-
Ritter
waaiia, auch von mir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich, Alexiel
Hoffentlich haste schön gefeiert und tolle Geschenke abgesahnt.
Was hat dir denn der Skar geschenkt? 
(sorry, Neugier - sag trotzdem mal
)
Und damit ich nich nur off topic bin: ich würde momentan kein eigenes Haus kaufen wollen.
Meine eigene, kleine Wohnung ist toll genug.
außerdem: erstens bin ich ja ein verwöhntes Einzelkind, das irgendwann das von Oma und Opa gebastelte Eigenheim wohl oder übel erben sollte, und zweitens: bin ich noch so wechselmütig und unstet und ändere mich tagtäglich, bin kein in mir gefestigter Mensch, noch nicht, und da wäre es ja etwas überstürzt mich schon irgendwo konsequent niederzulassen 
Und reif fühl ich mich auch nich.
Dafür bin ich noch zu unüberlegt und durcheinander. Aber wie Dante ja sagt, man wächst ja von tag zu tag und mit den Aufgaben, die sich dir stellen, und wo man sich nicht von der Furcht abhalten lassen sollte, die wirklich jeder hat. Große Verantwortung übernehm ich eben auch ungern und wahrscheinlich sind Selbstzweifel neben meiner mir eigenen Faulheit sicher ein großer Grund dafür, aber man springt ja auch öfters über seinen Schatten und ist erstaunt, was man für sein leben alles aus der sache gelernt hat 
Um mal Juli zu zitieren: "doch kurz vor der sonne, holen dich die Zweifel ein!"
Ich glaube es ist normal, dass man selbst bei den größten Träumen, die man verwirklichen will, an sich selbst zweifelt, ein klein wenig Unsicherheit ist zumindest immer bei mir dabei.
Bei einer so wichtigen Entscheidung wie die eines hauses würde ich wohl nicht auf meinen Bauch hören, daran hängt zuviel, das ist nicht die wahl eines unbekannten Getränks oder McDonalds Bruger, wo man auch mal aus dem Bauch heraus einfach wählen kann (um dann später doch wieder den McChicken zu kaufen, weil der einem am besten schmeckt), sondern schon eine dieser lebensentscheidungen, für die man Zeit und viele Gedanken braucht.
Das ist schon eher wie nach der Schulzeit bzw. Zivizeit die Entscheidung Studium oder Ausbildung, das entscheide ich nich aus dem Bauch, sondern mit Freunden in Diskussionen, mit Verwandten in Gesprächen usw. - ist eher eine Planung mit viel Zeit als eine Spontanentscheidung. Und jao, die Unterstützung find ich auch wichtig 
Auf der anderen Seite sollte man Gelegenheiten nutzen, wenn sie an die Tür klopfen.
Da muss man eben abwägen, würde ich sagen.
Naja, genug, ich wollt ja eigentlich Alexiel alles Jute wünschen, hehe
O bailan todos o no baila Nadie