War grade in der Premiere von dem Film. War mit meinen zwei Brüdern und einem Freund dort. Wir waren dann auch die einzigen, die den Film angeschaut haben xD

mmh, der Film ist genial, aber er kommt um längen nicht an Princess Mononoke und Spirited Away ran (leider die zwei einzigen Animes, die ich noch von Ghibli gesehen habe). Erstmal vorweg. Wirklich unter aller Sau, ist die Stimme von der 18 Jährigen Sophie. Diese Stimme ist einfach eine Qual, absolut abartig. Es tut mir Leid, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Aber sie kann ja glücklicherweise nicht ziemlich oft damit reden ^.~
Der Film ist ein wenig seltsam. Lange Zeit wusste ich erstmal garnicht, um was es eigentlich gehen soll. Erst nach ca. 3/4 des Films wurde mir klar, um was es richtig geht x_X Ich weiß nicht, ob das an mir lag, aber den 3 anderen Leuten im Kino gings anscheinend genauso ^^
Der Anfang ist sehr anstrengend. Es ist sehr mühsam zuzuschauen, da es sehr langsam voran geht. Aber das vergeht dann schon wieder ^^
Ich weiß noch nicht richtig was ich von dem Film halten soll. Einerseits ist er sehr seltsam, andererseits ist er genial ^^ Muss wohl noch ein bisschen warten, bis ich mir eine richtige Meinung über den Film bilden kann.
Sehenswert ist er aber allemal.