mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 302
    Zitat Zitat von Valada
    Beachte meine Geschlechtsanzeige.
    Du kennst mich doch: Ich achte nie auf solche Geschlehctsanzeigen!
    Ich achte teilweise nicht einmal auf die Nicks!
    Zitat Zitat von Valada
    Bist halt doch mein großer Bruder.
    Always been...
    Zitat Zitat von Valada
    Wir suchen übrigens noch Kistenschlepper, oder generelle Umzugsmotivatoren. Münster ist doch nur vier Zug-Stunden weg ?! Und hey, dann könntest Du gleich meine Lieblingsschulter mitbringen... und eine Flasche Wodka... ^^***
    Na siehste! Du lachst wieder! Und machst sogar Scherze!*
    *Hoffe ich doch...°_°

Was lernen wir daraus: Ganz egal, wie schlecht es dir geht, wieviel Wein du getrunken hast und wie traurig du bist - eine Priese Soheilsche Arroganz und du lachst wieder!

Zitat Zitat von Valada
    Unverändert. Würde ich sagen... vermutlich...
    Nix, was man über's Forum erzählt. ^^
    Nee....das hätte ich auch nicht erwartet.
    Besser beim nexten Ct oder per Telefon.

Zitat Zitat von Skar
    Heute ist wieder mal der direkt gegenüber von meiner Wohnung dran, und gleich mit schwerem Geschütz... Bohrmaschine, Schleifmaschine, wattweissich... alles, was Lärm macht, auf jeden Fall..... AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHH.
    Und ich hatte schon die Hoffnung, durch tägliches, fleißiges Arbeiten gehen diesem Lärm zu entkommen - nix da
    Ab nächster Woche kommen die Bauherren direkt in die Apo und renovieren die Decke in meinem Arbeitsraum - während wir da verzweifelt versuchen, halbwegs unsere Arbeit zu erledigen
    Und meine Kollegin hat Urlaub...
    Zitat Zitat von Valada
    Jedenfalls... wolltet Ihr Euch nicht was Neues, Besseres suchen ? Oder scheitert's bei Euch auch an den Finanzen ? Ich kenne sehr wenige Leute, die es mehr verdient hätten, als Ihr Beide...
    Lieb von dir
    Zwischen "wollen" und "können" liegt nur leider derzeit ein großer Unterschied. Wollen würden wir sofort, lieber heute als morgen, nur können wir zur Zeit einfach nicht umziehen... So renovierungsbedürftig wie die Wohnung auch ist, wir brauchen den Platz - und haben ganz nebenbei keine € 10.000 aufwärts für die Kaution einer neuen Wohnung
    Aber wem erzähle ich da was? Du kennst dich in dieser Hinsicht genausogut aus wie ich
    Und ganz nebenbei ändert sich ja sowieso alles in zwei Jahren wenn ich fertig bin mit der Ausbildung, bzw. vielleicht hat das Schicksal ja endlich ein Einsehen und findet, dass das Katz und Maus - Spiel mit uns langsam stinkt - es soll sich einfach nur eine bestimmte Begebenheit einstellen, der Rest kommt von selbst :3
    So, weg von diesem Thema...

Bevor ich es versäume und dann wieder tagelang auf mich selbst sauer bin:
    Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg für den nächten Abschnitt in deinem Leben!
    Oder einfacher ausgedrückt: Mach das beste draus, komm hin und wieder hier rein und erzähl wie's dir so geht (oder lass Soheil davon erzählen ) und...
    ich werd dich vermissen

Aaaaah... mein Kopf... mein Magen... mein Rücken...
    (Was habe ich mit meinem Rücken gemacht ???)
    Ich glaub', ich werd' zu alt für den Quatsch...

@Soheil. Doch... ähm... das war schon so irgendwie ernts gemeint... XD
    Naja, nicht wirklich, aber helfende Hände werde ich nicht ablehnen.
    Aber den Wodka sollten wir tatsächlich komplett und unter allen Umständen weglassen.
    Mein Schädel...

Apropos CT. Wann ist denn das nächste in Eurer Ecke geplant ? ^^

@Alex: Wegen Wohnungen. Mir erscheint 10.000 Euro ziemlich hoch... ist da eine Null zuviel oder sind die Kautionen allen Ernstes so teuer ? Da kann man sich die Bude ja gleich ganz kaufen.

Naja, ich bin froh, dass ich erstmal so halb vetternmäßig unterkomme und Nada Vorauszahlung leisten muss. Dieses Kaution-Dingens hat mich an Wohnungen schon immer angekotzt. Zumal jeder meiner bisherigen Vermieter es geschafft hat, irgendwas zu finden, weswegen er mir die Auszahlung hinterher kürzen oder gleich ganz verweigern konnte. Schön Dank.

Hatte ich schon den Wunsch einer eigenen, kleinen Hütte geäußert ? ^^

Und, last bu tnot least, Danke Süße. *knuddel*
    Klar werd' ich ab und zu mal reingucken. *mit'm Bibliotheksausweis schwenkt*
    Ich kann doch meinen QFRAT nicht alleine lassen. 8)

Jetzt gönn' ich mir noch was Leckeres zu essen.
    Eine Lasagne.
    Ein klein wenig Dekadenz hat noch niemandem geschadet. *_*

Zitat Zitat von Valada
    @Alex: Wegen Wohnungen. Mir erscheint 10.000 Euro ziemlich hoch... ist da eine Null zuviel oder sind die Kautionen allen Ernstes so teuer ?
    Schön wär's, wenn da eine Null zuviel wär... Kaution geht ja üblicherweise, aber die "Eigenmittel" sind das Böse an den ganzen Wohnungen, die wir online ausfindig machen...
    Zitat Zitat
    OBJEKT: "Miete" ADRESSE: Margaretengürtel 44 1/7/64 1050 Wien
    Superförderung: Nein
    Baujahr: 2004
    Förderungsart: Miete / Gen., § 12
    Miete netto in EUR: 241,92
    Betriebskosten netto in EUR: 99,54
    Erhaltungs- und Verbesserungsbeitrag netto in EUR: 25,23
    Sonstige Beträge netto in EUR: 2,67
    Umsatzsteuer in EUR: 36,67
    Monatliche Kosten brutto in EUR: 406,03
    Kaufpreis in EUR:
    Eigenmittel in EUR: 32.013,13
    Kaution in EUR: 0,00
    Investablöse in EUR: 0,00
    Eigentumsbegründung: Ja
    Zustand: sehr gut
    Wohnungstyp: Miete
    Bezugsfertig: Nein
    Bezugsdatum: 30.11.2004
    Wohnungskategorie: A
    Stockwerk: 7
    Aufzug: Ja
    Wohnfläche/m² 64,22
    Zimmeranzahl: 2
    Terrasse/m²:
    Balkon/m²:
    Loggia/m²: 9,29
    Garten/m²:
    Keller/m²: 1,88
    Möblierung:
    Raumhöhe/cm: 250
    Parkplatz: Ja
    Monatliche Kosten/Parkplatz in EUR 106,00
    Eigenmittel/Parkplatz in EUR 0,00
    Herd: Nein
    Energieform/Herd: Strom
    Heizung Zentralheizung
    Energieform/Heizung Fernwärme
    Boden Nassbereich: Fliesen
    Boden Wohnbereich: Kunststoff, Teppich
    Fenstertyp: Isolierglas
    Anbotswohnung Ja
    Erstbezug: Ja
    Verkehrslage: Zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel. Anbindung des Individualverkehrs an die Hauptverkehrsadern über Matzleinsdorferplatz.
    Infrastruktur: Supermarkt im Haus. Alle anderen Geschäfte des täglichen Bedarfs (Apotheke, Kosmetiksalon, Juwelier, Lebensmittelgeschäfte, Reisbüro u.v.m.) in unmittelbarer Umgebung.
    Infotext: Das Gebäude am Margaretengürtel/ Ecke Hollgasse ist Teil eines großen, innerstädtischen Gebäudekomplexes mit hervorragender Infrastruktur und fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein. Der Baukörper entlang des Margaretengürtels mit in sich verschachtelten Maisonette-Wohnungen hat durchgehend vorgesetzte Veranden, die als spezieller Schallschutz dienen. Darüber hinaus hat jede dieser Wohnungen mindestens ein hofseitiges Zimmer mit Loggia. Wer lieber nur zum Gartenhof blickt, der findet bei den Geschoßwohnungen sicher die passende.
    Monatliche Kosten von 400,- sind für gut 64 m² absolut in Ordnung, aber über 32.000,- "Eigenmittel" ist Wahnsinn.
    Ohne Möbel und Herd :S
    Noch dazu in einer nicht besonders guten Gegend :S :S
    Wenn du heutzutage keine Möglichkeit hast, privat irgendeine Wohnung zu ergattern, kannst du dich gleich erschiessen... wie soll bitte ein normales Pärchen 32.000,- für eine Mietwohnung zusammenbekommen?

Anyway... gute Besserung, in jeder Hinsicht... Soheil hatte ja schon erste Hilfe geleistet
    Und lass dir die Lasgne schmecken

Zitat Zitat von Skar
    Und lass dir die Lasgne schmecken
    Du hastn A vergessen.. *lasagne in mundschieb* Schmeckt immer noch sehr lecker
    und sind immer noch stücke da ^^
    Steigt in nächsten Flieger nach Bremen ders bestimmt billiger als ne Kaution ^^

aber erklär mal für einen unwissenden, was bedeutet EIGENMITTEL.

Zitat Zitat von Rick Jones
    aber erklär mal für einen unwissenden, was bedeutet EIGENMITTEL.
    Auch dir Mahlzeit - sorry für den Tipfehler *grummel*

Ad Eigenmittel...
    Zitat Zitat
    Bei jeder Genossenschaftswohnung, die errichtet wird, fallen Baukosten von rund EUR 1.453,46 pro m² und mehr an. Einen Teil davon fördert das Land, der Rest wird durch Kapitalmarktdarlehen und/oder Eigenmittel der Bauvereinigung finanziert. Beim Einziehen muss der/die MieterIn 12,5 Prozent der Baukosten bezahlen.
    Ok, offensichtlich nur für Genossenschaftswohnungen gültig... aber das sind leider die einzigen mit erschwinglichen Mieten :S

Nuja, lassen wir das, wenn ich noch länger nach unleistbaren Wohnungen suche, werd ich depressiv.

Bitte um Mitleid und Mitgefühl

Es ist vollbracht. Ich habe gewartet, bis es wirklich exakt zu diesem Ergebnis gekommen ist.
    Der erste Meter Schnee ist voll

Dieser Ort ist wirklich ein Loch

Bitte um Mitgefühl...Spenden sind willkommen

Zitat Zitat von Balde_ss
    Bitte um Mitleid und Mitgefühl
    *Eine ganz grooße dose aufmacht*

Zitat Zitat
    Es ist vollbracht. Ich habe gewartet, bis es wirklich exakt zu diesem Ergebnis gekommen ist.
    Wir hatten keine 20cm und da ist alles schon wieder weg ...

Zitat Zitat
    Bitte um Mitgefühl...Spenden sind willkommen
    s.o.

Zitat Zitat von Blade_ss
    Gratuliere
    Jetzt wo hier in Wien die letzten Häuflein am Wegschmelzen sind, schneits in der Steiermark.
    Meine Mum hat mich gestern am Laufenden gehalten was Schneefall, Kälte, etc angeht

Und keine Spende - geh und bau dir einen Schneemann!

Habt ihr schonma an uns Nordlichter gedacht? Hier oben (nähe Bremen) liegt nich ein Fizel Schnee ;_; Also wenn Mitgefühl dann bitte hier her. Hab das Gefühl wir hätten Frühling, was bei Temperaturen um ~7° auch nicht grad schwer ist.....

Desweiteren kann ich mich jetzt langweilen weil bei uns die ersten beiden Stunden ausfallen, wir das aber nicht wussten und ich jetzt also in der Schule hocke.

Mal was anderes: Habt ihr auch schonmal Probleme mit der Post gehabt? Mein MD-Spieler lag schon seit Wochen abholfertig bei Saturn, aber ihre Benachrichtigungskarte, die sie laut eigene Angaben abgeschickt haben, kam nie bei mir an.....

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Mal was anderes: Habt ihr auch schonmal Probleme mit der Post gehabt?
    Wer nicht?

Die Post ist die letzte Bastion der europäischen Publisher gegen Importeure... die Anzahl an... "verlorengegangenen" Päckchen aus Übersee, die natürlich niiiiiieeeeeee bei der Post angekommen sind, ist Legion.

Ich freu mich auf den Tag, an dem die Postpreise so hoch werden, daß UPS und Co für _jede_ Firma billiger ist (und vor allem die Kunden nicht mehr kostet als die normale Postzustellung!), dann ist das Warten auf ein Paket kein Glücksspiel mehr.

Off to save some Mudokans.

Zitat Zitat von Skar
    Wer nicht?

Die Post ist die letzte Bastion der europäischen Publisher gegen Importeure... die Anzahl an... "verlorengegangenen" Päckchen aus Übersee, die natürlich niiiiiieeeeeee bei der Post angekommen sind, ist Legion.
    Also war das bezahlte Geld für, sagen wir als völlig aus der Luft gegriffenes beispiel, ein Päckchen voller T-Shirts das seit fast nehm Monat überfällig ist aber mit sicherheit verschickt wurde und ne Woche später hätte da sein müssen, für die Tiefsee Götter?

So als vollkomen unnabhängiges Beispiel und so..... ehrlich.....

Die Münstersche Post ist vorbildlich!
    Und das kann ich als Massive-Ebayer, der in den letzten 3 Jahren über 250 Pakete versendet und (vor allem) zugeschickt bekommen hat, ohne schlechtes Gewissen behaupten!
    DHL Pakete sind meist binnen 24h an der Haustür und selbst die langsamen Büchersendungen sind binnen 2-3 Tagen da.

Was wir Münsteraner hassen, ist die DPD - oder wir sie nennen:
    Deppen Post Deutschland >_<
    Die haben zu Weihnachten einfach meine Pakete geklaut (ok, es gab Geld zurück, aber die Geschenke waren weg ) und in den 5 Jahren, in denen ich in Münster wohne, haben sie von etwa 20 Paketen nicht mehr als 2-3 tatsächlich geliefert.
    Die restlichen Pakete musste ich immer selber bei ihnen im Lager (irgendwo in der Walechei) abholen, weil ich angeblich zum Lieferzeitpunkt nicht da gewesen bin.
    Das stimmt natürlich nicht, denn sie versuchen ja erst gar nicht zu liefern - und eine Nachricht, daß sie da gewesen wären, hinterlassen sie ja auch nicht im Postfach.
    (Sobald sich ein Paket mehr als 3 Tage verspätet, rufe ich bei DPD auf Verdacht an.)
    Und das Problem haben alle Anderen in meinem Studentenwohnheim auch und keine Beschwerde hat bisher gefruchtet. >_<
    Naja, jetzt haben wir die Telefonnummer vom Sohn des DPD-Gründers von der Zentrale erhalten und den Münster-DPDlern damit gedroht.
    Mal schauen, ob sie sich bessern - sonst lassen wir Köpfe rollen!

Hehe das kenne ich.
    Ich arbeite in einem Elektrotechniker-Betrieb wo viel mit der DPD gearbeitet wird.
    In dem Bestellkatalog steht immer wieviel Lieferzeit welche Ware hat.
    Wir lassen immer ca. 4 Tage Luft, damit die Bauteile rechtzeitig ankommen.

Doch was ist? Auch die 4 Tage Luft helfen uns nicht. Die Aufträge werden zu spät fertig und die Kunden werden auch unzufrieden. Wir haben es schon mit 6 Tagen probiert.. Auch nix.
    Was soll man da bitte tun??

Mehr als 6 Tage Spielraum können wir nicht nehmen, da wir die Aufträge auch sehr lurzfristig bekommen und dann erst wissen, was bestellt werden muss.

Also das ist ein Grund warum ich die DPD hasse

So far~
    DS

Ist DHL nicht einfach DPD mit neuem Namen? Oder verwechsel ich da was? o.O

Edit: Hab grad ne Mail bekommen, das meine Platte heute verschickt wird.. bin mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden!

Eigentlich ist bis jetzt immer alles angekommen... wenn auch nicht selten in einen recht... bescheidenen Zustand... Halb zerfetzte Postkarten... zerdrückte Kartons..

Jetzt weiß ich auch, wieso der letzte Verkäufer, bei dem ich was über ebay gekauft hab, das grafic tablett in einen extra Katon und massig Füllzeug geliefert hat.

So, hab heute meine Festplatte formatiert und jetzt kann ich alles wieder neu einstellen... >_< Ich liebe es.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Ist DHL nicht einfach DPD mit neuem Namen? Oder verwechsel ich da was? o.O
    DPD = Deutscher Paket Dienst
    DHL gehört zur Deutschen Post, agiert aber weltweit.
    Sind also vollkommen unterschiedliche Unternehmen.

Kleiner Traum von letzter Nacht:

Ich hab geträumt, das in Dresden wieder ein CT stattfindet. Als Unterkunft diente meine FH. oô So bin ich während der Pausen, zwischen den Vorlesungen, immer zu den anderen runter (da sie im Kellergeschoss waren) und hab deswegen auch schon mal eine Vorlesung ausfallen lassen. Meine ehemalige Bio- Leherein war plötzlich meine Professorin...

Wie dem auch sei. Erinnere mich noch daran, das ich DS begrüßt hab, der recht seeeehr blonde Haare hatte. oô und July war auch da... wehe, sie kommt nicht nach Bremen... >>
    und natürlich hab ich von Mop geträumt... ich wollte unbedingt mit ihm Singstar spielen.
    Joah, dann noch diverse andere Sachen, kann mich aber nicht genau dran erinnern...
    Jetzt träum ich auch schon wie Dune von CT´s... >>

Nein, ich bin nicht süchtig... *hust* ._."

So, jetzt kann ich mich wieder mit den Neueinstellungen bei meinem Rechner herum schlagen... verdammter scanner will mal wieder nicht... >_<

Well... speak of the devil.

Ein Tag später und meine ver••••ten T-Shirts sind anhgekommen.^^

Hmm DHL ist wirklich fix, gestern wurde meine Festplate abgeschickt. Heute morgen ist sie da!
    Leider hab ich nen falschen Anschluss und darf somit umtauschen

Stichworte