Well, vielleicht habens ein paar von Euch mitbekommen... in wenigen Tagen wird die Import-Sektion von Alcom nicht mehr da sein... Pitsch (ex-Agestuffer, verantwortlich für Importe) scheint aus familiären Gründen das Game-Business zu verlassen..... und dabei wird auch gleich die angeblich umsatzschwache Import-Sektionn von Alcom geschlossen.... schade....
Die Ankündignung kam bei mir auch grad eher schockierend an...
Eigentlich dachte ich ja immer, Importer werden immer zahlreicher... aber dem scheint nicht so zu sein... wohl ist man hier noch immer zu sehr auf PAL fixiert... wie man sich doch täuschen kann, wenn man sich so oft unter Importern aufhält....
Das bringt mich in die etwas ungwohnte Position, nach neuen Importhändlern zu fragen, obwohl ich eigentlich ansonsten derartige Fragen selber beantworten kann....
Natürlich habe ich ne Liste von Import-Händlern... und hab auch das Board nach derartigen älteren Topics durchsucht... aber irgendwie war vieles etwas zu chaotisch... und mehr auf die Kosten anstatt auf die Geschwindigkeit der Lieferung der Games bezogen... aber um letzteres geht es mir viel eher (solange es sich nicht gerade um Wucherpreise handelt, versteht sich).
Jaja, ich bin sehr ungeduldig, wenn’s um Games geht....
Anyway, genug Geplapper meinerseits... es wäre super, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte eurerseits haben könnte...... und zwar Geschwindigkeits- und nicht Kosten-bezogen; noch besser wäre es natürlich, wenn ihr einfach ein paar Importer nach meiner einfachen Skala "bewerten" könntet.
Vermutlich werde ich in Zukunft auch US und JP (keine ASIA) Importe von verschiedenen Händlern kaufen... deshalb am besten unterteilen nach US und JP-Importen....
Was ich so kenne: www.ncsx.com, www.gameactivity.ch (war vor Alcom dort... taugt der noch was?), www.dvdboxoffice.com, www.play-asia.com, www.tronixweb.com, www.amazon.com etc.
„Bewertung“ in etwa so:
Name: xxx
URL: xxx
Liefergeschwindigkeit ab off. Release (damit meine ich neue, vorreservierte Spiele, nichts altes), falls:
- minimal/optimal: xxx Tage bei „mittlerem“ Versand (ev. angeben)
- Durchschnitt: xxx Tage
- Euere „Negativrekordwartezeit“: xxx Tage
Zuverlässigkeit: xxx (schlecht, mittel, gut, sehr gut)
Zollprobleme: xxx (immer, häufig, halb-halb, selten, nie)
Vorreservationssystem: xxx (ja/nein)
Kosten: xxx (hoch, knapp ok, fair/mittel, tief)
Persönlicher Kontakt möglich: xxx (ja/nein)
Hmm, das wäre etwas alles Wichtige, denke ich mal... wäre super, wenn mir einige weiterhelfen könnten... wie gesagt, am wichtigsten ist mir die Lieferzeit... und schon einige nicht vollständige Bewertungen würden mir helfen...
Am meisten interessieren mich NCSX für JP-Importe und Amazon USA für US-Importe... dort bin ich besonders auf eure Erfahrungen gespannt... und GameActivity interessiert mich einfach aus Nostalgie-Gründen... (Eder hat den Laden ja AFAIK anderen Leuten übergeben).