Hier würfelst du irgendwie die alte Geschichte mit der neuen durcheinander. Aros übt als ganz gemütlich mit seinem Bogen, während neben ihm ein schwerverletzter Mann zusammenbricht? Nachdem der Kerl dann tot ist fleddert er dann auch noch die Leiche? Was für Werte haben ihm seine Eltern denn da vermittelt?Zitat von Eisteefreund
Ich hoffe außerdem, dass im späteren Spielverlauf folgendes geklärt wird:
a) Wer war dieser Mann und weshalb weiß er scheinbar etwas?
b) Weshalb ist der Mann verletzt?
c) Weshalb trägt der Mann diesen Zettel bei sich? Hat er ihn selber verfasst? Wenn ja, weshalb wählte er diese Worte?
Zum weiteren Storyverlauf:
Wieso suchen die Geschwister nicht sofort nach anderen Dorfbewohnern, nachdem die Eltern nicht auffindbar sind?
Wenn ein Schwerverletzter vor meinen Augen zusammenbricht und andere Personen vermisst werden, ist das kaum eine gemütliche Atmosphäre. Wenn, sollten sie sich vermutlich zitternd in ihrem Haus verbarrikadieren.
Am Schrei mögen sie natürlich ihre Schwester erkannt haben (ich hoffe man erfährt, warum ausgerechnet die Geschwister nicht verschwanden - Aros ist ja letztendlich nicht in die Familie hereingeboren).
In der folgenden Beschreibung heißt es plötzlich "Schnell wurde dieses Ereignis vergessen!".
Sprechen wir hier von einer Art magischen Erinnerungsverlust?
Dann erscheint dieser Krieger. Scheinbar ist er ja ziemlich gut informiert. Weshalb? Und wieso sucht er das Dorf auf? Du musst die Fragen hier sicherlich nicht beantworten, da dies unter Umständen später die Spannung zerstören würde, aber du selber solltest diese Antworten zweifellos alle kennen.
Zu den Features:
Streich einige oder mache Abstriche wäre mein Rat. Eine variable Party mit stattfindenen Zwischengesprächen, eine riesige Spielwelt, ein eigenes Menü?
Daran sitzt du SEHR lange.
Zumal das Aussehen des Menüs weit weniger relevant wäre, als seine Funktionen.
Bevor ich nichts Handfestes sehe hege ich doch Zweifel, dass dieses Projekt auch nur den Demostatus erreicht. Lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.