mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302
  1. #1

    QFRAT #118 - Time to say Goodbye

    Nun, da bislang keiner einen neuen QFRAT aufgemacht hat, tu ich es (mein erster T_T)

    Worum geht es hier.
    Ja ihr alle habt sicher schon ne Menge Abschiede hinter euch.
    Sei es ein Abschied auf Ewigkeit oder auf eine bestimmte Zeit.

    Was sind eure Erfahrungen in Sachen Abschied nehmen
    Warum sind Abschiede so unglaublich schmerzhaft??
    Und noch viel wichtiger, wie verarbeitet ihr sowas?


    Ich hoffe diesen QFRAT gab es noch nicht, oder noch nicht allzuoft, da dies ein recht verbreitetes Thema ist.

    Und wie immer gilt:

    Sig aus!

    Viel Spaß beim posten!
    Geändert von Skar (20.01.2005 um 10:50 Uhr)

  2. #2
    Mh Abschiede...das ist immer so ne Sache...es kommt ganz drauf an, was für Abschiede es sind. Wenn ich weiss, das ich jemanden wiedersehen werde, dann freue ich mich darauf...
    Anders war es bei mir letztes Jahr, als mein Opa starb, der Abschied war für mich und vorallem für den Rest meiner Familie ziemlich schwer. Doch konnte ich sehr gut damit umgehen..da es meinem Opa bis zu dem Zeitpunkt, wo er starb echt dreckig ging, habe ich mir gedacht, das es ihm jetzt besser geht. Trauer war natürlich da, aber nicht in dem Maße, das ich losheulen müsste. Ich habe mich eher für ihn gefreut.
    Sicher geht jeder Mensch mit sowas anders um, so hat meine Oma sich damals für 4 Wochen komplett zurückgezogen und getrauert, sowas könnte ich nie...

  3. #3
    Ein Abschied.
    Ich sollte nicht mehr hier sein.
    Aber ich bin es.
    Das verbittert mich zutiefst.
    Obwohl ich auch irgendwo froh bin.

    Zum eigentlichen Thema: Ich mag's kurz und schmerzlos.
    Tschüß, umdrehen und weg. Sofern man sich entschieden hat, zu gehen...

  4. #4
    Ich unterscheide da eigentlich wie Gala zwischen verschiedenen Abschieden.
    Als ich letztes Jahr von zu Hause ausgezogen bin, war das auch ein Abschied. Allerdings kann ich meine Familie im Grunde immer dann sehen, wann ich es möchte. Da die Bindung zu einigen Familienmitgliedern eh nicht so tief war bzw. ist ... war das einer der weniger schmerzlichen Abschiede (auch wenn im Endeffekt die ein, oder andere Träne geflossen ist).
    Ich habe viele Freunden bei diversen Umzügen verloren, darunter waren einige sehr schmerzhafte Abschiede da mir diese Menschen viel bedeutet haben. Und aus den Augen, aus dem Sinn. Zumindest früher oder später. Aber hier wäre auch noch die Möglichkeit irgendwie wieder Kontakt aufzunehmen.
    Abschiede sind insofern schmerzhaft, weil man sich von jemanden oder etwas lösen muss das einfach ein Teil des Lebens war, zu dem man eine persönliche Bindung aufgebaut hat. Seien es Hausteiere, Freunde oder Familienmitglieder.

    Wie ich Abschiede verarbeite ... irgendwie gar nicht. Ich versuch nicht dran zu denken und weiter zu leben.

  5. #5
    \o/ DS führt die Tradition fort, das der neue Mog auch einen QFRAT auf macht! \o/


    @Topic
    O_o
    Das ist ein fieses Thema... T_T Naja, allgemein fallen mir Abschiede nicht so schwer. Ih mein, ich hab bis jetzt noch nie eien Person verlassen, die ich dann nicht mher wiedersehen werde. Klar ist es schade, wenn man einen Menschen verlassen muss, den man mag, man ist etwas truchig, freut sich dann aber schon schnell wieder, ihn bald wieder zu sehen...

    Doch obwohl dies der Fall ist, fälllt mir ein Abschied von einem Menschen den ich trotzdem wiedersehe, immer extrem schwer... Vorallem bei der NATO war es schlimm... da hängt man erst über eine Woche zusammen und dann wird man wieder getrennt... T_T Jetzt tut es mir mehr und mehr weh Freezy immer wieder gehen zu lassen... T_T
    Ich kann nur heulen... >>"


    Ansonsten gibt es noch schmerzhafte Abschiede, wie von einem Geliebten Menschen der gestorben ist... Kann nur sagen, das ich den Tod meines einen Opa wirklich mit erlebt habe, da meine anderen Großeltern schon gestorben sind, als ich noch klein war. Dennoch hab ich mich nie wirklich von ihn verabschieden können und er fehlt mir. Doch vielleicht will ich auch nicht Abschied nehmen, denn letztenedlich ist er noch in meinem Erinnerungen und somit doch irgendwie immer da...

  6. #6
    Naja nach jedem CT ist es ein großes Gejammer, aber auf der anderen Seite ist man total froh, die ganze Mannschaft endlich wieder los zu sein (vor allem den Muh ). Naja man geht immer mit der Gewissheit, dass man die Leute alle ewig nciht mehr sehen wird, das ist schon schade.

    Dann, wie im Changes QFRAT der Auszug von zu Hause, sonst eigentlich keine großen Abschiede.

    So Sachen wie Tod empfinde ich nicht als Abschied. Das gehört zum Leben wie der Schlaf. Muss sein, kann man nicht ändern und wer weiß, was er bringt.

    @eve:
    zum Waschen: naja sagen wir es so: ich habe seid dem 27.12.04 nicht mehr gewaschen. Dürften drei Wochen sein. Und das reicht dicke. Man muss ja auch Handtücher und so waschen (so alles eben) und da kommen die Ladungen schnell zusammen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Valada
    Zum eigentlichen Thema: Ich mag's kurz und schmerzlos.
    Tschüß, umdrehen und weg. Sofern man sich entschieden hat, zu gehen...
    du sprichst mir aus dem herzen...

    ich verstehe aber unter "abschied" nicht unbedingt ausziehen aus dem elternhaus oder den tod von jemanden zu verkraften, sondern eher, dass man sich nochmal ordentlich verkracht, bevor man eine freundschaft zerstört. O.ô das macht vieles einfacher...

    tode kann ich ganz gut verarbeiten. liegt aber auch daran, dass noch niemand gestorben ist, der mir extrem nahe stand... wenn es mal soweit kommen wird, dann liege bestimmt sogar ich für eine weile am boden.

    beim ausziehen aus dem heimischen gefilden... ich glaube, ich werde ein freudenfest veranstalten und mich ab diesem punkt schön um meinen kram kümmern... von abschied kann da nicht die rede sein - eher von erlösung.

    Zitat Zitat von Cunner
    Man muss ja auch Handtücher und so waschen (so alles eben) und da kommen die Ladungen schnell zusammen.
    naja, ich hab davon nur halb ahnung, da ich immer noch mutti waschen lass. XD
    bin mal gespannt, wie ich das später mach...

    habt ihr alle eine eigene waschmaschine oder geht ihr in nen waschsalon?
    *seitenthema lostret*

  8. #8
    Zitat Zitat von Evanescence
    beim ausziehen aus dem heimischen gefilden... ich glaube, ich werde ein freudenfest veranstalten und mich ab diesem punkt schön um meinen kram kümmern... von abschied kann da nicht die rede sein - eher von erlösung.
    Seltsamerweise hab ich das anfangs auch gedacht. Endlich weg von der Familie, nie wieder Gezeter, Gezanke und ungewollte Besuche bei den Verwandten. Aber im Endeffekt fiel der Abschied dann doch etwas schwerer aus, als ich es mir gedacht hab. Froh bin ich aber trotzdem. Du kriegst dann nen Salzstreuer von mir zur Wohnungseinweihung.

    Zitat Zitat
    habt ihr alle eine eigene waschmaschine oder geht ihr in nen waschsalon?
    *seitenthema lostret*
    Noch eine eigene, bzw. die Familie wo ich mich einquartiert hab, hat eine. Aber wenn ich dann meine erste eigene Wohnung haben werde, werd ich wohl den Gang zum Waschsalon machen.

  9. #9
    Ich mag keine Abschiede. Die sind immer so beschissen. Wenn eine Person z.B. für längere Zeit wegfährt oder ganz wegzieht versuch ich immer die letzte Zeit soviel wie möglich mit dieser Person zu verbringen.
    Meistens merke ich erst dann wie sehr ich diese Person eigentlich mochte.

    Plötzliche Abschiede durch den Tod musste ich zum Glück noch nie erlebene, ausser bei unseren Haustieren. Aber ich denke mal, dass man einen Hamster nicht mit einen Menschen vergleichen kann (ich zumindestens nicht).

    Der eigentliche Grund warum ich poste:
    Wann kommt mal das Weihnachtsdesign weg? Ist das nicht ein wenig "überreif"?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Wann kommt mal das Weihnachtsdesign weg? Ist das nicht ein wenig "überreif"?
    DITO

    Zeit, Abschied zu nehmen.



    hehehe, ich hab gewusst das gabba gandalf gebannt wird...najo^^ sorry, ein bisschen schaddenfreude muss sein^^
    Nehmen wir abschied^^lol
    (schaddenfreude, was ein geiles wort)
    Geändert von toho (19.01.2005 um 19:45 Uhr)

  11. #11
    Beim Wort Abschied fällt mir zuerst die NATO ein, wenn Freezy mit seinen Leuten losfährt.
    Ansonsten musste ich am letzten WE von einigen Sachen Abschied nehmen. Freunden etc.

    Mir geht sowas immer sehr nahe und ich bin dann erstmal ne Zeitlang (1 Tag oda so) voll schlecht drauf. Danach kommt die Phase in der man es krampfhaft versucht zu verdrängen und sich wie verrückt auf andere Sachen stürzt. Jedoch bleibt die Sache immer noch im Hinterkopf und wird mich noch für Monate beschäftigen - solange bis es vom nächsten Abschied abgelöst wird
    Jedoch sind einige Abschiede auch sehr schön, weil man dann endlich für sich alleine ist. Ich glaub niemanden wird es schwer fallen ungebetene Gäste zu verabschieden

    Sig aus
    Geändert von No0b (20.01.2005 um 10:20 Uhr)

  12. #12
    Abschied nehmen ist kein problem...

    Ich bin dann meistens sogar recht froh wieder allein zu sein \o/
    Denn ich baue zu niemanden so eine starke beziehung auf, (ausser Familie) das es mir im endeffekt schwer fallen würde abschied zu nehmen, oder das ich traurig wäre wenn derjenige nicht mehr da wär....

  13. #13
    Zitat Zitat von DS
    Sig aus!
    Sig aus selbst schreiben und dann deine eigene Sig anlassen? O_O

    Du nimmst jetzt erstmal Abschied von deiner Sig, Kerl *ausknips*

    Abschied nehmen... am liebsten gar nicht - umdrehen, zur Tür raus, ohne mit jemand zu sprechen ist das Übliche bei mir. Weniger Abschied, mehr Flucht, I guess.

    Froh bin ich, daß ich die Abschiede alle 2 Wochen am Bahnsteig los bin, die Fernbeziehungs-Geschädigten im Forum werden's nachfühlen können (danke, daß das vorbei ist, Schatz ).

    Andererseits freue ich mich wahnsinnig auf den Abschied aus der derzeitigen Wohnung, aus diversen Gründen... wird aber noch eine Weile dauern, leider.
    Zitat Zitat von No0b
    Denn ich baue zu niemanden so eine starke beziehung auf, (ausser Familie) das es mir im endeffekt schwer fallen würde abschied zu nehmen, oder das ich traurig wäre wenn derjenige nicht mehr da wär....
    Da geht's mir ähnlich... ich lebe seit Ewigkeiten hier und hätte kein Problem damit, morgen in eine andere Stadt zu ziehen und alle Kontakte abzubrechen (solange meine Verlobte mitkommt, versteht sich!).
    Die Familie ist eigentlich die einzige wirkliche Konstante - und die wohnt zu 95% ohnehin 3 Stunden entfernt.
    Abgesehen von Leuten, mit denen ich über Tele/Internet verbunden bin, für die ist die räumliche Lokation aber ohnehin irrelevant.

  14. #14
    Zitat Zitat von Skar
    Sig aus selbst schreiben und dann deine eigene Sig anlassen? O_O

    Du nimmst jetzt erstmal Abschied von deiner Sig, Kerl *ausknips*
    Alles geplant
    Ich muss ja schauen ob die Mods hier aufpassen oder ob ich auf alles achten muss *hust*

    Naja sry dafür >_>"

    Nun back @topic (und vllt Side-Topic "waschen o.O")
    Ich schreibe wenn ich feierabend habe hierein. Mittagspause is mir zu kurz dafür :/

    So far~
    DS
    Geändert von Dizzy (20.01.2005 um 12:26 Uhr)

  15. #15
    time to say goodbye....was ist nur aus der alten Barbie geworden....

    ...liegt aber genau im "Trend"


    hand

  16. #16

  17. #17
    ...Abschiede nehmen fallen mir immer schwer.
    Es ist natürlich leichter wenn man wiess das man die Person noch einmal wieder sieht.
    Nach meinem Vorpraktikum im Kindergarten hab ich beim abschied beinahe geweint weil mir dir kinder schon so ins herz gewachsen sind.abschiede für immer hab ich noch nicht so viele erlebt,zumindest nicht bei Leuten die mir wichtig waren.

  18. #18
    Zitat Zitat von SenseOne
    ja eh

    aber das da oben ist nicht offiziell..."meine" schon
    Geändert von Skar (20.01.2005 um 15:55 Uhr)

  19. #19
    @eves Seitenthema: hier bei uns in der Schweiz haben eigentlich alle Mehrfamilienhäuser eine Waschmaschine im Keller. Da muss man sich dann in einen Plan eintragen und darf dann eben waschen. Dumm nur, dass ich um Sylvester mal wieder nicht da war und somit darauf angewiesen bin, dass irgendwo noch Lücken sind.
    Man muss dann da eben eine bestimmte Menge 20 Rappen-Stücke reinschmeißen und dann darf man waschen. Nachher sauber machen natürlich nicht vergessen .

    Ansonsten...bin im Arsch, erst gerade was gegessen (der leere Teller steht noch vor mir...und in der Küche noch zahlreiche ungespülte. Ich verstehe die Leute nicht, die sich soooo sehr aufs ausziehen freuen) und davor 4 Stunden Vorlesung und drei Stunden Volleyball...

    Sig aus da oben

  20. #20
    Zitat Zitat
    aber das da oben ist nicht offiziell..."meine" schon
    was meinst du mit offiziell?
    Die barbies auf der page von dir sind keine verkaufsfiguren und keine masenproduktion, offiziell währen sie nur, wenn sie von mattel herausgegeben worden wären (was sie nicht sind). Das ist nur ne art "künstlerin" die die dinger selber macht


    Also genauso offiziell....^^


    Zitat Zitat
    These "barbies" are in no way associated with Mattel, the characters
    they resemble, or the companies that own those characters.
    lesen dann posten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •