Zitat Zitat von Lilya
Danach werde ich wohl ein Jahr Pause machen, eventuell nutze ich es als Soziales Jahr oder ich mache einfach "Urlaub", wobei ich mich zu dieser Zeit auch an verschiedenen Universitäten bewerben werde(n muss).
Ich würde dir raten kein Jahr Pause zu machen, bei den meisten Jungen kommt dann ja Zivildienst oder Wehrdienst auf sie zu.

Mach soziales Jahr oder ökologisches ist beides super und macht auch spaß wenn du es im Ausland machst.Auslandsaufenthalte werden in Lebensläufen gerne gesehen :P was ja nichts heißen muss, aber es würde mir schon spaß machen so einen Auslandsaufenthalt zu machen

Zitat Zitat von Giggli
Ich bin nicht sonderlich scharf drauf, während meines Studiums zuhause zu wohnen, auch wenn es sehr viele Kosten sparen würde.
Das sehe ich genau so hehe

Zitat Zitat von Winyett Grayanus
Je nachdem wo ich einen Studienplatz bekomme, werde ich dann entscheiden, ob ich zuhause wohnen bleibe, oder nicht (wobei ich ersteres eindeutig vorziehen würde). Wahrscheinlich würde ich auch weitere Strecken zu meinem Studienplatz fahren, hauptsache ich muss in kein Studentenwohnheim. Einer meiner Bekannten hat weiter weg studiert und er meinte, sein Studentenwohnheim wäre alles andere als schön gewesen, außerdem behagt mir die Vorstellung nicht, in so einer Art WG zu wohnen, wo man IMO nur wenig von seinem Privatleben hat.
Naja, mir gefällt es aber auch einfach hier, warum sollte ich mich also darum reißen, möglichst schnell auszuziehen?^^

Ok vllt forumliere ich es etwas anders.
Wohnheim muss ja vllt nicht sein, gibt auch Wohnheime wo du alleine wohnen kannst ohne z.b. Bad und Küche mit anderen zu teilen.
Das andere ist, dass ich eigentlich nicht weiter zu Hause wohnen möchte und eher ein eigenes Leben ansteuern möchte

Zu deiner letzten Frage:
Ich meine es eigentlich so, dass Mädchen weitaus weniger Probleme haben alleine zu leben, damit meine ich wenn man ewig eine Mutter hat die immer dann antanzt wenn du alleine etwas bestehen willst schön kochen, aufräumen usw.
Dann wird es auf Dauer nervig und ich will alles alleine machen. das hinterherräumen und alles geht mir tierisch auf die Nerven, Selbstständigkeit macht Spaß yeah , ist zumindest meine Meinung