Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ungrechtichkeit ? Oder mal wieder nur Neid ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun ja...
    Ich habe direkt vor den Ferien auch eine Latein- und eine Griechischarbeit verpasst, da war ich aber wirklich krank (Wer mir nicht glaubt, kann ruhig rechercieren und wird im Krankenhaus erfahren, dass ich 2 Nächte dort verbracht habe). Obwohl wir insgesamt nur je 2 Arbeiten pro Schulfach in diesem Halbjahr schreiben, musste ich die Arbeiten nicht nachschreiben. Dank Vokabeltests, der jeweils ersten Halbjahrsarbeit und mehr oder weniger mündlicher Mitarbeit werde ich in Latein eine 3, in Griechisch sogar eine 1 absahnen (Hoffe ich zumindest).
    Find' ich nicht schlecht : ).

Zitat Zitat
    Nun Frage ich mich ist das überhaupt gerecht ?
    Nein. Eigentlich ist es auch nicht fair, wenn ich meine 1 in Griechisch bekomme. Aber zumindest in dem Fall, dass man wirklich krank war, kann man ja auch nichts dafür, oder? Ich persönlich geh auch lieber zur Schule als krank zu sein, so seltsam das jetzt auch klingen mag.
    Wenn jemand blau macht ist das 'ne andere Sache... Bloß...
    Klar, man findet vieles im Leben unfair und objektiv betrachtet ist es das auch oft, aber was will man machen? Dem Lehrer petzen? Auch toll.

Zitat Zitat
    Darf ein Lehrer sowas tuhn ?
    Das jemand aufgrund einer einzigen Arbeit benotet werden darf, hab' ich noch nie gehört (Ich hatte selber schon richtig Glück, dass ich nicht nachschreiben musste). Aber keine Ahnung, wie das tatsächlich geregelt ist.
    Trotzdem hätte ich an Stelle des Lehrers mindestens eine Arbeit nachschreiben lassen... Zeit dafür muss da sein, sonst kann derjenige doch gleich das Schuljahr wiederholen. Ab zu viel Fehlstunden wird man einfach versetzt, ob man nun simuliert hat oder wirklich krank war. Aber da ich ja nicht der Lehrer bin...

Geändert von Lychee (20.01.2005 um 18:03 Uhr)