-
Ritter
Da ich im Oktober anfangen werde zu studieren, steht es mir auch bald bevor, umzuziehen...da ich auch mal ein bisschen aus dem altbekannten Nordrhein-Westfalen rauswill, habe ich mir als Wunschstudienort Tübingen ausgesucht.
Das wird sicher eine gigantische Umstellung, auf einmal so weit von zu Hause entfernt zu leben, aber ich schaue dem dennoch sehr positiv entgegen. Die Stadt ist wirklich schön, mein Studium wird mir hoffentlich Spaß machen, und einige meiner Freunde wohnen auch schon in Baden-Württemberg.
Für den Anfang werde ich übrigens mit einem Studentenwohnheim vorlieb nehmen müssen (hoffentlich bekomm ich einen Wohnheimplatz, asdf), mehr ist finanziell einfach nicht drin...ich muss erst mal abwarten, ob ich mir während des Studiums einen Nebenjob zeitlich überhaupt leisten kann. :/
Nun ja, um mal zur eigentlichen Frage, die im Eröffnungspost formuliert wurde, zu kommen: ^^ Ich halte es schon für recht wichtig, früher oder später auszuziehen und alleine zu leben...sowas bringt einem doch viele neue und interessante Erfahrungen. Glaube ich. ^^