-
Ritter
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Burzeltag nachträglich, Alexiel. 
Danke für Eure Antworten. 
@ Hauskauf an sich: Ja, ich weiß, daß man soetwas absolut nicht überstürzen sollte. Ich habe ein paar Freunde, die gerade eines gekauft haben, bzw. sich damit beschäftigt haben. Ich denke an Infos in dieser Richtung hab ich reichlich. Ich sehe ein Haus als eine sehr gute Rentenvorsorge an und da ich ein gutes Grundkapital habe, werden die Raten für das Abbezahlen des Darlehens geringer als meine derzeitige Miete... deshalb spricht von dieser Seite aus nicht dagegen.
@ Reife: Meine Zweifel sind so schon ziemlich groß, deshalb hab ich noch mehr Bammel vor so einem Schritt. Ich denke ich bin in den letzten Jahren ziemlich gereift. War ein Jahr alleine im Ausland, hab meine Ausbildung gemacht, nun nen guten Job. Und lebe nun schon seit 2 Jahren in einer eigenen Wohnung. Hat eigentlich alles immer gut geklappt. Und darauf bin ich auch stolz. Und ich denke es ist langsam an der Zeit (eben auch, weil ich glaube, daß ich wirklich seßhaft werden will) meinen größten Traum zu erfüllen. Es wird nicht einfach werden... aber ich denke ich werde es schon irgendwie hinbekommen. Und ich bin ja nicht wirklich allein... immerhin habe ich Freunde und nicht zu vergessen meinen Schatz, die mich immer unterstützen. 
Dann wünscht mir mal Glück... ^^