Zitat Zitat von Valada
Ansonsten... mal wieder zuviel Rotwein. Böse Gedanken.
Warum muss Tod immer so schrecklich sein ?
Und warum zur Hölle muss ich jetzt daran denken ?
An meine Tiere, die ich bisher besessen habe und deren letzen Weg ich begleiten musste...
oder nicht konnte...
Beides grausamer als die jeweils anderere Variante.
Ansonsten....mal wieder zuviel Hähnchen-Filetstücke. Fiese Gedanken.
Warum ist der Tod so schmackhaft?
Und warum zur Hölle muss ich jetzt daran denken?
An die Tiere, die ich bisher gegessen habe und deren letzte Fleischstücke ich mit meinem Löffel in mein Mund begleitet habe...
...bevor ich nicht mehr konnte...
Jedes schmackhafter als der Andere.
Zitat Zitat von Valada
Ich hab' nichts auf die Reihe gebracht. Und die Aussichten, das zu ändern, werden immer kleiner. Um so mehr tut es weh... die ganzen Leute, die zu mir halten... trotzallem... es schmerzt jedesmal, wenn sie sagen, dass ich es schaffe, dass sie an mich glauben...
Aber wenn sie es können, warum kann ich es nicht ?
Heißt es nicht immer, dass man sich selbst erstmal akzeptieren muss, damit andere dies tun können ? Nun, bei mir trifft das nicht zu. Soviele Leute, dir mir stolz die Treue halten, obwohl ich es nicht im Geringsten wert bin.
Hmmm?
Schreibst du gerade Klausuren? Hört sich exakt nach dem Text, den ich von mir gebe und worüber ich nachdenke, wenn die Klausurzeit anbricht. >_<

Daß die Leute zu dir halten, gibt dir ein gutes Gefühl, aber vor allem baut es einen unheimlichen Druck auf.
Der Druck, es unbedingt zu schaffen, steigert sich umso mehr, je mehr man Trost und Mitgefühl findet.

Ich nehme an, daß man sich von diesem Druck freimachen muss, damit man endlich frei und unbeschwert seine Probleme lösen kann.
Frag mich aber nicht, wie das gehen soll!
Das versuche ich selbst seit Jahren herauszufinden - bisher ohne Erfolg.

Aber es werden auch wieder gute Zeiten kommen - man darf nie die Hoffnung aufgeben.
Jede Klausurzeit , jede leidenzeit findet irgendwann ihr Ende, weil...
...naja, es gibt da diesen Spruch aus den Scheibenwelt-Spruch - bezeichnenderweise aus dem Buch "Gevatter Tod"
"Das Schicksal will sich Kummer ersparen, und aus diesem Grund löst sich praktisch alles in Wohlgefallen auf."

Ich mag diesen Spruch und targe es immer mit mir - vielleicht ist das ein Grund, weshalb ich mich nie mit Existenzängsten rumplage. Man muss einfach optimistisch sein und bleiben.
Hakuna Matata eben!

Es hört dumm und simpel an - aber vielleicht ist das genau die Lösung.
Vielleicht muss man sich freimachen von den Sorgen . Vielleicht darf man nicht zuviel nachdenken.
Vielleicht...ach vielleicht nagel ich mir auch ein Fisch ans Knie.
menno, ich geh jetzt Zähneputzen - komm mir schon vorwie im Sumpf.

Edit:
Und btw.:
Ich denke du schafft's nicht! Kein bisschen! Nada! Nix! Null
Und nicht nur das! Du wirst dich sogar zurück entwickeln!
Beweis mir doch das Gegenteil!