mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aaaaah... mein Kopf... mein Magen... mein Rücken...
    (Was habe ich mit meinem Rücken gemacht ???)
    Ich glaub', ich werd' zu alt für den Quatsch...

@Soheil. Doch... ähm... das war schon so irgendwie ernts gemeint... XD
    Naja, nicht wirklich, aber helfende Hände werde ich nicht ablehnen.
    Aber den Wodka sollten wir tatsächlich komplett und unter allen Umständen weglassen.
    Mein Schädel...

Apropos CT. Wann ist denn das nächste in Eurer Ecke geplant ? ^^

@Alex: Wegen Wohnungen. Mir erscheint 10.000 Euro ziemlich hoch... ist da eine Null zuviel oder sind die Kautionen allen Ernstes so teuer ? Da kann man sich die Bude ja gleich ganz kaufen.

Naja, ich bin froh, dass ich erstmal so halb vetternmäßig unterkomme und Nada Vorauszahlung leisten muss. Dieses Kaution-Dingens hat mich an Wohnungen schon immer angekotzt. Zumal jeder meiner bisherigen Vermieter es geschafft hat, irgendwas zu finden, weswegen er mir die Auszahlung hinterher kürzen oder gleich ganz verweigern konnte. Schön Dank.

Hatte ich schon den Wunsch einer eigenen, kleinen Hütte geäußert ? ^^

Und, last bu tnot least, Danke Süße. *knuddel*
    Klar werd' ich ab und zu mal reingucken. *mit'm Bibliotheksausweis schwenkt*
    Ich kann doch meinen QFRAT nicht alleine lassen. 8)

Jetzt gönn' ich mir noch was Leckeres zu essen.
    Eine Lasagne.
    Ein klein wenig Dekadenz hat noch niemandem geschadet. *_*

Zitat Zitat von Valada
    @Alex: Wegen Wohnungen. Mir erscheint 10.000 Euro ziemlich hoch... ist da eine Null zuviel oder sind die Kautionen allen Ernstes so teuer ?
    Schön wär's, wenn da eine Null zuviel wär... Kaution geht ja üblicherweise, aber die "Eigenmittel" sind das Böse an den ganzen Wohnungen, die wir online ausfindig machen...
    Zitat Zitat
    OBJEKT: "Miete" ADRESSE: Margaretengürtel 44 1/7/64 1050 Wien
    Superförderung: Nein
    Baujahr: 2004
    Förderungsart: Miete / Gen., § 12
    Miete netto in EUR: 241,92
    Betriebskosten netto in EUR: 99,54
    Erhaltungs- und Verbesserungsbeitrag netto in EUR: 25,23
    Sonstige Beträge netto in EUR: 2,67
    Umsatzsteuer in EUR: 36,67
    Monatliche Kosten brutto in EUR: 406,03
    Kaufpreis in EUR:
    Eigenmittel in EUR: 32.013,13
    Kaution in EUR: 0,00
    Investablöse in EUR: 0,00
    Eigentumsbegründung: Ja
    Zustand: sehr gut
    Wohnungstyp: Miete
    Bezugsfertig: Nein
    Bezugsdatum: 30.11.2004
    Wohnungskategorie: A
    Stockwerk: 7
    Aufzug: Ja
    Wohnfläche/m² 64,22
    Zimmeranzahl: 2
    Terrasse/m²:
    Balkon/m²:
    Loggia/m²: 9,29
    Garten/m²:
    Keller/m²: 1,88
    Möblierung:
    Raumhöhe/cm: 250
    Parkplatz: Ja
    Monatliche Kosten/Parkplatz in EUR 106,00
    Eigenmittel/Parkplatz in EUR 0,00
    Herd: Nein
    Energieform/Herd: Strom
    Heizung Zentralheizung
    Energieform/Heizung Fernwärme
    Boden Nassbereich: Fliesen
    Boden Wohnbereich: Kunststoff, Teppich
    Fenstertyp: Isolierglas
    Anbotswohnung Ja
    Erstbezug: Ja
    Verkehrslage: Zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel. Anbindung des Individualverkehrs an die Hauptverkehrsadern über Matzleinsdorferplatz.
    Infrastruktur: Supermarkt im Haus. Alle anderen Geschäfte des täglichen Bedarfs (Apotheke, Kosmetiksalon, Juwelier, Lebensmittelgeschäfte, Reisbüro u.v.m.) in unmittelbarer Umgebung.
    Infotext: Das Gebäude am Margaretengürtel/ Ecke Hollgasse ist Teil eines großen, innerstädtischen Gebäudekomplexes mit hervorragender Infrastruktur und fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein. Der Baukörper entlang des Margaretengürtels mit in sich verschachtelten Maisonette-Wohnungen hat durchgehend vorgesetzte Veranden, die als spezieller Schallschutz dienen. Darüber hinaus hat jede dieser Wohnungen mindestens ein hofseitiges Zimmer mit Loggia. Wer lieber nur zum Gartenhof blickt, der findet bei den Geschoßwohnungen sicher die passende.
    Monatliche Kosten von 400,- sind für gut 64 m² absolut in Ordnung, aber über 32.000,- "Eigenmittel" ist Wahnsinn.
    Ohne Möbel und Herd :S
    Noch dazu in einer nicht besonders guten Gegend :S :S
    Wenn du heutzutage keine Möglichkeit hast, privat irgendeine Wohnung zu ergattern, kannst du dich gleich erschiessen... wie soll bitte ein normales Pärchen 32.000,- für eine Mietwohnung zusammenbekommen?

Anyway... gute Besserung, in jeder Hinsicht... Soheil hatte ja schon erste Hilfe geleistet
    Und lass dir die Lasgne schmecken

Zitat Zitat von Skar
    Und lass dir die Lasgne schmecken
    Du hastn A vergessen.. *lasagne in mundschieb* Schmeckt immer noch sehr lecker
    und sind immer noch stücke da ^^
    Steigt in nächsten Flieger nach Bremen ders bestimmt billiger als ne Kaution ^^

aber erklär mal für einen unwissenden, was bedeutet EIGENMITTEL.

Zitat Zitat von Rick Jones
    aber erklär mal für einen unwissenden, was bedeutet EIGENMITTEL.
    Auch dir Mahlzeit - sorry für den Tipfehler *grummel*

Ad Eigenmittel...
    Zitat Zitat
    Bei jeder Genossenschaftswohnung, die errichtet wird, fallen Baukosten von rund EUR 1.453,46 pro m² und mehr an. Einen Teil davon fördert das Land, der Rest wird durch Kapitalmarktdarlehen und/oder Eigenmittel der Bauvereinigung finanziert. Beim Einziehen muss der/die MieterIn 12,5 Prozent der Baukosten bezahlen.
    Ok, offensichtlich nur für Genossenschaftswohnungen gültig... aber das sind leider die einzigen mit erschwinglichen Mieten :S

Nuja, lassen wir das, wenn ich noch länger nach unleistbaren Wohnungen suche, werd ich depressiv.

Stichworte