitas? Satanistenpack! Stehen am Tag des Herren auf Bruecken an Kreuzungen herum
    Zitat Zitat von La Cipolla
    ]Die Farbgebung (Schwarz mit weiß und rot) ist Geschmackssache, ich mag das sehr, bin aber viieel zu faul, um mich zu schminken oder Geld für Markenklamotten auszugeben. (Denn viel anderes ist es heute nicht mehr).
    Lass die Schminke weg, mir hat schon einmal eine EGA mit Corpsepaint im Gesicht den Tag versaut. Gegen die Kleidung gaebe es nichts einzuwenden, wenn der Standart Schwarz ueber Rot und nicht Schwarz ueber Weiss waere, eine Kombination die fast jeden wie eine Leiche aussehen laesst.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Zwiebel
    Die Gothic Bewegung ist heute eher eine Stilfrage, keine Idealismusfrage. Es gibt ja auch genügend Überschneidungen zur Punk-Szene, und es gibt leider auch faschistische Gothics, in dem Sinne für mich nicht anders als andere. Die Farbgebung (Schwarz mit weiß und rot) ist Geschmackssache, ich mag das sehr, bin aber viieel zu faul, um mich zu schminken oder Geld für Markenklamotten auszugeben. (Denn viel anderes ist es heute nicht mehr).
    Ich höre beides. Sowol Gothic als auch Punk.
    Hat bei mir von Zeit zu Zeit immer stärker zu genommen. Zuerst war es nur nicht so harter Metal wie Metallica, SoaD, Eva etc. Nu geht es auch schon in die etwas dunklere Richtung. ^^ Sonst kommt halt noch der Punk dazu.
    Gut ich trag sehr gerne die Kombi schwarz-rot, sowol Kleidung, Haare als auch Schminke, mitlerweile fast täglich. >>
    Aber mir gefällts.