ich habe hier ein , und möchte das es sich automatisch am ende der zeile umbricht (nicht nach dem ende eines wortes, sondern DIREKT).
Ist sowas machbar?
Dennis
ich habe hier ein , und möchte das es sich automatisch am ende der zeile umbricht (nicht nach dem ende eines wortes, sondern DIREKT).
Ist sowas machbar?
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Auf die Schnelle, fällt mir da erstmal wordwrap ein. Ist vielleicht nicht soo schön, aber wayne.
Also:
Newstring lässt du halt ausgeben. In den String wurde immer nach 10 Zeichen ein Zeilenumbruch eingefügt. Du musst es natürlich auf deine Box anpassen. Also von mir aus nach "48" Zeichen umbrechen lassen.
freundliche Grüße, Rolus
Diese Lösung würde ich nicht für so gut halten. Was ist, wenn jemand das Browserfenster verbreitert und die Tabelle dadurch ebenfalls breiter wird?
Ich hatte das Problem auch mal, habe aber keine Lösung gefunden.
Edit:
Mist, irgendwas nicht gelesen und Mist gepostet. Immer diese Konzentrationsschwächen![]()
Geändert von Lukas (18.01.2005 um 16:22 Uhr)
Welche Tabelle? Es geht doch um eine Textarea, soweit ich das verstanden habe. Und die wird nicht größer, wenn man das Browserfenster vergrößert.Zitat von masterquest
Naja, aber ich halte die Möglichkeit auch nicht für gut, wie ich schon geschrieben habe.
Aber scheinbar ist das auch nicht ganz so einfach. Schließlich beherrscht nichteinmal dieses Forum eine gute Umbruchfunktion. Mit einem langen Wort, könnte ich den Thread problemlos in die Länge ziehen. Allerdings sind mir auch schon Shoutboxen aufgefallen (probieren geht über studieren), die dieses Problem irgendwie lösen, also zu lange Wörter abtrennen.
freundliche Grüße, Rolus
@masterquest: Was für eine Tabelle? oO Hier gehts um ein textarea-Feld, und nicht um eine Tabelle
[EDIT]
@Rolus: LOL, ich habe gerade endlich deine Sig gecheckt, auch wenn ich zur Guppe 01 gehöre![]()
Geändert von dead_orc (18.01.2005 um 16:24 Uhr)
Nö, die Idee ist doof
Dann mach ich des halt net, egal xD
Trotzdem Danke für die Mühe (?)
@Ork: Blitzmerker xD
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem