mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Joa äh Hauskauf? 25 Jahre jung?WOW! Das is imo ein hammergroßer Schritt der schon gut überlegt werden sollte!Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute dabei!!!

Zum Thema Reife! Ein echt interessantes Thema imo! Hab auch imer mal wieder darüber nachgedacht und ich merk es auch immer im Verhalten mit andern ,dass ich mich selber nicht als besonders "reif" betrachte! Ich mein, ich werd jetzt 20 und häng shcon mal mit ein paar Leuten die gut 4 Jahre jünger sind rum! Die meisten Leute sind halt schon mein Alter oder auch 2-4 jahre älter, aber mit den Jüngeren hab ich auch 0 Problem und wenn ich über mich so nachdenke würde ich mich geistig auf nicht mehr als 18 oder so schätzen! Wobei man vielleicht auch unterscheiden muss in sozialem Verhalten und Verantwortung! Denn klar macht man scheiß und ich bin sowas von hammerkindisch mitunter das gibts gar nicht, aber ich wär jetzt nicht so blind bei schwerwiegenden Entscheidungen oder Diskussionen da is man durch Schule und soziales Umfeld denk ich shcon geprägt und macht sich andere Gedanken als jemand der jetzt halt was weiß ich wieviele Jahre jünger is! Vor allem jetzt wo bei mir z.B. nach dem Abi letztes Jahr der Zivildienst, eigenes Auto,arbeiten & Geld verdienen und Studium dann bald hinzu kommt! Das sind alles Entscheidungen und halt Sachen die einen verändern und an denen man imo wächst, aber bevor ich glaub ich von mir sagen könnte ich sei "reif" müssen glaub noch gut 8-10 Jahre vergehen! Dann geht es langsam in die Richtung! ich dneke einfach mal dass dann das Studium oder der fertige Beruf (Nach Azubi,bzw Lehre) dann einen wirklich formt, genau wie häufige zwishcenmenschliche Kontake mit Familie,Freunden und Partnern. Joa interessant halt und immer wieder eine philosphische Runde des nachtens bei nem Bier wert! *g*
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Zitat Zitat von Lock2002
    Zum Thema Reife! Ein echt interessantes Thema imo! Hab auch imer mal wieder darüber nachgedacht und ich merk es auch immer im Verhalten mit andern ,dass ich mich selber nicht als besonders "reif" betrachte! Ich mein, ich werd jetzt 20 und häng shcon mal mit ein paar Leuten die gut 4 Jahre jünger sind rum! Die meisten Leute sind halt schon mein Alter oder auch 2-4 jahre älter, aber mit den Jüngeren hab ich auch 0 Problem und wenn ich über mich so nachdenke würde ich mich geistig auf nicht mehr als 18 oder so schätzen! Wobei man vielleicht auch unterscheiden muss in sozialem Verhalten und Verantwortung! Denn klar macht man scheiß und ich bin sowas von hammerkindisch mitunter das gibts gar nicht, aber ich wär jetzt nicht so blind bei schwerwiegenden Entscheidungen oder Diskussionen da is man durch Schule und soziales Umfeld denk ich shcon geprägt und macht sich andere Gedanken als jemand der jetzt halt was weiß ich wieviele Jahre jünger is! Vor allem jetzt wo bei mir z.B. nach dem Abi letztes Jahr der Zivildienst, eigenes Auto,arbeiten & Geld verdienen und Studium dann bald hinzu kommt! Das sind alles Entscheidungen und halt Sachen die einen verändern und an denen man imo wächst, aber bevor ich glaub ich von mir sagen könnte ich sei "reif" müssen glaub noch gut 8-10 Jahre vergehen! Dann geht es langsam in die Richtung! ich dneke einfach mal dass dann das Studium oder der fertige Beruf (Nach Azubi,bzw Lehre) dann einen wirklich formt, genau wie häufige zwishcenmenschliche Kontake mit Familie,Freunden und Partnern. Joa interessant halt und immer wieder eine philosphische Runde des nachtens bei nem Bier wert! *g*
    Hey du sprichst mir 1:1 aus der Seele!
    Ich habs mir die letzte Woche wieder gedacht, als ich mir Digimon Frontier angeschaut habe ... ich schau das ja recht gerne und geb das offen zu. "Die Burg" und weiß-der-Teufel was immer auch kommt, geht an mir vorbei. Aber Digimon und Yu-gi-oh gönn ich mir und steh öffentlich dazu - ja, ich schau sowas mit Begeisterung an ^^.
    Und wenn ich denke, das manche in meinem Alter schon verheiratet sind, .... denk ich mir, dass ich noch nicht reif bin, die volle Verantwortung für mehrere Menschen übernehmen zu können. Nicht, das ich nicht um die Bedeutung der entscheidungen wüsste, grade deswegen würde ich es nicht tun.

Ich bin mal gespannt, ab wann ich sagen kann, das es "klack" gemacht hat und ich verantwortungsbewusster bin, was diese Fragen angeht ... aber bis dahin schau ich weiter Digimon
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von vio81
    Hey du sprichst mir 1:1 aus der Seele!
    Ich habs mir die letzte Woche wieder gedacht, als ich mir Digimon Frontier angeschaut habe ... ich schau das ja recht gerne und geb das offen zu. "Die Burg" und weiß-der-Teufel was immer auch kommt, geht an mir vorbei. Aber Digimon und Yu-gi-oh gönn ich mir und steh öffentlich dazu - ja, ich schau sowas mit Begeisterung an ^^.
    Und wenn ich denke, das manche in meinem Alter schon verheiratet sind, .... denk ich mir, dass ich noch nicht reif bin, die volle Verantwortung für mehrere Menschen übernehmen zu können. Nicht, das ich nicht um die Bedeutung der entscheidungen wüsste, grade deswegen würde ich es nicht tun.

Ich bin mal gespannt, ab wann ich sagen kann, das es "klack" gemacht hat und ich verantwortungsbewusster bin, was diese Fragen angeht ... aber bis dahin schau ich weiter Digimon
    Hmm, ehrlich gesagt, denke ich nicht, daß es einen bestimmten Moment gibt, an dem man sagen kann, jetzt bin ich reif. Genaugenommen denke ich, daß man nie wirklich zu 100% reif ist... Außerdem würde ich nicht sagen, daß jemand der "knidisch" ist, nicht auch reif sein kann. Sich das Kindliche zu erhalten ist etwas schönes, herumalbern zu können und trotzdem kann man die Fähigkeit haben schwere Entscheidungen alleine zu fällen.

Zum Thema Heirat... ich glaube nicht, daß man dafür reif sein muß. Geheiratet wird heutzutage schnell und ansich ändert sich im Leben nichts, außer daß man in eine günstigere Steuerklasse kommt. Wofür man wirklich reif sein sollte, ist ein Kind, wobei das anscheinend nicht mehr so wichtig zu sein scheint...

Ihr seid geringfügig jünger als ich und obwohl ich schon seit eigenen Jahren arbeite, etc. und immer auf mich alleine gestellt war, fühle ich mich immer noch total unreif. Wie gesagt, ich denke, daß dieser eine Moment, von dem vio gesprochen hat (leider) nie kommen wird...

Zitat Zitat von Goddess
    Zum Thema Heirat... ich glaube nicht, daß man dafür reif sein muß. Geheiratet wird heutzutage schnell und ansich ändert sich im Leben nichts, außer daß man in eine günstigere Steuerklasse kommt.
    Geheiratet wird von den jungen Paaren heute oft wirklich viel zu schnell, ohne den anderen richtig zu kennen. Dann zieht man gemeinsam in eine Wohnung und sobald der Alltag sich in die Beziehung drängt, beginnen die Streitigkeiten und man ist sich dann doch nicht mehr so sicher, ob die Entscheidung richtig war.
    Im Endeffekt landet man dann beim Scheidungsrichter, weil man seine Freiheit wieder haben will Also ich denke eine Hochzeit sollte wirklich gut durchdacht sein
    Zitat Zitat
    Wofür man wirklich reif sein sollte, ist ein Kind, wobei das anscheinend nicht mehr so wichtig zu sein scheint...
    Für ein Kind Reife zu entwickeln kann ganz schön schwer sein meiner Meinung nach, denn wenn du nie mit kleinen Kindern zu tun hast und es für dich auch im Verwandtenkreis keine Gelegenheit zum "Üben" gibt, na ja, was machst du dann?
    Ich könnte mir nicht vorstellen jetzt schon eine Tochter zu haben und mit der zweiten gerade schwanger zu sein. Bei meiner (Zieh-) Schwester war es mit 21 Jahren so. Heute hat sie 3 Kinder, mit 26 Jahren, aber mehr werden nicht folgen, dafür hat sie gesorgt.
    Ich bin froh zu wissen das mein Partner mit Kinder umgehen kann, auch wenn er früher nie Kontakt zu Kleinkindern hatte Das ist einfach ein natürlicher Trieb in ihm sich mit den Kleinen zu beschäftigen, somit hab ich keine Angst, wenn wir mal selbst über unseren Nachwuchs nachdenken (wobei das noch Zeit hat, so mit 26 das erste Kind, nicht früher)

Und worauf wollte ich jetzt hinaus? Keine Ahnung

@ Goddess
    Gratuliere zum Hauskauf!
    Besteht die Möglichkeit irgendwo sich ein Bild von deinem Traumanwesen anzusehen?

Zitat Zitat von Alexiel
    Geheiratet wird von den jungen Paaren heute oft wirklich viel zu schnell, ohne den anderen richtig zu kennen. Dann zieht man gemeinsam in eine Wohnung und sobald der Alltag sich in die Beziehung drängt, beginnen die Streitigkeiten und man ist sich dann doch nicht mehr so sicher, ob die Entscheidung richtig war.
    Im Endeffekt landet man dann beim Scheidungsrichter, weil man seine Freiheit wieder haben will Also ich denke eine Hochzeit sollte wirklich gut durchdacht sein Für ein Kind Reife zu entwickeln kann ganz schön schwer sein meiner Meinung nach, denn wenn du nie mit kleinen Kindern zu tun hast und es für dich auch im Verwandtenkreis keine Gelegenheit zum "Üben" gibt, na ja, was machst du dann?
    Ich könnte mir nicht vorstellen jetzt schon eine Tochter zu haben und mit der zweiten gerade schwanger zu sein. Bei meiner (Zieh-) Schwester war es mit 21 Jahren so. Heute hat sie 3 Kinder, mit 26 Jahren, aber mehr werden nicht folgen, dafür hat sie gesorgt.
    Ich bin froh zu wissen das mein Partner mit Kinder umgehen kann, auch wenn er früher nie Kontakt zu Kleinkindern hatte Das ist einfach ein natürlicher Trieb in ihm sich mit den Kleinen zu beschäftigen, somit hab ich keine Angst, wenn wir mal selbst über unseren Nachwuchs nachdenken (wobei das noch Zeit hat, so mit 26 das erste Kind, nicht früher)

Und worauf wollte ich jetzt hinaus? Keine Ahnung

@ Goddess
    Gratuliere zum Hauskauf!
    Besteht die Möglichkeit irgendwo sich ein Bild von deinem Traumanwesen anzusehen?
    Ja, ich verstehe auch nicht, warum insbesondere die jungen Paare heutzutage so schnell heiraten. Zusammensein bzw- -ziehen kann man ja immer und wenn man das lang genug ausgehalten hat, kann man sich immer noch trauen. Einen Partner damit an sich binden zu wollen ist ohnehin nicht der richtige Weg. Oha, ich komm vom Thema ab...

Das mit den Kindern ist so eine Sache. Man sollte zumindest im Geist soweit reif sein, um sagen zu können, ja, ich bin mir sicher, ich möchte jetzt ein Kind und kann das auch managen. Darüber scheint sich ja auch fast keiner mehr Gedanken zu machen... vielleicht kuck ich aber auch einfach nur zu viele schlechte Talkshows... Mein Bruder hatte in meinem Alter auch schon einen 3-jährigen Sohn und war damals schon verheiratet. Jetzt ist er 32, hat 3 süße Kinder, immer noch die selbe Ehefrau und ein hübsches Häuschen. Ich halte ihn für einen sehr reifen Mann, früher schon. Ehrlich gesagt beneide ich ihn um seine Selbständigkeit.

Danke für die Glückwünsche. Wenns interessiert, dann scann ich mal ein paar Bilderchen vom Häuschen ein. Ich hoffe ja, daß es RPG-S auch gefällt...

EDIT: Hier noch Bilder vom Haus... Klick mich!
    Geändert von Goddess (25.04.2005 um 14:53 Uhr)