Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Was wollt ihr in Zukunft nicht tun?

Question Was wollt ihr in Zukunft nicht tun?

Hi ersteinmal,

Bei uns an der Schule wurde der Oberstufe die Möglichkeit gegeben für eine örtliche Zeitung einen Artikel zu schreiben. Das Projekt nennt sich "Zisch" (Zeitung in Schulen) und ist für die "Heilbronner Stimme". Jedenfalls habe ich mich mit ein paar Leutz zusammengesetzt und wir behandeln das Thema "Was will ich in Zukunft nicht machen"
    Um von den ganzen Meinungen die es gibt ein Bild zu bekommen haben wir Umfragen gestartet. Und auch ihr sollt in diese Umfrage eingebunden sein. Ich denke, dass die Fragestellung eben mal andersrum is, macht das das Ganze doch etwas intressanter .

Also, in eure Antwort sollte:
    - Beruf/Schule
    - Beruf den ihr nicht machen wollt/Hassberuf (es können auch mehrere genannt werden)
    - Wichtig: Warum ihr diesen nicht machen wollt

Name ist natürlich nicht nötig, da das Ganze anonym bleibt und niemand namentlich erwähnt wird (höchstens es will jemand unbedingt? ^^)

Ne Antwort sähe dann folgendermaßen aus:

- 16 Jahre
    - männlich
    - allgemeinbildendes Gymnasium
    - Bandarbeiter/ Maschiinenbau
    - hohe Anstrengung, langweilig, wenig Lohn, wenig Freizeit

Damit sollte eigentlich alles gesagt sein, sollte aber jemandem noch etwas zu diesem Themengebiet einfallen soll dieses Antwortschema keine Vorschrift sein. Es darf auch gern mehr geschrieben werden.
    Wäre schön, wenn ihr uns eure Meinung dazu mitteilen könntet. Danke im voraus!

Grüße Scox!

Mach ich mal den Anfang. Ich bin 17, und ein männlicher Oberstufenschüler ^^

Was ich auf keinen Fall machen möchte: Mediziner

Warum: Mir wäre das viel zu viel Verantwortung über die Gesundheit anderer Menschen zuentscheiden und bei dem ganzen Wandel in der Gesundheitspolitik... nee danke
    Des weiteren kann ich mich auch nicht so wirklich für Berufe begeistern die feste Arbeitszeiten haben. Bin einfach nicht der Typ für sowas - hab ja schon mit der Schule Probleme.

Was ich werden möchte: Feuerwehrmann oder Astronaut

- 16
    - Männlich
    - Gymnasium
    - Supermarkt Verkäufer
    - langweilig, wenig Lohn etc.

hab ich's richtig gemacht? oO.

Och, ich finde Umfragen super

- 17
    - männlich
    - Oberstufe (11. Klasse)
    - Parkplatzwächter^^
    - weil ich keine Lust hätte den ganzen Tag in einem kleinen Schalter zu sitzen

(ich möchte viel lieber Automobil-Designer werden)

- 15

- Weiblich

- Gymnasiastin

- Fließbandarbeiter,
    Verkäufer,
    Müllfrau,
    LKW Fahrerin,
    Taxifahrerin,
    Busfahrerin,
    HAUSFRAU,
    Putzfrau,
    Postbeamtin,
    Fahrkartenkontrolleurin,
    Bundeswehrbeamtin,
    Fleischerin/Schlachterin
    Binnenschifferin
    Chemikant
    Kellnerin
    Fotolaborantin
    Näherin.

- Weil diese Jobs vollkommen undankbar sind, sie sind in dem Sinne unsinnig ( ), dass man sich selber nicht einbringen kann, andere Menschen nehmen diese Berufe als gleichgültig hin, realisieren garnicht, dass es auch durchaus Arbeit ist, die Bezahlung ist denke ich auch nicht so toll, besonders was das Hausfrauendasein anbelang, ich möchte mit meiner Zukunft etwas anstellen, das etwa bewirkt, womit nicht nur gemeint ist, dass auf Briefumschläge Stempel kommen oder sowas. Ich möchte Menschen helfen oder sie unterstützen, sowohl privat als auch beruflich.

- Politikerin, Redakteurin, Journalistin, Model
    Weil ich Vorurteile gegen Menschen dieser Berufssparten habe und diese nicht positiv ausfallen, darüber hinaus interessiert mich der neueste "Klatsch und Tratsch" nicht.

Geändert von Lilya (18.01.2005 um 15:49 Uhr)

• 16
    • weiblich
    • Gymnasium

-Hausfrau, Putzfrau, Müllfrau, Verkäuferin, Fließbandarbeiterin, Busfahrerin, "unemployment aid"- Empfängerin
    etc.

Warum?
    Die Bezahlung bei diesen Berufen ist nicht besonders gut und wenn ich einen von diesen Berufen machen wollte, müsste ich nicht auf ein Gymnasium gehen.
    Außerdem zieht es mich beruflich in ganz andere Richtungen.

-15

- weiblich

- Gymnasium

- Hausfrau, (KLIIISCHEEEEEEE)
    Putzfrau, (zu schelcht bezahlt)
    Chemikerin, (ich hab in dem Fach noch nie was verstanden)
    Journalistin, (Ich MAAAG diesen beruf einfach 'NICHT)
    Sportler, (KRÄÄÄTZE ICH HASSE SPORT UND SPORTLEHRER)
    Mathematiker, (Is mir viel zu untiefsinnig)
    Mediziner, (ist nicht mein geschmack, zuviel Risiko, Verantwortung etc,
    Müllfrau, (Zu schlecht bezahlt)
    Fließbandarbeiterin (wurde so extrem von einem Text in Deutsch geschädigt)
    Prostituierte (naaajaaaa... da gibt es viele Gründe, der allergrößte wohl mein Freund!!!)

Ja, da gibts bestimmt noch einiges mehr, das fällt mir eh erst mal wieder später ein...

endlich mal wieder ein thread in diesem forum, der einen tieferen sinn hat. O_ô
    • geschlecht: das hätteste gern (keine ausnahmen - ich hoffe, es hilft euch trotzdem ^^)
    • beruf/schule: allgemeinbildendes gymnasium (12. klasse - abschlussjahr)
    • hassberuf: stupide, monotone fließbandberufe aller art; sozial "geächtete" berufe, wie straßenkehrer, müllmann, putzfrau/mann
    • begründung: elterliches "vorbild" ; angst vor sozialer isolation, rückgang der kognitiven fähigkeiten bzw. "verdummung"; faulheit gegenüber schwerer körperlicher arbeit, die durch einen hungerlohn belohnt wird

-Beruf/Schule: Gymnasium
    -Hassberuf: viel zu viele... Jegliche Arten von Putze, Verkäuferin, Kindergärtnerin oder Grundschullehrerin, Naturwissenschaftlerin in irgendeiner Form, Ärztin, Sportlerin und vieles vieles mehr...
    -Warum ihr diesen nicht machen wollt: unterschiedlich; die Hauptgründe sind meist schlechte Bezahlung, dumme Arbeitszeiten, Arbeit mit Personen, die ich nicht ausstehen kann (Kinder... ._.) oder Antitalent/Hass auf eine Tätigkeit.

Bisschen schwierig alles aufzuzählen, dafür gibt es einfach zu viel, aber das mal so als spontane Auswahl...

Beruf/Schule: Gesammtschule (11. Klasse Oberstufe)
    Hassberuf: Türsteher, Putzmann, Fließbandzeugs...
    Grund: Zu einseitig, mir wird wirklich sehr schnell langweilig!

-18
    -männlich
    -berufliches Gymnasium
    -Maler und Lackierer, oder allgemein ausgedrückt: Alle Berufe die was mit Bau oda Handwerk zu tun haben
    -Mein Vater ist Maler und Lackierer und man soll sich ja nicht imma die Eltern als Vorbild nehmen Außerdem sind die Jobs total unterbezahlt und werden in Zukunft sicherlich von billigeren Arbeitskräften aus Osteuropa erledigt (dummes Klischee, ich weiß ^^“). Des weiteren quäl ich mich jetzt nicht mit dem Abi rum um dann unterbezahlt auf’m Bau zu arbeiten und mit 40 kaputte Knochen zu haben.

Hoffe die Begründung is nich zu lang.

-17
    -m
    -Gymi, 11. Kl.
    -Berufssoldat
    -1. Ich bin Pazifist (zumindest tu ich so ).
    2. Ich hasse jede Form von Hierarchie, außerdem will ich meine Grundrechte behalten.
    3. Ich will mich nicht jahrelang verpflichten.
    4. Zu anstrengend (haha Faulhait ist immer noch die beste Ausrede ).

Mh.. Interessant, ich hoffe man bekommt den Artikel dann hier auch zu lesen

nun zu mir:

• 17
    • männlich
    • Kantonsschule, in D-Land glaub ich äquivalent zu Gymi
    • Bürojob, Sachbearbeiter, Verkäufer, Handwerker, Monteur o.ä., Putz-irgendwas; ebenso ausgeschlossen: Bank-, Versicherungsjob, CEO oder sowas...
    • Unterschiedlich. Bei den ersten aufgezählten Jobs, hab ich mir Folgendes überlegt:
      Ich habe nicht so lang studiert und gelernt, damit ich einen solchen Job bekomme. Dafür bin ich mir echt zu schade.
      Bei den letzten paar Jobs spielt eher die Vorliebe eine Rolle. Ich kann mir einen stumpfen, theoretischen und trockenen Beruf nicht vorstellen. Ich möchte meine Kreativität bis zu einem gewissen Masse entfalten können, deshalb strebe ich auch etwas im gestalterischen Bereich an.

hm...

-16 Jahre
    -männlich
    -Gymnasium
    -Bauer/Landwirt, Sachen wie Müllman, Fließbandarbeiter, Vertreter, Bauarbeiter.....
    Lehrer, Bankangestellter
    - In Sachen Landwirtschaft habe ich zu hause schon genung gesehen um den Beruf nicht zu mögen, wie z.B. relativ wenig verdienst für relativ viel Arbeit, extrem aufwendig, bei Bauern praktisch keine möglichkeit mal in Urlaub zu fahren oder sich frei zu nehmen,....
    Bei den anderen Sachen müsste ich dafür nicht auf ein Gymnasium gehen, die Bezahlung ist schlecht und/oder ich betrachte sie nicht als interessant.

-15 bzw. in 1 Monat 16
    -Mal/Männlich
    -Gesammtschule (k.10)
    -Fachkraft für Lagerwirtschafft , bauerarbeiter etz.
    -Anstrengender beruff mit wennig perspektive ; Rücken problem vorprogrammiert

- 17 Jahre
    - männlich
    - allgemeinbildendes Gymnasium
    - Bürokaufmann, Fließbandjob
    - Langweilig, nicht ausfüllend

Wenn ich mir nen Job suche, dann irgendwas, wo ich gleichzeitig was sinnvolles für die Menschheit tue. Wie z.B. Lehrer.

Geändert von Genji (20.01.2005 um 15:28 Uhr)

Soooo...

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Antworten...
    Mal schaun, was wir damit hinbekommen
    Wenns denn gscheit umsetzbar wird kann ich ja mal schaun, ob ich den fertigen Artikel hier auch mit reinsetz. Aber keine Garantie^^

Vielleicht kommen ja sogar noch paar mehr Antworten, wär jedenfalls klasse...
    Wir müssen zwar vermutlich diese Woche fertig werden,
    aber der Thread hier is ja auch allgemein interessant *g*

Also nochma danke für eure Antworten!!

*schwungvoll unterzeichnet*
    Scox

O_O *nochschnelleineantwortreinsetz*

- 17 Jahre alt
    - allgemeinbildendes Gymnasium Oberstufe (11)
    - Alle Bürojobs
    - Es ist einfach langweilig, den ganzen Tag nur am PC zu sitzen. Ausserdem kriege ich dadurch immer Kreuzschmerzen und Kopfweh.

Zitat Zitat von k.nightmare
    Mh.. Interessant, ich hoffe man bekommt den Artikel dann hier auch zu lesen

nun zu mir:

• 17
    • männlich
    • Kantonsschule, in D-Land glaub ich äquivalent zu Gymi
    • Bürojob, Sachbearbeiter, Verkäufer, Handwerker, Monteur o.ä., Putz-irgendwas; ebenso ausgeschlossen: Bank-, Versicherungsjob, CEO oder sowas...
    • Unterschiedlich. Bei den ersten aufgezählten Jobs, hab ich mir Folgendes überlegt:
      Ich habe nicht so lang studiert und gelernt, damit ich einen solchen Job bekomme. Dafür bin ich mir echt zu schade.
    Haha, mit 17 haste bestimmt schon jahrelange Erfahrung, was das Studium betrifft .

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen...

21
    männlich
    Studium
    Hassberuf: Coiffeur, Zahnarzt
    Begründung: Die Zwei arten von diesntleistungen, welche als normal angesehne werden und von mir gehasst werden