Ich sag mal so, wenn mein Freund nicht wäre würde ich auf keinen Fall mit 18 ausziehen, weil ich total paranoid werde wenn ich zu lange alleine bin und außerdem, wenn ich dann alleine zuhause rumhängen würde an einem Regentag, wo noch nicht mal die sonne rauskommen würde... dann kriege ich ansatzweise fürchterliche Depressionen....
Ansonsten werde ich versuchen mit achtzehn auszuziehen, vor allem weil ich endlich mein eigenes Leben leben will und ich zu Hause in Selbstverwirklichung zuviel stress bekomme (wegen meiner ma), die mit meinem Kleidungsstil nicht klar kommt, und das gibt oft übelst ärger---- und das schons eit über nen Jahr, dauerbelastung-------

Dann sag ich mal so, ich bin froh, dass ich meinen Freund habe und mit ihm ne wohnung haben kann (was dann auch bedeutet, dass ich für die Wohnug nicht allein aufkommen müsste, und es dann leichter zu verwirklichen ist, diese Wohnung auch zu halten)------und der dann auch noch auf mich aufpasst, dass ich keine einbrecher Paranoia bekomme und darüber hinaus auch noch dafür sorgt,d ass die depressionen in dem Loch bleiben wo sie herkommen, weil er sie dann wegkuschelt
aber ich muss nunmal zuerst die Schule fertig machen und mich dann auch wirklich um einen Studienplatz bemühen-----
ansonsten hoffe ich das alles klappt, so wie ich mir das vorstelle, denn die zukunft sieht meistens nicht so rosig aus wie man sich das wünscht!!MAn muss da auf jeden Fall sehr realistisch bleiben!