Hi ersteinmal,
Bei uns an der Schule wurde der Oberstufe die Möglichkeit gegeben für eine örtliche Zeitung einen Artikel zu schreiben. Das Projekt nennt sich "Zisch" (Zeitung in Schulen) und ist für die "Heilbronner Stimme". Jedenfalls habe ich mich mit ein paar Leutz zusammengesetzt und wir behandeln das Thema "Was will ich in Zukunft nicht machen"
Um von den ganzen Meinungen die es gibt ein Bild zu bekommen haben wir Umfragen gestartet. Und auch ihr sollt in diese Umfrage eingebunden sein. Ich denke, dass die Fragestellung eben mal andersrum is, macht das das Ganze doch etwas intressanter.
Also, in eure Antwort sollte:
- Beruf/Schule
- Beruf den ihr nicht machen wollt/Hassberuf (es können auch mehrere genannt werden)
- Wichtig: Warum ihr diesen nicht machen wollt
Name ist natürlich nicht nötig, da das Ganze anonym bleibt und niemand namentlich erwähnt wird (höchstens es will jemand unbedingt? ^^)
Ne Antwort sähe dann folgendermaßen aus:
- 16 Jahre
- männlich
- allgemeinbildendes Gymnasium
- Bandarbeiter/ Maschiinenbau
- hohe Anstrengung, langweilig, wenig Lohn, wenig Freizeit
Damit sollte eigentlich alles gesagt sein, sollte aber jemandem noch etwas zu diesem Themengebiet einfallen soll dieses Antwortschema keine Vorschrift sein. Es darf auch gern mehr geschrieben werden.
Wäre schön, wenn ihr uns eure Meinung dazu mitteilen könntet. Danke im voraus!
Grüße Scox!