-
Held
Zitat
- Goshu the Cellist:
...
ist kein ghibli film, genausowenig wie (@MP) Nausicaä.
ich selbst bin eher Miyazaki Fan als einer von Ghibli.
Only Yesterday, welcher unter Takahata entstand, fand ich z.B. langweilig. Noch langweiliger war meiner Meinung nach Pom Poko, da mich der humor da irgendwie net angesprochen hat.
Der einzige Ghibli und nicht Miyazaki film der mich überzeugen konnte war Whisper of the Heart. einfach ein schöner chilliger jugendfilm.
Aber auch das kommt nich an die Genialität der Miyazaki Filme heran.
Ganz vorne Castle in the Sky: Laputa. In diesen Film wird man einfach in eine ganz andere Welt gezogen, sowas hab ich noch nie in einem Anime erlebt. Wunderschöne Backgrounds und die fliegende Stadt hat mich positiv überrascht, ganz anders als ich es erwartet habe.
Danach kommen filme wie Sen to chihiro no kamikakushi, tonari no totoro, monoke hime, porco rosso. einfach wunderbar.
Nur muss ich mich Chocowise' Meinung zu Kiki's Delivery Service anschliesen, der film hatte nicht die von miyazaki werken erwartete tiefe.
Wer noch mehr von Miyazaki sehen will abgesehen von den Ghibli Werken, dem kann ich Nausicaä of the Valley of the winds und vorallem die endgeile serie Mirai Shonen Conan (Future Boy Conan)empfehlen. 26 folgen aus dem Jahre 1978 (glaub ich^^). Wer es sich saugen will, dem würd ich den Pazu release empfehlen, ordentliche quali. woher ihr die releases aber bekommt ist euer problem ^^
Geändert von mlistcool (18.01.2005 um 18:45 Uhr)