Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Was wollt ihr in Zukunft nicht tun?

Beruf. Keine Ahnung zu früh um zu sagen.
    Hassberuf: Lehrer
    Begründung: Naja vielleicht bin ich noch zu jung. Aber wenn ich sehe was die Lehrer mit und
    überstehen müssen, dann wird mir schlecht. Echt schwerer Beruf. Aber ich glaub auch das
    die meisten Lehrer das ausnutzen, um die Schüler kommandieren zu können.
    Naja ist nur eine Vermutung.

@Shadow Hunter

lol du bist ja erst auf der mittelstufe ^ ^
    wenn du auf der oberstufe bist dann wirst du nur noch 2arten von lehrern kennenlernen:
    1.knallharte scharfe wölfe die einem bei jeder falschen bewegung 0 punkte reindrücken
    und
    2.totale nerfenbündel die nach 2 jahren immernoch nicht die namen wissen und in klausuren 2 fehlerpunkte statt 2 notenpunkten wegen der rechtschreibung abziehen und ausserdem immer ihre brille vergessen und mit 40 schon wie 60 aussehen. ^ ^

icke:

19
    männlich
    oberstufenschüler(und stolz drauf,denn es war schwer dahin zu kommen)
    lieblingsberuf:freischaffender künstler(kunst,mode,film,games,musik,architektur,möbel)
    hassberuf:bürofretchen und alles ws mit teamarbeit zu tun hat.

wir alle kennen das horrorszenario:

halb 7 uhr morgens:
    aufstehen
    nach dem man im stau gestanden hat ist man mit verspätung um 8 in der firma.

"guten morgen chef"
    "hmhnhn morn"
    "morgen.schöne krawatte chef"
    "was wo?hmhmhm ja gnarhh KRRRR.höhren sie zu:das projekt KRR grummel abgabetermin montag 12 uhr KRRR grummel"
    "ja chef.natürlich"
    "hm,*fauch*hrrr auf meinem schreibisch GRUMMEL"
    "jawohl chef"
    "hmh krr schönes auto"
    "danke chef"

dann geht es weiter zum schreibtisch der pseudopersönlich eingerichtet ist ein ein 3x3,50 meter büro.5 telefone kreisenen einen ein und man hockt dort bis halb 1.
    dann geht man in die kantine zu 850 anderen mitarbeitern und lässtert über den chef.
    um 13.30 ist es dann wieder der ober boss den man anbeten muss.
    alle anderne typen mit denen man zusammenarbeitet schrenken einen hinten und vorne in seiner krativittät ein.man muss 1000 auflagen erfüllen und die selbstverwirklichung bleibt gänzlich auf der strecke.
    lediglich der gehaltscheck vermittelt den eindruck das man überhaupt was geleistet hat.
    um 16 uhr meeting im konferenzsaal.
    25 fatzgen ohne ahnung von der welt stellen ein neues konzept vor und man ist gezwungen dummvorsichhinnickend da zu hocken die interessen der firma zu vertreten und 100 leute zu entlassen die man alle seit 10 jahren jeden tag irgendwo in der firma sieht.
    um 18 uhr kann man endlich die firma verlassen und heim zu seiner frau kehren die en ganzen tag nur die kinder hütet und die einem dann in der kiste erzählt was der mann ihrer freundinn ihr gekauft hat und wie sie plant das noch zu übertreffen.

wer so leben will ist ein zombie ohne seele
    b#h

@noRkia naja da könntest du Recht haben. Aber ich sag mal wenn man immer lernet
    Und gut aufpasst in der Schule dann geht alle.

Naja und außerdem denk ich mal, dass ich schon gut bin.
    Hoffe meinen Eltern gefehlt mein Zeugnis mit 1.4 durchschnitt
    Hoffe auch, dass ich so gut bleibe.

Mit dein Gerede hast du mir schon ein wenig Angst gemacht. hehe

Also, ich möchte später auf keinen Fall arbeitslos sein... und auf keinen Fall das liebe lange Leben lang im Drehstuhl an 'nem Schreibtisch hocken... dafür ist mir das Leben dann nämlich doch zu kurz ^^
    Und ja keinen unseriösen Beruf, ihr wisst schon, was ich meine...

- 15 Jahre
    - männlich
    - Allgemeinbildende höhere Schule
    - Lehrer/professor/Pädagoge
    - wenig Lohn, nervende Kinder mit schlechter Erziehung, hohe Ausbildungsforderungen, hohe Anforderungen an die Nerven