Meine Güte ... waren denn nur Schüler im Bus oder auch ältere Personen?
Bei mir sind morgens auch verdammt viele Rentner im Bus und nicht immer hat jeder einen Sitzplatz ...
Bei mir kommen zu bestimmten Zeiten aber auch zwei Busse (Einsatzwagen), damit man sich einen Quadratmeter nicht mit 3 Mann teilen muss und die Türen noch soeben zugehen können.
Trotzdem ist mir so etwas noch nicht passiert, die Strecke bis zur Schule geht bei mir aber auch nur über 6 Haltestellen und ist (außer einem ziemlich steilen Berg der allerdings hochgefahren werden muss) relativ unproblematisch.

Ich hab mich bisher nur einmal hingelegt, als der Busfahrer wegen irgendeinem Tier auf der Straße eine Vollbremsung gemacht hat.
Obwohl ich mich noch festgehalten habe lag ich plötzlich mit einem Satz auf dem Boden, hab mir aber nicht weh getan ... war nur ziemlich peinlich.^^'
Deshalb versuche ich mich im Bus auch immer neben jemanden zu setzen, womit aber sehr viele Leute anscheinend ein Problem haben und so sind 2 Mann Sitze sehr oft nur einfach belegt obwohl es mehrere Personen gibt die im Bus herumstehen.