Nicht gut. Garnicht gut.Zitat von Skar
Ich war nie lang genug in einem Haus, um die Renovier-Tätigkeiten meiner Nachbarn dermassen zu "kennen", aber einige Aktionen waren genug, um mir für ewig den Wunsch einer eigenen, kleinen Hütte irgendwo im Nirgendwo einzubrennen. Mir hat's schon gereicht, dass mein Vater immer ausgerechnet am Sonntag mit "Verschönerungen" anfangen musste. Ich hätte ihn erschlagen können...
Jedenfalls... wolltet Ihr Euch nicht was Neues, Besseres suchen ? Oder scheitert's bei Euch auch an den Finanzen ? Ich kenne sehr wenige Leute, die es mehr verdient hätten, als Ihr Beide...
@Sense: Nur für den Fall... jegliche negative Äußerungen waren rein sarakstischer Natur. Ich jedenfalls halte an unserem "Plan" fest. Ich wollt's nur erwähnen, weil Du mich nicht mehr angesprochen hast. ^^***
Ansonsten... mal wieder zuviel Rotwein. Böse Gedanken.
Warum muss Tod immer so schrecklich sein ?
Und warum zur Hölle muss ich jetzt daran denken ?
An meine Tiere, die ich bisher besessen habe und deren letzen Weg ich begleiten musste...
oder nicht konnte...
Beides grausamer als die jeweils anderere Variante.
Argh. Wer will das schon hören.
Wobei... es ist der QFRAT... wenn stört's ?
Ich hab' Angst. Verfluchte Scheiß-Angst.
Was das alles mal werden soll. Wo mein Leben mal endet.
Nichts.
Ich hab' nichts auf die Reihe gebracht. Und die Aussichten, das zu ändern, werden immer kleiner. Um so mehr tut es weh... die ganzen Leute, die zu mir halten... trotzallem... es schmerzt jedesmal, wenn sie sagen, dass ich es schaffe, dass sie an mich glauben...
Aber wenn sie es können, warum kann ich es nicht ?
Heißt es nicht immer, dass man sich selbst erstmal akzeptieren muss, damit andere dies tun können ? Nun, bei mir trifft das nicht zu. Soviele Leute, dir mir stolz die Treue halten, obwohl ich es nicht im Geringsten wert bin.
Woher kommt das ? Woher kommt diese "Differenz" ?
Und jagt mich jetzt ja nicht in den Sumpf. Da will ich nicht hin.
*QFRATler 4 3v3er*
Oder so.
Worauf ich hinaus wollte... weiß ich garnicht mehr.
Aber ich bin angetrunken, ich darf das.
"Drunk like a stone."
Oder so.
Drunken disguise changes all the rules. Sangen schon Nightwish.
Mist.
Ich freu' mich auf den Garten. Meine Oma hatte einen Garten. Wenn ich über die Winterferien bei ihr war, blühten immer die Schneeglöckchen. Genau zu meinem Geburtstag. Sind es nicht bemerkenswerten Blumen ? Trotz Schnee kämpfen sie sich durch, blühen unbeeindruckt. Klein, weiß. Wenn man sie pflückt, verblühen sie sofort. Aber wenn man sie in der Kälte läßt, erstrahlen sie tapfer. Bemerkenswert.
Wußtet ihr, dass das chinesische Horoskop eher darauf zählt, dass man eine Richtlinie hat, "wie man sein sollte" ? Nicht wie das westliche Horoskop, dass sich anmaßt zu wissen, wie jemand sein wird.
Wie ist es mit diesen zarten Blümchen, die zu meiner Geburt ihre Pracht entfalteten ?
Unscheinbar, langweilig
Und doch so beeindruckend. Die ersten Boten des Frühlings.
Der warmen, fröhlichen Zeit. Die jeder herbeisehnt und erwartet.
Ich hätte eigentlich ein Rosenmontagskind werden sollen. Ihnen wird besonderer Humor nachgesagt.
Praktisch überschäumende Lebensfreude.
Aber ich kam einen Tag eher.
Mal abgesehen davon, dass ich ein Unfall war und fast bei meiner Geburt am Kreissaalboden zermatscht wäre. Die Milch meiner Muter versiegte nach einer Woche, und ich hatte eine schwere Gehirnerschütterung plus anschließender Mittelohrentzündung, bevor ich richtig laufen konnte. Warum lebe ich eigentlich noch ?
Ich hatte genug Gelegenheiten, mir das Genick zu brechen oder innerlich zu verbluten. Aber nie ist es wirklich geschehen.
Warum ich das erzähle ? Nun, wie erwähnt, Rotwein. Geliebtes, verachtetes Gift.
Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich darauf komme. Vermutlich, weil ich gerade einer der seltenen, geschätzten Vier-Stunden-Telefonate mit einer hochgeachteten Freundin hinter mir habe. Sind sie nicht faszinierend. Diese Menschen, die zu dir halten, obwohl man so krank ist. Vertrauen. Freundschaft. Wer kann das schon wirklich definieren ?
Und warum zur Hölle richtet man sich gerade nach denen, die einem den Rücken kehren, einen fallen lassen, anschweigen. Warum nimmt man das Urteil dieser Verräter ernster als das aufrichtige Lob Nahestehender ? Und warum kümmert mich das überhaupt ?
Sowas darf einen nicht berühren. Das Leben geht weiter. Lächle, und die Welt lacht zurück. Wehe, Du meckerst oder jammerst. Immer die Zähne zusammenbeißen. Bis Du an Deinem Magengeschür verreckst.
Wer bin ich eigentlich ?