Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wie "wohnt" man alleine , ohne Eltern :)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mindestens bis zum Ende meines Studiums werde ich wahrscheinlich in Bochum wohnen bleiben. Ich weiß zwar noch nicht genau was ich studieren werde, aber die Studiengänge, die für mich in Frage kommen, sind größtenteils in meiner Umgebung möglich (Essen, Düsseldorf...), sodass es vorraussichtlich nicht nötig sein wird, eine Studentenwohnung zu organisieren.

Das soll heißen, frühestens wenn ich selbstständig bin, werde ich alleine leben.
    Aber ehrlich gesagt brenne ich bereits darauf; nicht, um meine Eltern "loszuwerden", sondern meine ältere Schwester, die so schnell nicht vorhat auszuziehen und mit der ich in einer Wohnung lebe (ein Stockwerk unter unserer Mutter). Warum? Nun ja, wir verstehen uns nicht wirklich gut und wenn man ich glaube es waren mindestens 5 Jahre in einer Wohnung gelebt hat und sich nur noch gegenseitig auf den Keks geht, will man einfach weg... Dann kann ich auch endlich alle Dinge die mir gehören zusammensammeln °_°. Wird nur schwierig bei denen, von denen keiner weiß, wem von uns sie gehören *öh*.

Allerdings sieht es im Moment nicht so aus, dass ich weit wegziehen werde. Das Haus gehört unserer Familie, d.h. ich kann dort wohnen bleiben wie ich lustig bin und würde eigentlich gerne bei meiner Familie wohnen bleiben... Ich möchte ja nur eine eigene Wohnung, nicht zwingend ein eigenes Haus. Aber mal sehen was die Zukunft bringt, im Moment kann ich echt nur spekulieren, wo ich mal wohnen werde, wenn ich volljährig bin.

Geändert von Lychee (09.02.2005 um 15:04 Uhr)