mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

FMVs von FFO, FFA und FFVI - Eure Meinungen

Hi!

Bei den ersten PSX Remakes von FFI, FFII, FFIV, FFV und FFVI wurden ja bekanntlich FMVs hinzugefügt. Was haltet ihr von denen, und wie findet ihr die im Vergleich zu denen von den 'neueren' FFs?

Ich finde alle FMVs sehr gut gemacht und zudem besser als die FMVs von den 'neueren' FFs. IMO sind die Charaktere außerdem viel besser dargestellt worden und erscheinen eleganter, was für mich auch wichtig ist. In gewisser Weise sind die FMVs der 'älteren' eher so eine Art Tributvideo des jeweiligen Teils, denn es kommt keine Handlung zusammen und es werden verschiedene Storypunkte festgehalten. Dies ist auch ein dicker Pluspunkt IMO.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

verglichen mit FFX oder FFX-2 sind die FMVs von I-Vi sehr billig aber trotzdem sehr schön anzusehen, ich war selbst überrascht, als ich diese FMVs gesehen habe. Ich liebe FMVs, weil ich damit sagen kann, dass Doom3 immernoch nicht besser ist als FFX(-2) und das stimmt auch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    Ich liebe FMVs, weil ich damit sagen kann, dass Doom3 immernoch nicht besser ist als FFX(-2) und das stimmt auch
    Idiot...
    Während die FMVs der FFs nur vorberechnete CGI-Renderings sind, wird Doom 3 mit Bump Mapping in Echtzeit berechnet.
    Du warst überrascht von der Qualität der Renderings bei den Remakes?Könnte davon kommen, dass sie zwischen FFVII und FFVIII gemacht wurden.Und FF Origins sogar längst nach FFX.
    Ach, und übrigens sind die FMVs in FFX-2 nicht nur seltener, sondern auch qualitativ zurückgegangen.Man merkt schon, dass es schnell gehen musste.
    Geändert von Weltall (15.04.2003 um 22:40 Uhr)

Ich hab von denen bisher die von FFIV;V und VI gesehn, und noch die Openings von I und II.
    (also alle ausser die Endings der ersten beiden Teile )

Von denen find ich das Ending von VI am besten, war richtig gut was Sound und Atmospähre anging
    Geändert von Rush (15.04.2003 um 22:40 Uhr)

Von der Qualität haben mir vor allem die Openings von FFI und FFII sehr gut gefallen, Final Fantasy IV und V können da in Sachen detailreichtum der FMVs nicht ganz mithalten. Schade finde ich nur, dass man in den Remakes während des gesamten Spielverlaufs nur wenige oder gar keine Zwischensequenzen zu Gesicht bekommt. An Teil V spiele ich nun schon ca. 25 Stunden und habe noch keine einzige FMV Sequenz außer dem Intro gesehen... Die beste Atmosphäre hat meiner Meinung nach das Intro von FFII geboten, die Flucht aus der Stadt war einfach spektakulär.

Schandmaul - Wie Pech und Schwefel Out on: 26.04.2004

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eviron
    An Teil V spiele ich nun schon ca. 25 Stunden und habe noch keine einzige FMV Sequenz außer dem Intro gesehen...
    In FFV gab es neben dem Intro ja auch nur das Ending.
    Btw, es gab in FFVI Intro, Ending und Oper, wobei man letzteres erst mit System File angucken kann. In FFIV gab es AFAIR nur ein einziges Video, und zwar das Ending.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

von den FMV's finde ich FFVIII und FFX am besten.

@topic die grafik war doch schon sehr gut, aber manchmal hab ich mir echt "mehr" gewünscht
    Geändert von DragonClaw (16.04.2003 um 01:34 Uhr)

die FMV's waren zwar klasse...

abba ihr habt euch doch net im ernst wegen den FMV's die FF Teile geholt, oder??

Ich hab bis jetzt nur die FMVs von FFI und FF2 gesehen (von den Remakes), und da kann ich nur sagen:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eviron
    Die beste Atmosphäre hat meiner Meinung nach das Intro von FFII geboten, die Flucht aus der Stadt war einfach spektakulär.
    Dito! Da hätt ich wirklich noch Lust auf mehr gehabt. Dafür ist es bei den Spielen selber andersrum: Ich find FF1 besser als FF2..

Allgemein hat FFX technisch sicher die besten FMVs. Trotzdem gefällt mir FF8 hier besser, da kommen die Charaktere irgendwie lebendiger rüber (vor allem das Ending von FF8 ist genial!).
    Now Playing: Final Fantasy II (PS2)

FMVs sind bei mir sowieso nur für die ganze vorfreude und den hype gut aber das alleine macht imho kein spiel aus.

dass die videos zu FF4, 5 und 6 irgendwie einen besonderen "stil" haben, liegt daran, dass man sich mehr an die vorlagen yoshitaka amanos gehalten hat, in den späteren FFs die FMVs aber direkt den spielfiguren entsprechen.

meiner meinung nach haben die videos der remakes und PSX-umsetzungen zwar einen ganz gewissen charme, der zu den spielen passt, aber letztenendes sind die der späteren FFs und insbesondere FFX technisch viel weiter entwickelt und das sieht man auch, weshalb ich einem FF10 gerne den vorzug lasse.

das ist dahingehend schade, dass beispielsweise die FMVs zu FF4 97, FF5 98 und FF6 99 für die japanischen PSX umsetzungen gemacht wurden, aber obwohl sie fast parallel zu den PSX-FFs 7 bis 9 erschienen, merkt man sofort, wie viel fortgeschrittener man schon in den neuen spielen war. man wollte einfach möglichst schnell diese umsetzungen auf den markt schmeißen, hätte sich dabei aber weitaus mehr mühe geben können (was nicht nur die FMVs betrifft).
    doch während die aus FF5 und ganz besonders die aus 6 noch richtig gut aussehen, ist das FF4 video (so cool ich es auch finde) irgendwie richtig billig produziert worden ...

wie dem auch sei finde ich es schon ganz amüsant, dass square für diese angestaubten spiele noch extra videosequenzen gemacht hat, auch wenn es nur opening und ending sind, denn ich hatte mich schon oft gefragt, wie denn wohl diese 16 bit sprites in full motion videos aussehen würden
    Zitat Zitat
    Ach, und übrigens sind die FMVs in FFX-2 nicht nur seltener, sondern auch qualitativ zurückgegangen.Man merkt schon, dass es schnell gehen musste.
    dann sind wir ja schon zu zweit *g*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII